ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"

Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 9:14

Das Navigationssystem "Discover Pro" enthält die Telefonschnittstelle "Comfort". Will man jedoch eine Schnittstelle mit "rSAP" geht das nur mit der Telefonschnittstelle "Business". Diese Kombination "Discover Pro" und "Business" lässt der Konfigurator aber nicht zu, gleichzeitig muss auch das "Business Premium Paket" abgewählt werden. Auch die Kombination mit dem normalen "Business Paket" ist nicht möglich. Was soll denn dieser Schwachsinn? In welcher Konfiguration ist denn überhaupt die Telefonschnittstelle "Business" möglich? Und das bei einem "Highline", wo der Aufpreis für die Business-Schnittstelle nur EUR 25,- betragen soll.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@grabit schrieb am 12. Februar 2018 um 11:15:57 Uhr:

Die Kontakte sind nur greifbar wenn das Telefon (mit den Kontakten) verbunden ist.

Das ist völlig richtig, die Kontakte werden bei jedem neuen Verbinden synchronisiert. Das Telefon (egal ob Android oder iOS) muss verbunden sein damit die Kontakte angezeigt werden. Das ist auch sinnvoll da man mehrer Telefone verbinden kann und sonst alle Kontakte aller Telefone angezeigt werden. (Datenschutz)

Ok, das mit dem Datenschutz ist nachvollziehbar...

Aber du bist sicher, dass über die angezeigten Kontakte des eigenen Iphones (also ohne rSAP) dann auch über Business-Telefonie (Duo-SIM-Karte im DP) mit der Antennenanbindung telefoniert werden kann?

Oder kann nur über das Handy telefoniert werden, zu dem die angezeigten Kontakte gehören?

Wenn die letzte Frage mit Ja beantwortet werden muss, wäre bei Iphones dann doch die Telefonschnittstelle Comfort sinnvoller, weil man da immerhin eine induktive Anbindung der Antenne hätte...

Eule

Das funktioniert schon. Telefonieren über SIM, Kontaktanzeige vom Handy. Das Handy wird dann über ein anderes Profil verbunden.

Zitat:

@grabit schrieb am 12. Februar 2018 um 15:16:28 Uhr:

Das funktioniert schon. Telefonieren über SIM, Kontaktanzeige vom Handy. Das Handy wird dann über ein anderes Profil verbunden.

Habe genau die gleiche Konfiguration u. kann das bestätigen, funktioniert einwandfrei.

mfg

Dann ist für mich die Kombination DP und Telefonschnittstelle Business die Richtige!

Danke für die Aufklärung...

Eule

Möchte dich ja nicht verwirren, aber wenn das Handy via rSAP verbunden ist wird auch die Außenantenne verwendet.

Du verwirrst mich nicht...

Ich arbeite mit einem IPhone, das rSAP nicht kann.

Das war gerade der Hintergrund der aktuellen Beiträge zuvor...

Eule

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich das iPhone via Apple Carplay anschließe sich die Premium FSE deaktivert. Funktioniert nur noch für Datendienste, was ja OK ist.

Nur bleibt sie dauerhaft deaktiviert wenn ich das iPhone wieder abstecke. Die Option "nur für Datendienste verwenden" bleibt aktiv. Nervt total :(

Kann ich irgendwo einstellen, dass nach Carplay automatisch wieder die Fahrzeug SIM für Daten und Voice genutzt wird?

Grüße Scoty81

Leider nein, war deswegen auch beim Freundlichen, weil es wirklich nervt. Anfrage in Wolfsburg hat bestätigt, dass es nicht anders geht. Schätze mal, dass die Firmware neu programmiert werden müsste und sich das nicht lohnt, für VW...

Gruß Mike

 

Gruß Frankie

Was für eine SIM kann ich da reinlegen? Nur Daten oder Daten/Telefonie?

am 24. November 2018 um 12:27

Zitat:

@TN917 schrieb am 23. November 2018 um 14:43:48 Uhr:

Was für eine SIM kann ich da reinlegen? Nur Daten oder Daten/Telefonie?

Beides wie in deinem Handy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"