Navi Discover Media zeigt Zeit 0:00

VW Sharan 2 (7N)

Die Uhrzeit im Kombiinstrument (Geschwindigkeitsanzeige, Tourenzähler) wird korrekt angezeigt. Im Navi steht oben jedoch permanent 0:00 h - teils flackert die Anzeige kurz und man sieht 06:21 h. Alles andere im Navi funktioniert einwandfrei.

Was kann das sein, was kann ich tun?

85 Antworten

Seit Anfang Dezember in der Zeitanzeige Nav-Display 0:00. Genau 10 Jahre alt der Sharan.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Display Zeit 0:00' überführt.]

Es scheint ein Bug im EEPROM von Tacho zu sein:
https://www.digital-eliteboard.com/.../

Es gibt anscheinend ein Fix mit der SW P0478T aber eine Upgrade SW02XX und SW03XX ist nicht ganz trivial.

Oder Zitat aus dem Forum:

"Man kann nun im KI ein Byte (imo Byte 22) auf "00" setzen und alles ist wieder chic. Geht aber nicht mit VCDS, man muss dazu direkt ans EEPROM dran, ggf. mit entsprechender "Tachosoftware"."

Bei mir 124000 km und seit 2 Wochen Zeit auf 0:00. Ich hoffe auf eine Lösung von VW, scheint zur Zeit schwierig zu sein. Vielleicht Sabotage aus dem Osten, hihi

Soeben Rückmeldung meiner Werkstätte erhalten: es sei die Rückmeldung gekommen, dass man mir die Software des neueren Modells aufspielen kann. Damit sei das behoben. Termin kommende Woche. Ich werde berichten!

Ähnliche Themen

Okay, klingt positiv .. Kosten wäre dann auch interessant zu wissen 🙂

Zitat:

@herbi86 schrieb am 10. Dezember 2024 um 10:06:32 Uhr:

Soeben Rückmeldung meiner Werkstätte erhalten: es sei die Rückmeldung gekommen, dass man mir die Software des neueren Modells aufspielen kann. Damit sei das behoben. Termin kommende Woche. Ich werde berichten!

Und welche Software muss neu aufgespielt werden, die vom KI oder vom DM?

Hi,
habe nun das selbe Problem, hat es jemand lösen können? Und wenn ja, zu welchem Preis bzw. mit welcher Maßnahme?
Gruß
Jan

Hi
Eine Lösung zum Problem habe ich nun auf "Digital Eliteboard" gefunden (aber noch nicht selber ausprobiert):

Die Anleitung scheint detailliert und sehr gut erklärt, ist aber erst seit dem 11. Dezember 24 online. Es gibt also noch keine Erfahrungsberichte dazu. Das Ganze ist nicht ohne Gefahr, dass man sein DM zerstört, und jeder macht das natürlich auf eigene Gefahr.

Ich werde noch etwas zuwarten, bis erste Erfahrungen gesammelt worden sind.

Gruss MarcoMarcello

Der link hat sich geändert:

oder einfach nach "Uhrzeit" und "FIX" suchen

Gab es schon eine Lösung?
Hilft ein Update?
Mein Ali ist ez 08/15 und 222 tkm.

Habs heute gemacht und mein Radio/Navi (Alhambra 2.0 TDI) nach der Anleitung auf 0478T gebracht, Fehler ist behoben, Zeit wird wieder korrekt im Radio/Navi angezeigt.

welchen stand hattest du vorher von der software nicht das ich es jetzt mach und das dann ein grober fehler ist.
genauere daten von dier wären super danke

Ich bin von 0240T auf 0478T.
Musste also den einen Ordner tauschen bei den Toolbox Dateien, steht aber ja auch so in der Anleitung.

Hallo Jasimo,
was macht denn diese Toolbox? Kann man da auch andere Sachen mit machen oder muss man das nur istalliert haben? Hast Du das mit einem ODB11 oder mit einem VCDS gemacht?

PS habe jetzt auch das gleiche Problem Sharan 7n Ocean

Hi, ich denke das sollte man in dem anderen Forum erfragen da sind die Experten.
Bin strikt nach dem Howto vorgegangen und habe mir keinen Kopf gemacht.

Deine Antwort