Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 18. April 2016 um 20:52:30 Uhr:

Das ist der Punkt. Gibt es in der Ecke keine Alternativen, nehmen sie die Autos mit Alarmanlage. Gibt es Alternativen, gehen sie lieber zwei Häuser weiter.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Radarmodul von Ampire? Der erste Händler hat mir aufgrund von Fehlalarmen, die durch die viele Elektronik im BMW verursacht werden, davon abgeraten.

Kann ich auch nicht empfehlen, häufige Fehlalarme und Vorwarnungen ohne Grund. Habe es zurückgegeben, ansonsten kann ich noch den Neigungssensor empfehlen funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 29. April 2016 um 18:10:33 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 18. April 2016 um 20:52:30 Uhr:

Das ist der Punkt. Gibt es in der Ecke keine Alternativen, nehmen sie die Autos mit Alarmanlage. Gibt es Alternativen, gehen sie lieber zwei Häuser weiter.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Radarmodul von Ampire? Der erste Händler hat mir aufgrund von Fehlalarmen, die durch die viele Elektronik im BMW verursacht werden, davon abgeraten.

Kann ich auch nicht empfehlen, häufige Fehlalarme und Vorwarnungen ohne Grund. Habe es zurückgegeben, ansonsten kann ich noch den Neigungssensor empfehlen funktioniert einwandfrei.

Ich hab die Ampire jetzt seit 6 Wochen inkl. Radarwarner in meinem 5er.
Es gab bisher weder Fehlalarme noch Vorwarnungen ohne Grund.

Wie groß sind deine beiden Zonen eingestellt ?

Man muss direkt am Auto stehen / hineinsehen, dann geht der Voralarm los.

Ähnliche Themen

Zitat:

@homer219 schrieb am 30. April 2016 um 16:22:29 Uhr:

Man muss direkt am Auto stehen / hineinsehen, dann geht der Voralarm los.

Hey,
genauso ist es bei mir auch. Auch ich habe keine Fehlalarme aber die Anlage ist auch noch relativ neu, jetzt 14 Tage
Schauen wir mal😁.
Man kann ja den Radarsensor auch ganz einfach über die FB ausschalten, wenn es mal erforderlich sein sollte, finde das echt komfortabel.

Moin,

Ich habe die 43 Seiten gelesen und wollte mal die Sache mit der Tür ausprobieren. Mein Wagen hat AA, Komf.-Zugang ab Werk. Ich habe gestern Abend meine Tochter mit FB "eingeschlossen". Sie könnte die hintere Tür nicht aufmachen.
Zu dem Thema AA ist meine Meinung so:
Da die BMW AA sierienmäßig eingebaut und alles gleich sind, können die Profi damit schon tausendsfach geübt sein. Daher ist diese AA für mich kein wirklicher Schutz. Die Fzg mit diesen AA wurde wenig angetastet, weil es genüge Fzg ohne AA rumstehen.
Ich für meine Teil habe die Viper einbauen lassen. Diese AA nehme ich auch dann mit für die nächste Fzg.

Neuer Rekord, 14 in einer Nacht.
Pressebericht

Bin ja mal gespannt auf die neuen Versicherungstarife des 5er's im November/Dezember.

Zitat:

@frankynight schrieb am 21. Juni 2016 um 17:22:38 Uhr:

Neuer Rekord, 14 in einer Nacht.
Pressebericht

Bin ja mal gespannt auf die neuen Versicherungstarife des 5er's im November/Dezember.

Und genau aus dem Grund lasse ich mir auch eine AA von Viper einbauen... Sonst wird man ja seines Lebens nicht mehr beruhigt schlafen können ;-)

Also Dank Hasso schlafe ich bestens, Dank Garage auch ohne Viper

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. Juni 2016 um 20:36:45 Uhr:

Also Dank Hasso schlafe ich bestens, Dank Garage auch ohne Viper

Die Garage habe ich meiner Frau überlassen und unser Kater geht leider nur auf Mäusejagd.... :-)

Die Versicherungseinstufung beeinflusst das nur, wenn die Fahrzeuge angemeldet sind. So hat das allenfalls Einfluss auf die Beitragshöhe der Handel&Handwerk-Tarife.

