Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Ich finde immer wieder bemerkenswert,wie im MT, vom eigentlichen Thema abgekommen wird. Politische Themen und Meinungen gehören doch eigentlich nicht hier her.

Naja, irgendwie schon...

Wenn wir die Grenzen wieder dicht machen, dann treten wir als nächstes natürlich aus der EU aus und kommen zurück zur D-Mark. Die wird dann dermaßen aufgewertet, dass die Ausländer sich unsere deutschen Autos nicht mehr leisten können. Da wir dann drastisch weniger produzieren und Hersteller, sowie Zulieferer diverser exportorientierter Branchen Pleite gehen, steigt bei uns endlich wieder die Arbeitslosigkeit. Als Folge dessen können wir uns die Autos dann selbst nicht mehr leisten und dieses Forum wird überflüssig...

Ja Privatgaragenstellplatz ist wohl schon mal n Anfang.
Ich hab ne Blackvue vorne drin, und die IR Rücklamera überwacht den Innenraum.
Bei der Frontcam kann man die LED so einstellen dass sie schön blinkt im Parkmodus.
Die App aufm Handy gobt bescheit wenn sich was bewegt im Blickfeld (Langfinger) die Verbindung verlohren Geht (GSM Blocker) oder jemand am Fahrzeug anstöchst (Parkremmpler)

Is auch blöd wenn man ein CIC hat und die Blende umd den Idrive Knopf auf NBT geupdatet hat :-(

Ein Hund schreckt vielleicht noch die Junkies ab, aber doch keine Profis. Das gilt für Diebe, wie für Einbrecher. Wenn dir dein Hund lieb ist, dann halte ihn von solchen Leuten fern. Die ziehen dem ohne zu zögern den Knüppel durch die Schnauze, bis er sich nicht mehr meldet. Wenn du Glück hast, überlebt er das. Aber er wird sich dann davon psychisch nicht mehr erholen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ähnliche Themen

Ich glaube schon, dass ein Hund abschreckt. Wenn der losbellt ist Schluss mit der ersehnten Ruhe und ungestörtheit! Da wird man eher die zahlreichen Alternativen ohne Hund bevorzugen. Ist so wie mit der Alarmanlage. Die schreckt Profis auch nicht wirklich ab. Solange aber genügend "Opfer" ohne AA in der Nachbarschaft stehen, zieht man die vor. Die Statistiken bzw. geschilderten Fälle hier belegen das. Sehr oft ist/war keine AA verbaut. Ich würde Hasso also weiter "spielen" lassen. 🙂

Danke für den lieben Hinweis, auch von Hasso! für mich die weltbeste Versicherung und AA!

wenn es einfachere Alternativen gibt, wird wohl die ohne AA und/ oder WauWau gezogen.

wenn es keine Alternative gibt, dann wird sie wohl nicht aufhalten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. September 2016 um 11:43:00 Uhr:

Danke für den lieben Hinweis, auch von Hasso! für mich die weltbeste Versicherung und AA!

So habe ich auch mal gedacht. Aber ich kann nur noch mal den Tipp geben den Hund nicht mit den Leuten zu konfrontieren. Das gilt natürlich auch für einen selber.

Es geht hier nicht um Prävention, sondern den Fall das die Leute sich schon zu schaffen machen. Ich dachte das wäre aus dem Kontext hervorgegangen.

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 30. September 2016 um 11:54:47 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. September 2016 um 11:43:00 Uhr:

So habe ich auch mal gedacht. Aber ich kann nur noch mal den Tipp geben den Hund nicht mit den Leuten zu konfrontieren. Das gilt natürlich auch für einen selber.
Es geht hier nicht um Prävention, sondern den Fall das die Leute sich schon zu schaffen machen. Ich dachte das wäre aus dem Kontext hervorgegangen.

Das Auto darf gerne neben dem Zwinger aus Stahlrohren geparkt werden. Da schlägt Hasso ebenfalls an und wäre gleichzeitig geschützt.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. September 2016 um 11:48:53 Uhr:

wenn es einfachere Alternativen gibt, wird wohl die ohne AA und/ oder WauWau gezogen.

wenn es keine Alternative gibt, dann wird sie wohl nicht aufhalten

so ist das, immer der Weg, der den geringsten Widerstand bietet. Meine armen Nachbarn... 😎

Hasso hat Zugang zum Haus und darf dank Komfort-Zugang "frei" wählen.
Herrchen könnte mit Fernbedienung oder Kommando überstimmen😉, man beachte den Konjunktiv😉,

dennoch ist er zu 99% an der frischen Luft. Was für ein Hunde-Leben!

er hat nen Komfort- Zugang?

muss er nur mit der Pfote wedeln und die Tür öffnet sich?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. September 2016 um 12:41:27 Uhr:

Nee, mit n Schwanz 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. September 2016 um 12:46:03 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. September 2016 um 12:41:27 Uhr:

Nee, mit n Schwanz 😁

das klingt bombensicher

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 30. September 2016 um 11:01:52 Uhr:

Naja, irgendwie schon...

Wenn wir die Grenzen wieder dicht machen, dann treten wir als nächstes natürlich aus der EU aus und kommen zurück zur D-Mark. Die wird dann dermaßen aufgewertet, dass die Ausländer sich unsere deutschen Autos nicht mehr leisten können. Da wir dann drastisch weniger produzieren und Hersteller, sowie Zulieferer diverser exportorientierter Branchen Pleite gehen, steigt bei uns endlich wieder die Arbeitslosigkeit. Als Folge dessen können wir uns die Autos dann selbst nicht mehr leisten und dieses Forum wird überflüssig...

Es ist aber schon bekannt, dass zB die Schweiz einen der höchsten Lebenstandards aufweist.
Und vor dem Schengener Abkommen lebten hier auch alle auf den Bäumen und haben am Lagerfeuer gekocht.

Deine Antwort