1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2006

Navi DVD 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?

252 Antworten

Hy!

Gaga19 hat ja folgendes zitiert ...

Zitat:

°Geografische Merkmale und Straßenattribute-- Das heißt, das eigentliche Straßennetz mit allen Attributen, die Sie bei jeder Straße finden: Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verkehrsschilder und deren Aussagen, Adressen und vieles mehr.

Ist das beim A6 vielleicht anders als beim A3?? Beim A3 gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.

Ist das jetzt beim A6 auch noch oder war das früher auch schon so???

mfg DG ;o)

Geschwindigkeitsbegrenzungen können verschiedene Bedeutungen haben.

Zur Berechnung der Ankunftszeit bis zur Warnung im FIS das man zu schnell ist.

Was mich jetzt ein wenig stört, ist der Hinweis das die 2006 DVD nicht in allen Fahrzeugen funktinieren soll. Wir hatten so eine Geschichte schon einmal mit der 2005-2 DVD, wo jemandem das Airbag Update (Rückruf) verweigert wurde, weil eben jene DVD lief. Was sich übrigens wie erwartet als Quatsch heraus gestellt hatte.

Zweifel hab ich jetzt schon, meinen Händler anzurufen. Da sind wieder die typischen Audi Hürden eingebaut. Weiss der schon das es eine 2006 gibt, wie lange muss ich nachhaken/warten bis der über eine Anfrage via Hotline Channel Antworten bekommt. Stimmen diese Antworten dann auch oder haben sie die typische Qualität der ersten Antwort aus dem Hotline Channel?

Vielleicht bringe ich das ja doch mal über mich.

Hilft nur eins probieren!
versuche jetzt mal ein in die Hände zu bekommen und werde dann berichten!

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Du schreibst es ja selbst:
KOPIERBAR SOLLEN sie nicht mehr sein.
Aber es gibt trotzdem Leute, die die kaufen, kopieren und dann bei ebay weiterverkaufen.
ALLES ist kopierbar.

Die 2005er war mit einfachen Windows-Bordmitteln kopierbar. Seit mir meine Navi-CD (im alten A6) mal kaputt gegangen ist, fahre ich immer mit Kopie und das geht wunderbar.

Ist auch meines Wissens nicht verboten, da sie kopierbar ist und ich das Original im Schrank habe.

Gruß,
Michael

Ähnliche Themen

Re: Interessant

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Jetzt wird es interessant!
Bin gespannt wie ein Fltzebogen!
Wird ja auch Zeit!

Nachtrag:

HIER werden die gleichen DVDs für 89.00€ vertickert!

Das war mal. Die ist jetzt schon beim Stand von der, die ich gekriegt habe.

Leider ist

a) meine noch nicht da 🙁

b) Der Verkäufer der selbe 😰

Hoffentlich hat der mehrere "Unfallwagen" und treibt nicht ein dubioses Spiel.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten...

Servus miteinander,

"""" Zur Berechnung der Ankunftszeit bis zur Warnung im FIS das man zu schnell ist. """"

wie kann man das einstellen ??? habe ich bis heute bei meinem dicken noch nicht gesehen (DVD 2005_2)

kann mich bitte einer aufklären

danke im voraus

gruß aus dem winterlichen bayer. wald

stefgi

Die Berechnung der Ankunftszeit hat jede MMI Navi.

Dazu werden verschiedene Geschwindigkeiten für Stadt, Land und Autobahn genommen.

Wenn jetzt eine Navi DVD (wie auf der 2006 ja angegeben zu sein scheint) das Geschwindigkeits Limit pro Strasse hat, könnte diese Zeit noch genauer berechnet werden.

Was zusätzlich noch möglich wäre, andere Navigationssystem zeigen das, ist das einfach eine Warnung erscheint, wenn man auf einer 80 km/h Strasse 100 km/h fährt. Dies ist bis jetzt auch noch nicht im MMI Navi von Audi zu sehen gewesen.

