Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
Zitat:
@gewirf schrieb am 29. September 2016 um 14:34:27 Uhr:
Hallo,nein, es geht um die preiswerte Nachrüstung der BMW-Anlage, diese ist nicht vergleichbar mit der Version ab Werk.
mfg
Deshalb auch meine Frage, was denn der Unterschied ist.
Zitat:
@iznogudstgt schrieb am 29. September 2016 um 14:50:37 Uhr:
Moinsen,
Anstatt dass jeder seine Karre mit einer Alarmanlage ausrüstet, wäre es vielleicht besser, wenn meine Steuergelder in den Grenzschutz investiert werden würden und zwar alternativlos.
ging es um Steuergelder?
welche Grenze magst Du denn wie schützen, um Navi Diebstahl abzuschaffen?
Es muss wieder eine Mauer her die 5x so hoch und breit ist und das rund um D 😁
Solang die Gesetze so lasch sind für sowas solang werden die auch geklaut
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 29. September 2016 um 17:30:12 Uhr:
Es muss wieder eine Mauer her die 5x so hoch und breit ist und das rund um D 😁
Solang die Gesetze so lasch sind für sowas solang werden die auch geklaut
und die blauen melden sich zum Mauerdienst
Ähnliche Themen
Einmauern bringt nix. Hatten wir schon. Außerdem nicht realistisch möglich. Die Welt dreht sich trotzdem weiter... mit oder ohne Navi
Zitat:
@Berba11 schrieb am 29. September 2016 um 21:09:32 Uhr:
Einmauern bringt nix. Hatten wir schon. Außerdem nicht realistisch möglich. Die Welt dreht sich trotzdem weiter... mit oder ohne Navi
umso verwunderlicher, dass heutzutage noch jmd glaubt eine Mauer würde etwas lösen.
Wenn du mich meinst dann hast den falschen in Auge ein fettes 😁 dahinter nicht Aussage genug ?
Egal Hasso und oder eine Garage ist schon fast Pflicht bei sowas
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 29. September 2016 um 23:06:59 Uhr:
Wenn du mich meinst dann hast den falschen in Auge ein fettes 😁 dahinter nicht Aussage genug ?
Egal Hasso und oder eine Garage ist schon fast Pflicht bei sowas
nein, ich meinte die 2 User, die das Thema Grenzschutz eingebracht haben.
viel mehr als das Nachplappern blauer Plakatslogans scheint es aber wohl nicht zu sein.
dann mal btt: wer hat es sich schon nachrüsten lassen? Erfahrungen?
Bei mir leider gestern wieder das zweite Mal in diesem Jahr die beiden Gläser der Außenspiegel. Gesamtkosten rund 1000 Euro. Allerdings durch Versicherung nur 150,-. Ich könnte Kotzen.
Was mich am meisten ärgerte ist, das einige denken, sie können sich Sachen umsonst nehmen. Ich muss dafür auch arbeiten...
Ja bei uns ein X6 stand neben mir auch beide Spiegelgläser weg uns Kabel abgeschnitten
Kosten 1600€ da die komplett getauscht werden müssen
Gruß
Niko
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. September 2016 um 06:45:28 Uhr:
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 29. September 2016 um 23:06:59 Uhr:
Egal Hasso und oder eine Garage ist schon fast Pflicht bei sowasnein, ich meinte die 2 User, die das Thema Grenzschutz eingebracht haben.
viel mehr als das Nachplappern blauer Plakatslogans scheint es aber wohl nicht zu sein.dann mal btt: wer hat es sich schon nachrüsten lassen? Erfahrungen?
Moinsen,
Und selbst wenn es Nachgeplappere wäre. Lass Dir einfach weiterhin von den osteuropäischen Dienstleistern das Auto auseinander nehmen.
In diesem Sinne: Grüß die Tage.
