Navi Discover Pro - bestellen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

das Navi Discover Pro soll ja schon richtig klasse sein!

Aber zwei Punkte stören mich:

1. Es wird sicher häufig geklaut werden, oder?! Ich hab eigentlich keine Lust auf einmal vor meinem Auto zu stehen und zu sehen, dass das Navi geklaut wurde. Keine schöne Vorstellung. Ich habe jetzt das "kleine" Navi bestellt, könnte aber noch die Bestellung umändern. Bin für Ratschläge dankbar.

2. W-LAN-Hotspot - Was bedeutet das genau? Ein Sender, der die ganze Zeit "strahlt"?

Gruss
Frank

Beste Antwort im Thema

wie versprochen.. discover pro...
ausgewählte bilder..
aufgehübscht mit senderlogos und eigenen poi

Vwdiscoverproneu-1
Vwdiscoverproneu-7
Vwdiscoverproneu-40
+12
153 weitere Antworten
153 Antworten

Danke für die Info. Dann wird das Kopieren auf die SD-Karte auch bei mir am längsten dauern.

gelöscht

Hey Leute,

schwanke noch zwischen Discover Pro und Composition Media. Das Discover Media kommt nicht in Frage. Also wenn großes Navi oder gar keins.

Gründe Discover Pro:

• Optische Aufwertung des Fahrzeugs durch großen Bildschirm
  • Bessere Funktionen in Sachen Musikwiedergabe?! (Coveranzeige, usw.?)
  • Mehr Leistung für das Dynaudio (oder täusche ich mich hier?)

Gründe Composition Media:

• Brauche die Navifunktion nicht unbedingt -> iPhone
  • Spart ca. 22 Euro Leasingrate pro Monat
  • Geld kann für andere Dinge verwendet werden/gespart werden

Bedenken habe ich wie gesagt, dass das Dynaudio ohne Discover Pro schlechter klingt. Kann ich beim Discover Pro die Titel vom iPhone direkt auswählen? Haben derzeit das Discover Media und Playlisten usw. (Spotify) können nur am iPhone ausgwählt werden - geht das mit dem Pro? Bietet das Pro sonst irgendwelche Killerfeatures?

Hat das Pro ne ordentliche Auflösung? Beim Discover Media in unserem aktuellen Golf bekommt man ja echt Augenschmerzen...

Wann willst Du denn bestellen? Wenn erst nach KW 17, hättest Du Chancen auf das Discover Media der zweiten Generation mit deutlich verbesserter Auflösung und 6,5" Bildschirm (wie im Polo/Passat) - wenn es denn im Golf so kommt.

Ähnliche Themen

Bestellen wollt ich Ende der Woche. Ab wann ist denn der Wechsel? KW22?

Ist das Pro schon geupdated?

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 15. Februar 2015 um 15:20:33 Uhr:

Hey Leute,

schwanke noch zwischen Discover Pro und Composition Media. Das Discover Media kommt nicht in Frage. Also wenn großes Navi oder gar keins.

Gründe Discover Pro:

• Optische Aufwertung des Fahrzeugs durch großen Bildschirm
  • Bessere Funktionen in Sachen Musikwiedergabe?! (Coveranzeige, usw.?)
  • Mehr Leistung für das Dynaudio (oder täusche ich mich hier?)

Gründe Composition Media:

• Brauche die Navifunktion nicht unbedingt -> iPhone
  • Spart ca. 22 Euro Leasingrate pro Monat
  • Geld kann für andere Dinge verwendet werden/gespart werden

Bedenken habe ich wie gesagt, dass das Dynaudio ohne Discover Pro schlechter klingt. Kann ich beim Discover Pro die Titel vom iPhone direkt auswählen? Haben derzeit das Discover Media und Playlisten usw. (Spotify) können nur am iPhone ausgwählt werden - geht das mit dem Pro? Bietet das Pro sonst irgendwelche Killerfeatures?

Hat das Pro ne ordentliche Auflösung? Beim Discover Media in unserem aktuellen Golf bekommt man ja echt Augenschmerzen...

Ein "Killerfeature" könnte die kostenlose Verkehrszeichenerkennung oder die integrierte SSD (d.h. Festplatte zum Abspeichern von Musik, ... ja auch Bilder oder Videos) sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das DM in Verbindung mit Dynaudio schlechter sein soll.

Mein Hauptgrund für das DP waren folgende:
-Verkehrszeichenerkennung
-Innenraumaufwertung (das DM mit dem Plastikrahmen passt irgendwie nicht in ein Fahrzeug, dass die 40k-Marke knackt 😉 )
-Auflösung sowie Geschwindigkeit

Die Verkehrszeichenerkennung kostet doch extra...

Wenn das Media ab KW 22 geupdated wird, dann werd ich mich echt ärgern wenn ich das jetzt nehme....

Ab KW 22 ist ja dann auch der Screen größer...aber solange warten nur für ein anderes Radio/Navi?!