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 28. April 2016 um 15:42:03 Uhr:

"Wird nicht helfen.Mir haben Polizei, Versicherung und diverse andere gesagt, dass die Profis erstmal antesten, ob wirklich eine Alarmanlage verbaut ist. Da wird schon mal vor den Reifen getreten oder feste vor das Fenster geklopft. Passiert nix, wird die Scheibe eingeschlagen"

Wohl wieder einer von Kai´s jungs, die den Umsatz ankurbeln wollen😁 und nette Bärenbinder Geschichten verbreiten. Da weiß der Stammtisch offenbar sehr gut bescheid! Respekt!

Profidiebe erkennen ganz genau, was original ist und was nicht.
Profidiebe kolopfen und treten nicht.

Diejenigen die keine Profis sind - zweifelsohne die Glasbruchtüröffnerfraktion - haben keine Zeit fürs treten oder klopfen. Die 5er stehen ja aufgereiht an jeder Ecke, zugreifen und weg. Wie findet der Stammtisch das denn? Schon schade, wie manch einer mit seinem Hab und Gut umgeht, den Nutzen daraus ziehen andere.🙄

Da Du meine Aussage ja als lächerlich bzw. totalen Quatsch abgetan hast:

Letzte Nacht hatte ich genau so einen Fall! Irgendwer hat versucht sich an meinem F11 zu schaffen zu machen und ich hatte heute Morgen die Info, dass über den Glasbruchsensor ein Alarm ausgelöst worden ist.

Soviel dazu .....

klar, war der Nachbar...

Hallo Freunde, der Tag musste ja kommen. Heute Nacht waren sie auch bei mir am Werk. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon berichtet das ich einer der glücklichen bin der das Safelock noch beim FL codieren konnten. Durch die Soft-Close ist es nicht möglich das Fahrzeug von innen zu öffnen.

Dennoch hat man heute Nacht mein Auto aufgebrochen. Das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite wurde eingeschlagen. Das Navi und der Airbag wurden aber nicht entwendet. Ich hatte eine wertlose Tasche im Kofferraum, diese lag heute Morgen neben meinem Auto. Alle Türen waren verriegelt. Ich habe extra darauf geachtet bevor ich aufgeschlossen habe. Alle Türen waren zu, und die Knöpfe unten. Sogar die Spiegel waren angeklappt.

Dennoch muss jemand in meinem Fahrzeug gewesen sein. Die Mittelkonsole wurde durchwühlt, der Inhalt lag auf dem Beifahrersitz. Jetzt kommt das eigentlich komische, mein Lenkrad war verstellt. Es war nach unten justiert, und sogar wieder festgestellt. Ebenfalls ist mir aufgefallen das der Lichtschalter auf "Aus" gestellt war. Ich habe ihn immer auf "automatisch". Demnach muss jemand im Auto gewesen sein. Die Polizei ist davon überzeugt das eine Tür geöffnet wurde, allerdings finde ich das sehr seltsam das heute Morgen alles verriegelt war.

Ich hatte vermutet das sie an die Tasche im Kofferraum durch das umklappen der Rücksitzbank gekommen sind. Allerding sind keine Spuren am Leder zu erkennen. Ich würde vermuten das man dort irgendwelche Beschädigungen finden müsste. Auf der Sitzfläche sind 2 kleine Risse im Leder zu erkennen.

Haltet ihr es für möglich das jemand durch das eingeschlagene Dreiecksfenster in das Fahrzeug geklettert ist? Ich habe irgendwo gehört das die mittlerweile Kinder für die Diebstähle einsetzen. Ich finde die Vorstellung allerdings sehr unwahrscheinlich, kann mir aber echt nicht erklären wie das ganze sonst funktioniert hat.

Viele Grüße
Klotz

sollen wir jetzt Spekulatius backen oder essen? Sry, aber sehr müßig zu diskutieren, ob Diebesbanden auch Kinder nötigen. In der Wundertüte ist alles drin, auch Kriminalisierung Minderjähriger...

Das Dreiecksfenster und die Glassplitter sind rasch beseitigt, welche Art der Prävention ist angedacht?

ein sicherer Stellplatz ist erste Wahl!

Deine Antwort