Der effektivste Schutz vor osteuropäischer Dienstleistung (köstlich!) ist und bleibt ein sicherer Standplatz. Die Straßen vieler Innenstädte müssen wie ein riesiger Ersatzteilemarkt auf Langfinger wirken und Gelegenheit schafft Diebe. Nicht nur Richtung Osten, auch meine speziellen niederländischen Freunde und Nachbarn bedienen sich auf Bestellung, will das nur Erwähnen um Klischees abzumildern. Neben einer Garage ist halt Abschreckung immer ein treffliches Warn-Signal. Abschreckung gibt es bei mir für ab und an einen Sack Euter-Pansen-Mix, obgleich ich versichern darf das Hasso nur spielen will... die Spiegelgläser finden sich dann am nächsten Tag in der Bucht, ein einträgliches Geschäft seit e39. Das da nun Kabel abgeschnitten werden ist wohl neu, doch kinderleicht die ohne Beschädigungen zu entwenden... höchst Ärgerlich... so der Dieb gefasst wird steht Hasso zum spielen parat... der sabbert jetzt schon... "Hasso aus! Braver Hund!"
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. September 2016 um 07:37:22 Uhr:
scheint für alles einen Markt zu geben...wo in der Nation passiert?
Berlin. Das alte CIC Navi scheint dagegen kein Thema mehr zu sein.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 30. September 2016 um 08:51:42 Uhr:
Der effektivste Schutz vor osteuropäischer Dienstleistung (köstlich!) ist und bleibt ein sicherer Standplatz. Die Straßen vieler Innenstädte müssen wie ein riesiger Ersatzteilemarkt auf Langfinger wirken und Gelegenheit schafft Diebe. Nicht nur Richtung Osten, auch meine speziellen niederländischen Freunde und Nachbarn bedienen sich auf Bestellung, will das nur Erwähnen um Klischees abzumildern. Neben einer Garage ist halt Abschreckung immer ein treffliches Warn-Signal. Abschreckung gibt es bei mir für ab und an einen Sack Euter-Pansen-Mix, obgleich ich versichern darf das Hasso nur spielen will... die Spiegelgläser finden sich dann am nächsten Tag in der Bucht, ein einträgliches Geschäft seit e39. Das da nun Kabel abgeschnitten werden ist wohl neu, doch kinderleicht die ohne Beschädigungen zu entwenden... höchst Ärgerlich... so der Dieb gefasst wird steht Hasso zum spielen parat... der sabbert jetzt schon... "Hasso aus! Braver Hund!"
Das ist natürlich der beste Schutz, keine Frage. Ich habe Gott sei Dank ne Garage und wohne etwas abseits der Trampelpfade der Warenverschieber.
Ich finde es aber trotzdem amüsant, dass man hier immer nur um die Symptombekämpfung sich unterhalten darf/kann (vulgo Alarmanlage, Garage und dergl.). Ich rede lieber von den Ursachen. Es kann nicht sein, dass ich mein Auto, Haus, etc. zu einer Art Festung umbauen muss, nur damit ich hoffentlich von diesem Gesockse verschont werde. Im übrigen hat niemand die Absicht ein Mauer zu bauen, wusste übrigens gar nicht, dass die alte Tante BRD jemals ne Mauer hatte; ich glaube hier verwechseln paar Foristen die Himmelsrichtung. Was die gute Tante BRD (und im übrigen alle anderen europ. Staaten) hatte war ne Grenze und da standen immer paar Herren vom Zoll. Und die haben was gemacht? Die Grenze kontrolliert. Und jetzt bitte nicht mit dem Thema: dann werden halt Schmugglerpfade abseits der Routen benutzt. Den litauischen Dienstleister will ich sehen, der mit 50 Naivs auf dem Rücken eines Esels sich durch den bayerischen Wald gen Osten bewegt. Und zu guter Letzt: selbst in die USA kannst nicht einfach so einreisen, auch Porsche, VW, Daimler, etc nicht. Das gleich mal vorweg, wenn hier wieder die globalisierte Weltwirtschaftsfachleute das Thema innereuropäische Warenbewegung als Argument ansprechen wollten.
Fakt ist jedenfalls, dass momentan hochmobile Banden durch Deutschland vagabundieren, Autos auseinander nehmen und völlig problemlos sich über die europäischen Grenzen ins Ausland verdünnisieren.