Zitat:

Kann ich beim Discover Pro die Titel vom iPhone direkt auswählen? Haben derzeit das Discover Media und Playlisten usw. (Spotify) können nur am iPhone ausgwählt werden - geht das mit dem Pro? Bietet das Pro sonst irgendwelche Killerfeatures?

Ich beantworte dir dann mal diese Frage, weil ich das Pro selbst auch habe 🙂

Zu allererst: Mir würde von den Features her das Discover Media vollkommen reichen. Allerdings wollte ich den großen Bildschirm und bekomme immer noch von diversen Mitfahrerern Lob für das Display 😁

Zitat:

Kann ich beim Discover Pro die Titel vom iPhone direkt auswählen?

Nein, geht auch beim Discover Pro nicht. Nur Titel weiter, zurück und Pause geht. Anderes Lied aus einer Playlist auswählen geht lediglich über das Smartphone bzw. iPhone (in deinem Fall).

Zitat:

Haben derzeit das Discover Media und Playlisten usw. (Spotify) können nur am iPhone ausgwählt werden - geht das mit dem Pro?

Nein

Zitat:

Bietet das Pro sonst irgendwelche Killerfeatures?

Der interne Speicher ist ganz nett. Kannst halt bspw. Musik von der SD-Karte oder USB-Stick in den mit ca. 11 GB freien internen Speicher laden. Außerdem ist das Komplette Navi-Material dort gespeichert. Heißt: Keine SD-Karte im SD-Slot, die dauerhaft eingesteckt sein muss wie im Discover Media. Somit kannst du dir 2 SD-Karten bis obenhin vollpacken mit Musik 😁

Zitat:

Was heißt ordentlich... iPad Style erreichst das Pro sicher nicht. Aber das Pro ist schon eine enorme Aufwertung im Vergleich mit dem Discover Media. Ein Kumpel von mir hat das Discover Media und ich finde es einfach nicht schön. Zu klein, alles zu nah zusammen gepresst und die Auflösung ist wirklich mies (oder wie du sagst: Augenkrebs)

Wenn dir Auflösung und Größe des Bildschirms wichtig sind, dann das Pro.

Könnte man denn die gen2 des Medias gegen gen1 ohne Probleme tauschen? Oder wider Komponenten schutz?

Komponentenschutz...
und wenn du das Media Gen1 gegen Gen2 tauschen willst, hast die gleichen Kosten wie das DP Pró insges. kostet, wenn denn die Umrüstung überhaupt so günstig geht. Von den Wenn du statt das Pro unbedingt das Gen2 haben willst solltes du warten, dann weißt du, ob es verfügbar ist, wenn du warten kannst.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 15. Februar 2015 um 23:08:52 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung kostet doch extra...

Wenn das Media ab KW 22 geupdated wird, dann werd ich mich echt ärgern wenn ich das jetzt nehme....

Ab KW 22 ist ja dann auch der Screen größer...aber solange warten nur für ein anderes Radio/Navi?!

Oha, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich bitte dies zu entschuldigen 😉

Ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf, dass es beim DP gratis dabei war... Es ist gratis! ABER NUR, wenn man Fahrerassistenzpaket und DP zusammen nimmt 😰

Zitat:

@ickeb schrieb am 16. Februar 2015 um 19:57:03 Uhr:

Komponentenschutz...
und wenn du das Media Gen1 gegen Gen2 tauschen willst, hast die gleichen Kosten wie das DP Pró insges. kostet, wenn denn die Umrüstung überhaupt so günstig geht. Von den Wenn du statt das Pro unbedingt das Gen2 haben willst solltes du warten, dann weißt du, ob es verfügbar ist, wenn du warten kannst.

Hab das Disc. Med 1 gen schon drin. Mich hat Navi 600 Euro gekostet( reimport)

Da ist noch Spielraum bis die große Summe erreicht wird.

Nur die Frage ob das wechseln irgendwann einfacher get von Media 1-> zu Media 2

Bei media -> pro brauch man ja eine gewisse Standfestigkeit , sieht man ja bei futzel.

Standfestigkeit? Eher einen großen Geldbeutel ;-)

Wie siehts eigentlich aus mit dem Composition Media, könnte man da das Gen. 1 gegen Gen. 2 tauschen? Habe bis jetzt noch kein definitves "Ja" gefunden. Ansonsten müsste ich das Pro nehmen, mir ist das Gen. 1 Media zu klein und etwas zu langsam.

Zitat:

@cob92 schrieb am 17. Februar 2015 um 13:01:08 Uhr:

Wie siehts eigentlich aus mit dem Composition Media, könnte man da das Gen. 1 gegen Gen. 2 tauschen? Habe bis jetzt noch kein definitves "Ja" gefunden. Ansonsten müsste ich das Pro nehmen, mir ist das Gen. 1 Media zu klein und etwas zu langsam.

Das hatte ich ja schon gefragt. Denke man muss warten bis es da ist.

Deine Antwort