Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
Einstieg durch das Dreiecksfenster halte ich persönlich für ausgeschlossen. Selbst ein Kind muss schon ganz schön klein gewachsen sein um dadurch zu passen.
Ich würde mal den OBD stecker verlegen. Da ja das Lenkrad verstellt war, und das geht wohl nur mit Zündung, oder täusche ich mich da, werden sie wohl irgendwas angesteckt haben.
Ich finde es ja auch unwahrscheinlich, aber ich kann es mir echt nicht erklären. Nein eine AA hat er nicht. Das Fahrzeug steht bei mir im Hof, ca 7m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster. Mein Nachbar unter mir ist noch näher dran, der hatte sogar das Fenster auf, aber leider nichts gehört. Ich habe echt alles ausprobiert, aber ich bekomme die Türen nicht auf wenn das Fahrzeug verriegelt ist.
Ähnliche Themen
Gibts das beim f10?????
Hab auch mal überlegt ob ich nicht den Rechner mit vier Inoxnieten sichern soll? Wenn man dann noch ein zu grossen Einsatz bei der Nietenzange benutzt, reisst der Stift ausserhalb der Niete ab. Also können sie dann nichteinmal die Bohrmaschine ansetzten.
Und bei Tacho und Airbag kommt bei mir wieder ein Lenkradschloss zum Einsatz.
Vandalismus ist auch versichert. Besser mit nemm zerrupften Auto fahren solange die neuen Teile noch nicvt beim Händler liegen, als gar nicht mehr fahren weil sie den Kabelbaum Abgeschnitten haben.
Da wartet man ja bekanntlich sehr lange.
Was bringt dir denn das Festnieten genau?
Die Bescherung ist doch schon da wenn sie das mal sehen...
Habe glücklicherweise auch einen TG-Stellplatz; in der Arbeit muss ich dafür sogar 50 € Miete zahlen (öffentlicher Dienst...................).
Das Nieten hilft das sie das Navi nicht rausbekommen. Der Aufbruchschaden ist trotzdem da, aber dein Auto steht keine 3 Wochen in der Werkstatt
Ich glaube die manuelle Verstellung ist nicht unüblich. Habe halt nur teilelekrische sitze, da ist das halt so.
Mir gehts eigendlich auch nur darum, dass sie kein Geld mit dem Einbruch verdiehnen können. In die Werkstatt muss er ja trotzdem.
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 21. Juli 2016 um 21:12:51 Uhr:
Das Nieten hilft das sie das Navi nicht rausbekommen. Der Aufbruchschaden ist trotzdem da, aber dein Auto steht keine 3 Wochen in der Werkstatt
Am Schluss schlagen sie dir aus Verärgerung noch ein paar mal aufs Navi-Display oder so....
Und wie lange das Auto in der Werkstatt steht ist ja auch fraglich. Kann bestimmt auch Verzögerungen beim Einbau von anderen Teilen geben.
Hier mal noch mein Diebstahl Schaden. Ist vorriges Jahr in Leipzig passiert. Seit dem Einbruch habe ich eine Ampire Alarmanlage drin. Und nun hab ich ruh :-)
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:27:15 Uhr:
Hier mal noch mein Diebstahl Schaden. Ist vorriges Jahr in Leipzig passiert. Seit dem Einbruch habe ich eine Ampire Alarmanlage drin. Und nun hab ich ruh :-)
Seit ich meine Ampire drin habe, schlafe ich auch viel ruhiger.... ;-) AA sei Dank....
ja, schon schade, so man den Haken vergißt oder nicht warten kann, bis der Gebrauchte mit dem Haken erschwinglich ist.
dann eine aftermarket AA, womit dann der nächste Inhaber die Nachbarschaft auf Trab hält...
wenn schon AA, dann richtig, da die Türen sich von innen nicht öffnen lassen.
Alles andere befriedigt eine Blink-LED und/oder eine Garage 😉