Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. April 2012 um 10:18

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.

Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.

Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".

Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. :)

CU Oliver

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten
am 27. September 2013 um 5:48

Nein, der Wagen hat keine Alarmanlage verbaut.

In Hamburg wurden in dieser Woche schon 3 andere F11 aufgebrochen. Die anderen beiden wurden kaum beschädigt, bei mir wurde rohe Gewalt angewendet und die haben die Tür offen stehen lassen. Also wenn die meine Karre nicht leergeräumt haben, dann waren es andere die die offene (ganzheitlich) Tür gesehen haben.

Auch BMW meint, dass sich niemand erklären kann, warum die Einbrecher die hintere Tür, trotz Verrieglung öffnen können.

Habt ihr eine Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von mexxxim

Nein, der Wagen hat keine Alarmanlage verbaut.

In Hamburg wurden in dieser Woche schon 3 andere F11 aufgebrochen. Die anderen beiden wurden kaum beschädigt, bei mir wurde rohe Gewalt angewendet und die haben die Tür offen stehen lassen. Also wenn die meine Karre nicht leergeräumt haben, dann waren es andere die die offene (ganzheitlich) Tür gesehen haben.

Auch BMW meint, dass sich niemand erklären kann, warum die Einbrecher die hintere Tür, trotz Verrieglung öffnen können.

Habt ihr eine Ahnung?

Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Du hast keine Alarmanlage. Also kann jederzeit die Tür von innen geöffnet werden.

am 27. September 2013 um 6:08

Da kann ich dir leider nicht recht geben, da man das Auto weder durch Knopfdruck, noch durch die Türöffner in verriegeltem Zustand öffnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von mexxxim

Da kann ich dir leider nicht recht geben, da man das Auto weder durch Knopfdruck, noch durch die Türöffner in verriegeltem Zustand öffnen kann.

Klar geht das. Wie haben die Diebe sonst die Tür geöffnet? Ohne Alarmanlage kein Safe Lock, somit ist die Tür nach zweimaligem ziehen am Innengriff offen. Mir ist nicht bekannt, dass ohne Alarmanlage die Türen auch von innen verriegelt wären.

am 27. September 2013 um 6:28

Aus genau diesem Grund standen wir (Polizei, BMW) vor dem Auto und haben es getestet. Reingesetzt, per Fernbedienung oder Radar abgeschlossen und dann ist niemand aus dem Auto gekommen, egal was er gemacht hat. Die anderen Autos hatten eine Alarmanlage, hat auch nicht geklappt...

Hast du noch weitere Möglichkeiten?

Aus welchem Modelljahr ist dein BMW?

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

nur mal so zur Info:

 

Einem Freund wurde innerhalb von 6 Monaten aus seinem neuen F31 3x (!) das Navi gestohlen. Er hat keine Alarmanlage und um endlich diese Türsicherung zu bekommen, hat er sich extra die org. BMW Alarmanlage für 1600,- einbauen lassen...

aber jetzt kommts: Türverriegelung programmiert BMW trotzdem nicht, das "könnten die nicht machen". Trotz eines Riesenauftstandes keine Chance...obwohl der Verkäufer vorher klar meinte, das geht. Er hat sich dann geweigert zu zahlen und hat immer 50% Rabatt bekommen. Argument war, dass er sich für 800 auch eine "normale" Piepsanlage von Bosch einbauen hätten können.

 

Deshalb: Vorsicht, wenn jemand das nachrüsten möchte

Das (Safe-Lock) lässt sich codieren, dazu braucht man nicht die Alarmanlage.

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

 

Das (Safe-Lock) lässt sich codieren, dazu braucht man nicht die Alarmanlage.

yo...weiß ich...er wollte halt ne saubere Lösung haben... jetzt sucht er jemanden, der ihm das codiert :)

Wenn man an den hinteren Türen die Kindersicherung reinmacht, sollte dies zumindest den Einbruch über das kleine hintere Fenster verhindern?

Gut, womöglich schlagen Sie dann das vordere Fenster auch noch ein. In dem Fall aber egal...

Bin jetzt selbst am zweifeln was ich tun soll, wenn ich den Wagen von der Reparatur zurück bekomme. Alarmanalage nachrüsten ist mir mit 1200€ aus eigener Tasche zu teuer, TG Stellplatz kann ich in der Gegend anmieten, habe dann aber den täglichen Weg dorthin sowie die monatlichen Kosten. Ein Nachbar hat sich jetzt sogar ein Nav. Business statt Nav. Prof. einbauen lassen...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

nur mal so zur Info:

Einem Freund wurde innerhalb von 6 Monaten aus seinem neuen F31 3x (!) das Navi gestohlen. Er hat keine Alarmanlage und um endlich diese Türsicherung zu bekommen, hat er sich extra die org. BMW Alarmanlage für 1600,- einbauen lassen...

aber jetzt kommts: Türverriegelung programmiert BMW trotzdem nicht, das "könnten die nicht machen". Trotz eines Riesenauftstandes keine Chance...obwohl der Verkäufer vorher klar meinte, das geht. Er hat sich dann geweigert zu zahlen und hat immer 50% Rabatt bekommen. Argument war, dass er sich für 800 auch eine "normale" Piepsanlage von Bosch einbauen hätten können.

Deshalb: Vorsicht, wenn jemand das nachrüsten möchte

Das (Safe-Lock) lässt sich codieren, dazu braucht man nicht die Alarmanlage.

Hi,

also kann ich den Safe-Lock codieren lassen, egal, welche "Sicherheitsausstattung" gewählt wurde? Meiner ist von 02/2012 und hat keine Alarmanlage. Bei mir waren die Diebe im Juni dran (kleine Scheibe eingeschlagen, Navi und Lenkrad weg). Wohne in HH - da ist es wohl im Moment extrem. Mein Auto stand bis dahin immer auf meinem Stellplatz. Seitdem stelle ich den nachts auf der Straße unter der Laterne ab, weil da immer jemand vorbeifahren kann (Stellplatz ist etwas abgelegen). Im Moment warte ich auf eine Garage.

gruss

ukoenn

am 27. September 2013 um 11:28

Von unserem Standortverantwortlichen haben Sie vor einigen Monaten das Navi Prof. gestohlen. Er fährt einen F11. Bei einem Kollegen haben Sie auch das Navi Business aus dem Passat auf seinem eigenen Grundstück gestohlen. Er wurde dann Morgens gegen 3 Uhr von der Polizei überrascht.

hat jemand eine ahnung warum die immer nur hinten die scheibe einschmeißen? denen kann doch egal sein welchen schaden sie machen und die lautstärke kann doch kein grund sein

Zitat:

Original geschrieben von falconx

hat jemand eine ahnung warum die immer nur hinten die scheibe einschmeißen? denen kann doch egal sein welchen schaden sie machen und die lautstärke kann doch kein grund sein

Weil man sich sonst in die Glasscherben setzt?!?

ja aber da könnte man auch die großere hintere scheibe einschlagen und könnte direkt an den griff greifen ;) das muss doch irgendein sinn haben ?

wie verhält sich das denn wenn man die hinteren scheiben mit sicherheitsfolie beklebt ? vermutlich hat man dann aber das vandalismus problem, statt dem einbruch...

am 29. September 2013 um 14:23

Meiner ist vom 03.01.2013 und hat eigentlich alles.

Aber wie gesagt, die Kripo hat folgendes verlauten lassen. In der letzten Woche ist das In Hamburg bei 3 F11 passiert, zwei davon hatten die Alarmanlage...

Was nützt so ein Mist dann eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen