ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"

Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 9:14

Das Navigationssystem "Discover Pro" enthält die Telefonschnittstelle "Comfort". Will man jedoch eine Schnittstelle mit "rSAP" geht das nur mit der Telefonschnittstelle "Business". Diese Kombination "Discover Pro" und "Business" lässt der Konfigurator aber nicht zu, gleichzeitig muss auch das "Business Premium Paket" abgewählt werden. Auch die Kombination mit dem normalen "Business Paket" ist nicht möglich. Was soll denn dieser Schwachsinn? In welcher Konfiguration ist denn überhaupt die Telefonschnittstelle "Business" möglich? Und das bei einem "Highline", wo der Aufpreis für die Business-Schnittstelle nur EUR 25,- betragen soll.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. Mai 2016 um 11:14

Bei mir ging es damals ... Im Januar ...

am 13. Mai 2016 um 13:00

Im welchen Konfigurator findet ihr denn eine Business-Schnittstelle für 23,-€? Nicht in D.

Paket Business und Business Pro ließen sich noch nie miteinander kombinieren, warum auch?

Die Telefonschnittstelle Business gibt es als Einzelauswahl für 490,-€ und der Zwangskombination mit den großen Navi (2310,-€).....

Die Mobiltelefonvorbereitun Premium lässt rSAP zu. Wird aber für den Tiger nicht angboten.

Das Radio Composition Media lässt via Bluetooth eine Mobiltelefonverbindung zu (rSAP ?).

Hier

http://www.volkswagen.de/.../selection=5.html

Wird beschrieben, nur über Telefonvorbereitung Business,dann aber zu unwirtschaftlichen Bedingungen.

Aber wozu rSAP? Wird es wirklich gebraucht? Die Kontakte sind doch z. B. auch über V-Cards einpflegbar.

am 13. Mai 2016 um 13:06

... aber eigentlich ist es doch auch egal, was der Konfigurator möglich macht. Entscheidend ist doch, was der Händler zusammenstellen kann. Also einfach dort mal die Wünsche vorstellen und "zaubern" lassen.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:35

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 13. Mai 2016 um 15:00:58 Uhr:

Im welchen Konfigurator findet ihr denn eine Business-Schnittstelle für 23,-€? Nicht in D.

Also im Konfigurator für den Tiguan steht "Business Paket Premium" mit Telefon "Business" explizit EUR 25,- (in Vbdg mit "Highline" in D!)

Zitat:

Paket Business und Business Pro ließen sich noch nie miteinander kombinieren, warum auch?

Will ich auch nicht, war ja auch keine Rede von, sondern die Telefonschnittstelle "Business" mit einem dieser beiden Pakete koppeln.

Zitat:

Die Telefonschnittstelle Business gibt es als Einzelauswahl für 490,-€ und der Zwangskombination mit den großen Navi (2310,-€).....

Genau das will ich! Die Kopplung mit dem "großen" Navi "Discover Pro" (s. Themenstellung). In Verbindung mit dem "Business Paket Premium" ist das nicht möglich! Denn die Kombination "Business Premium Paket" und "Discover Pro" ist möglich, jedoch dann nur mit Telefon "Comfort" und nicht mit Telefon "Business"!

Zitat:

Die Mobiltelefonvorbereitun Premium lässt rSAP zu. Wird aber für den Tiger nicht angboten.

Ist bekannt, habe ich derzeit im Passat B7.

Zitat:

Das Radio Composition Media lässt via Bluetooth eine Mobiltelefonverbindung zu (rSAP ?).

Hier

http://www.volkswagen.de/.../selection=5.html

Wird beschrieben, nur über Telefonvorbereitung Business,dann aber zu unwirtschaftlichen Bedingungen.

Will aber kein Radio "Composition Media", sonder "Discover Pro"

Zitat:

Aber wozu rSAP? Wird es wirklich gebraucht? Die Kontakte sind doch z. B. auch über V-Cards einpflegbar.

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen einem rSAP und einem Handsfree Profile. Will ich jetzt im Einzelnen nicht auflisten.

Aber vielleicht hat "bloedenamensuche" recht, einfach den Händler fragen. Leider ist mir bei der Konfiguration des Händlers erst zu Hause aufgefallen, dass da nur die Telefonschnittstelle "Comfort" stand.

am 13. Mai 2016 um 16:51

Puh, das ist ganz schön verzwickt....

Ich hoffe, es wird eine vernünftige Lösung gefunden... Viel Glück

Ist sicher ein Fehler im Konfigurator. Denn bei allen anderen Modellreihen also Golf, Passat kann das Pro mit der Business Schnittstelle und den Busniess Paketen kombiniert werden

Moin!

Also sehe ich das richtig, wenn ich das Discover Pro mit Guide & Inform habe dann steht mir im Handschuhfach kein SIM-Slot für eine Datenkarte zur verfügung ?

Dafür benötige ich dann diese komische "Business Geschichte" ?

Danke!

Grüße

Zitat:

@Sporti-Fahrer schrieb am 4. September 2016 um 17:27:11 Uhr:

Moin!

Also sehe ich das richtig, wenn ich das Discover Pro mit Guide & Inform habe dann steht mir im Handschuhfach kein SIM-Slot für eine Datenkarte zur verfügung ?

Dafür benötige ich dann diese komische "Business Geschichte" ?

Danke!

Grüße

Die Telefonschnittstelle Business ist ein eigenständiges Autotelefon mit Außenantenne und kann GSM und UMTS Verbindungen mit der Handschuhfach Sim machen.

Hallöle,

Also das klappt im Online Konfi problemlos.

Man kann das Busi premium mit dem Pro und dem Busi Telefon über doe Acroll Fiunktion finden und bestellen,

Habe es gestern erst durchgespielt... und dann kostet es in Verbindung mit HL 25 Euronen...

Gruß

Wie? Also nicht mal eine LTE Verbindung??

Das ist ja echt schlecht... Das kann ja mein 3 Jahre alter A3 schon und das ohne irgendwelche Telefon Business Extras... -_-

Grüße

Zitat:

@tippilein schrieb am 4. September 2016 um 21:27:29 Uhr:

Zitat:

@Sporti-Fahrer schrieb am 4. September 2016 um 17:27:11 Uhr:

Moin!

Also sehe ich das richtig, wenn ich das Discover Pro mit Guide & Inform habe dann steht mir im Handschuhfach kein SIM-Slot für eine Datenkarte zur verfügung ?

Dafür benötige ich dann diese komische "Business Geschichte" ?

Danke!

Grüße

Die Telefonschnittstelle Business ist ein eigenständiges Autotelefon mit Außenantenne und kann GSM und UMTS Verbindungen mit der Handschuhfach Sim machen.

Hab es selbst nicht nachgelesen, aber kein LTE wäre angesichts der Neuheit des Tigers schon traurig ...

Kann ich mein Handy über rSAP und eine Kombidatensimkarte im Handschuhfach gleichzeitig benutzen?

Bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Danke

Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an

Zitat:

@Edepetete74 schrieb am 5. September 2016 um 10:51:15 Uhr:

Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an

Bist du sicher, dass die Verbindung nicht über rSAP dann besteht? Wie sieht man das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"