Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mexxxim

Meiner ist vom 03.01.2013 und hat eigentlich alles.

Aber wie gesagt, die Kripo hat folgendes verlauten lassen. In der letzten Woche ist das In Hamburg bei 3 F11 passiert, zwei davon hatten die Alarmanlage...

Was nützt so ein Mist dann eigentlich?

Wenn eine Alarmanlage nur Aufmerksamkeit erregt, reicht das schon um Diebe nervös zu machen. Vielleicht schmeißen sie nur die Scheibe ein und fangen da schon das Rennen an.

Die Frage andersrum: Was nützt dir ein Navi, wenn es vielleicht doch nur geklaut wird? 🙂

gibts eigentlich die Monitorblende vom kleinen Navi einzeln? Könnte man dann einfach davor stellen (ggf. bissi dremeln) und damit den Eindruck eines kleinen Navis erwecken. Möglicherweise reicht das schon und der größere iDrive Controller fällt nicht mehr auf...

VG,
Klayman

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

gibts eigentlich die Monitorblende vom kleinen Navi einzeln? Könnte man dann einfach davor stellen (ggf. bissi dremeln) und damit den Eindruck eines kleinen Navis erwecken. Möglicherweise reicht das schon und der größere iDrive Controller fällt nicht mehr auf...

VG,
Klayman

Ich denke nicht, dass die Diebe nach dem Motto vorgehen: "Ah, schau mal an, da parkt ein F11. Was hat der denn alles drin?". Wenn die Wagen direkt nach dem zulassen schon aufgebrochen werden, haben die da viel mehr Informationen. Bin mir sicher, dass denen irgendwo die VINs und Adressen zugespielt werden.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

Ein Nachbar hat sich jetzt sogar ein Nav. Business statt Nav. Prof. einbauen lassen...

😕 🙄 😰 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Ich denke nicht, dass die Diebe nach dem Motto vorgehen: "Ah, schau mal an, da parkt ein F11. Was hat der denn alles drin?". Wenn die Wagen direkt nach dem zulassen schon aufgebrochen werden, haben die da viel mehr Informationen. Bin mir sicher, dass denen irgendwo die VINs und Adressen zugespielt werden.

Jeder der bei BMW arbeitet und vor allem gibt es genug Seiten wo man die Ausstattung Anhang der VIN einsehen kann.

In meinem Fall leider schon. Der Wagen läuft über die Firma, d.h. meine private Addresse ist mit dem Fahrzeug in keiner Weise verknüpft.

Bei uns im Raum Frankfurt (Hofheim) fahren sie wohl regelmäßig durch die Wohngebiete und notieren sich die geparkten 5er BMW. Sie brechen dann aber ausschließlich diejenigen mit Nav. Professional auf. Nav. Business interessiert die nicht, das scheint sich im Wiederverkauf nicht zu lohnen.

Mir wurde jetzt gerade mal zwei Wochen nach Auslieferung der Wagen aufgebrochen.
Alarmanlage lasse ich jetzt nachrüsten, ich hoffe das hilft.

Die Idee mit der Blende hatte ich auch schon, das könnte womöglich mehr helfen als die Alarmanlage. Denke aber, dass das schwierig mit der Passform und dem Aufsetzen der Blende ist.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

VG,
Klayman

die Blende müsste ja auch nur einem kurzen Blick standhalten, ich denke die versuchen potentielle Fahrzeuge möglichst schnell und unauffällig zu identifizieren. Mit den neuen Chromspangen lässt sich das noch einfacher erkennen ;-) Bei der Einbruchstour wird dann nach zuvor aufgeschriebenen Kennzeichen vorgegangen.

VG,
Klayman

Warum werden nicht einfach alle BMW Fahrzeuge serienmäßig mit Navi Professional ausgestattet? Auf einen Schlag wäre man das Problem los.

Für BMW ist das kein Problem. 😉 Mehr brauch man dazu nicht sagen.

vor paar Tagen lief eine Sendung, glaube Galileo hab es nicht mehr im Kopf. Da wurde ein komplett ausgebrannter X5 nach Polen für 10.000€ verkauft. Nur damit die eine Vin und Papiere haben, denn Rest könnt ich euch selbst ausdenken wozu man 10.000€ für ein komplett ausgebrannten X5 zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

nur mal so zur Info:

Einem Freund wurde innerhalb von 6 Monaten aus seinem neuen F31 3x (!) das Navi gestohlen. Er hat keine Alarmanlage und um endlich diese Türsicherung zu bekommen, hat er sich extra die org. BMW Alarmanlage für 1600,- einbauen lassen...
aber jetzt kommts: Türverriegelung programmiert BMW trotzdem nicht, das "könnten die nicht machen". Trotz eines Riesenauftstandes keine Chance...obwohl der Verkäufer vorher klar meinte, das geht. Er hat sich dann geweigert zu zahlen und hat immer 50% Rabatt bekommen. Argument war, dass er sich für 800 auch eine "normale" Piepsanlage von Bosch einbauen hätten können.

Deshalb: Vorsicht, wenn jemand das nachrüsten möchte

guter hinweis!

aber ist das jetzt eine hardwaresache oder kann man es vielleicht einfach codieren!??

Zitat:

Original geschrieben von Meister

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

nur mal so zur Info:

Einem Freund wurde innerhalb von 6 Monaten aus seinem neuen F31 3x (!) das Navi gestohlen. Er hat keine Alarmanlage und um endlich diese Türsicherung zu bekommen, hat er sich extra die org. BMW Alarmanlage für 1600,- einbauen lassen...
aber jetzt kommts: Türverriegelung programmiert BMW trotzdem nicht, das "könnten die nicht machen". Trotz eines Riesenauftstandes keine Chance...obwohl der Verkäufer vorher klar meinte, das geht. Er hat sich dann geweigert zu zahlen und hat immer 50% Rabatt bekommen. Argument war, dass er sich für 800 auch eine "normale" Piepsanlage von Bosch einbauen hätten können.

Deshalb: Vorsicht, wenn jemand das nachrüsten möchte

guter hinweis!

aber ist das jetzt eine hardwaresache oder kann man es vielleicht einfach codieren!??

Das ganze "Tür von innen" verschliesen steht und fällt doch eh bei folgenden Optionen:

- Täter bekommen die Tür von Außen auf und machen sie beim Raubzug kein einziges mal zu
- Täter entkommen durch eingeschlagene Seitenscheibe

Organisierte Banden haben eine F11 Tür im Schlafzimmer stehen und üben solange das Schloß aufzubekommen, dass sie es in 15 Sekunden schaffen. Dann haben sie noch ein F11 Armaturenbrett in der Küche und üben solange, daß sie dir das Navi in 5-8 Minuten rausreißen.

Aber zumindestens die Option kannst Du setzen - auch ohne Alarmanlage...

CAS 3002 CLM MANTRAOFF

Frank

Hallo Leute,
ich weiß es ist schon lange her seit letzter Beitrag aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand noch helfen.

Bei mir wurde letzte Woche eingebrochen und Navi, DVD Schacht, klimatronic Bedienteil, Airbag geklaut.

Ich habe keine Alarmanlage und fahre den F10.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bringt eine nachträglich eingebaute Alarmanlage überhaupt was und welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch für die Antwort.

Wenn nachtraeglich eine Alarmanlage verbaut werden soll, wuerde ich auf keinen Fall eine von BMW waehlen, denn die Dinger koennen nix.

Meine Empfehlung: Viper Alarmanlagen! Kann man, baukastenaehnlich, erweitern, durch Funktionen wie GPS-Tracking etc.

Deine Antwort