Ich persönlich denke das Audi sowas nicht mal eben implementieren wird. Trotzdem ist der Text auf der 2006 DVD schon überraschend.

okay,

die funktion kenne ich aus meinem pda mit navigon software. dieses teil benutzt meine gattin in ihrer e-klasse. eigentlich schon ein tolles feature. wobei ich sagen muß, daß ich generell von diesen pda-lösungen absolut begeistert bin.

zurück zum thema. das würde mich also wirklich auch überraschen, wenn dieses feature auf der neuen 2006er inkludiert wäre.

weiß eigentlich schon jemand, ob die neue dvd mit irgendwelchen softwareupdates ausgeliefert wird. wenn ja, welche funktionen wurden geändert bzw. ergänzt.

gruß

stefgi

Hi Leute

bin neu hier...

Also, alle Autos die ab November Bestellt wurden, werden mit 2006-er Navi-DVD ausgeliefert. Und da ist eigentlich alles das selbe, nur aktuelles strasennetz halt. Und alle autos mit der Neuen DVD haben auch neue Software drauf (im MMI). Und da gibt es ein paar nutzliche erweiterungen. z.b.: jetzt wird auch Höhe angezeigt, auswahl der Kreuzbalken mit denen mann in der karte bewegen kann ist leichter geworden und mann kann auch die Karte auf der gesamten berechneten Route bewegen.

Also wo ich das gesehen habe dachte ich "zu früh gekauft", denn meinen habe ich am 09 abgeholt.

Gruß

"Rechtschreibfehler sind gewolt und erhöhen die konzentration"

Zitat:

Original geschrieben von C6-Diman

Also, alle Autos die ab November Bestellt wurden, werden mit 2006-er Navi-DVD ausgeliefert.

Hi,

woher hast du die Info wegen dem Bestell-Zeitraum?

ich habe meinem am 21.10.05 bestellt, das Auto wird am 14.12.05 ausgeliefert, habe ich dann die Neue DVD?

Gruß
serres

Ich glaube wir müssen das mal sammeln.

Höhe hab ich auch schon. Das kann also nicht neu sein.

Wie anders ist das Kreuz zur Auswahl denn?

Welche Software wird angegeben? Neuste waren 0690/0700.

Mich würde mal interessieren, ob wirklich die Geschwindigkeiten der einzelnen Straßen angezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von C6-Diman

Hi Leute

bin neu hier...

Also, alle Autos die ab November Bestellt wurden, werden mit 2006-er Navi-DVD ausgeliefert. Und da ist eigentlich alles das selbe, nur aktuelles strasennetz halt. Und alle autos mit der Neuen DVD haben auch neue Software drauf (im MMI). Und da gibt es ein paar nutzliche erweiterungen. z.b.: jetzt wird auch Höhe angezeigt, auswahl der Kreuzbalken mit denen mann in der karte bewegen kann ist leichter geworden und mann kann auch die Karte auf der gesamten berechneten Route bewegen.

Also wo ich das gesehen habe dachte ich "zu früh gekauft", denn meinen habe ich am 09 abgeholt.

Gruß

"Rechtschreibfehler sind gewolt und erhöhen die konzentration"

Moin,

wie ich bereits auf der 1. Seite dieses Threas geschrieben hab, wird die 2006'er DVD lt. Aussage meines 🙂 ab einer Fahrgestellnummer =>101TSD verbaut. Da ich meinen am Dienstag abhole und der bereits eine Fahrgest.Nr. von >103TSD hat, gehe ich davon aus, dass ich die 2006'er DVD habe.

Bestelllt hab ich im August.

Ist Deine Fahrgstellnummer >101TSD ?
Wäre mal interesannt zu wissen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDynamite

wie ich bereits auf der 1. Seite dieses Threas geschrieben hab, wird die 2006'er DVD lt. Aussage meines 🙂 ab einer Fahrgestellnummer =>101TSD verbaut. Da ich meinen am Dienstag abhole und der bereits eine Fahrgest.Nr. von >103TSD hat, gehe ich davon aus, dass ich die 2006'er DVD habe.

Ich denke auch, dass weniger das Bestelldatum als vielmehr das Auslieferungsdatum ausschlaggebend ist. Dafür variieren die Lieferzeiten zu stark.

Die Fahrgestellnummer ist tatsächlich die Art, wie Audi das einteilt. Auch für andere Dinge.

War beim Wechsel von 2004 zu 2005 Navi DVD genauso.

Deine Antwort