Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Ich grabe mal kurz den Thread wieder aus, mit dem kleinen Hinweis, dass in Berlin-Mitte scheinbar auch eine Diebesbande unterwegs ist.

Letzte Woche von Donnerstag auf Freitag wurde mein F11 (ohne Alaramanlage) aufgebrochen und das übliche entwendet: Navi Professional inkl. iDrive Controler, Entertainment, Klimasteuerung, Airbag.

Immerhin war das Lenkrad noch komplett und auch das Instrumentendisplay noch vorhanden.

Sobald mein F11 wieder vom Freundlichen zurück kommt (wahrscheinlich nicht vor Januar), werde ich eine Viper Alarmanlage nachrüsten lassen - auch wenn es "nur" ein Firmenwagen ist und es auf meine Kosten geht.

Wo fehlt denn der Airbag?

Fahrerairbag ist ja noch da.

Warum nehmen die eigentlich immer das Dreiecksfenster ? Macht das grosse zuviel Krach beim einschlagen ? Kann man da nicht ne Panzerglasscheibe einbauen ?

Zitat:

@racing_squirrel schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:52:44 Uhr:

...
Sobald mein F11 wieder vom Freundlichen zurück kommt (wahrscheinlich nicht vor Januar), werde ich eine Viper Alarmanlage nachrüsten lassen - auch wenn es "nur" ein Firmenwagen ist und es auf meine Kosten geht.
...

Die Viper kannst Du vor Leasing-Rückgabe wieder ausbauen und dann in das nächste Fahrzeug (egal welche Marke) wieder einbauen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:06:46 Uhr:

Wo fehlt denn der Airbag?

Fahrerairbag ist ja noch da.

Klimabedienteil ist auch noch da...

Thorsten

Hat jemand die Viper drinne? Habt Ihr Probleme dass es bei der Jahreszeit, wenn das Auto 3 Tage steht die Batterie entlädt?

das ist sicher nicht ok, ggf. hat der Kai beim fixen einbau etwas nicht ganz korrekt angeschlossen. einfach mal vorbei fahren und es richten lassen ;-)

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:41:01 Uhr:

Warum nehmen die eigentlich immer das Dreiecksfenster ? Macht das grosse zuviel Krach beim einschlagen ? Kann man da nicht ne Panzerglasscheibe einbauen ?

Ich muss auch nochmal fragen warum immer das Dreiecksfenster hinten eingeworfen wird?! Ist hier der Beste Weg um ins Fahrzeug zu gelangen?

der "beste weg" ist mit komfortzugang und dem entsprechenden schlüssel... alles andere sollte hier kaum diskutiert werden!😮

Die Frage zielte auf - ich sag mal "Aufklärung", um möglicherweise diesem Diebstahl größtmöglich vorzubeugen.

Zitat:

@magic3000 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:04:52 Uhr:

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:41:01 Uhr:

Ich muss auch nochmal fragen warum immer das Dreiecksfenster hinten eingeworfen wird?! Ist hier der Beste Weg um ins Fahrzeug zu gelangen?

Kleinste Scheibe, geringster Lärm, weniger Scherben - dadurch geringeres Verletzungsrisiko und weniger Spuren die hinterlassen werden, unauffälliger falls doch mal wer vorbeigeht.

Und zur Frage mit der Viper: Das kann vorkommen wenn der Wagen steht, weil dann etwas Strom "verloren" geht aus der Batterie, während der Wagen ja eigentlich "schläft". Je mehr die Anlage machen muss (also nur Standby oder öfter Voralarm oder gar Vollalarm) desto mehr zieht sie natürlich und desto schneller bekommt man die Meldung mit der Batterieentladnung. Sollte aber zu keinen Schwierigkeiten deshalb kommen, es sei denn der Wagen stand wirklich lange (also deutlich länger als eine Woche).
Ich hab mich damit abgefunden. Dafür ist der Sicherheitsaspekt mit wichtiger.

Zitat:

@iranerboy schrieb am 3. Januar 2016 um 16:52:35 Uhr:

Hat jemand die Viper drinne? Habt Ihr Probleme dass es bei der Jahreszeit, wenn das Auto 3 Tage steht die Batterie entlädt?

völlig normal, solange die Batterie nicht völlig entlädt ! War diese nach 3 Tagen down ?

Dann war sie bereits vorher nicht ganz auf der Höhe durch Kurzstrecke oder ä.

So, habe mal folgendes bei meinem F07 09/14 (AA, Komfortzugang mit Softclose) probiert:
Frau hat mich von außen eingeschlossen. Direkt nach verschließen habe ich keine der Türen von innen öffnen können🙂. Was ich nicht probiert habe ist, ob der Tür Öffnen Knopf funktioniert.
Aufschließen mit mechanischen Schlüssel öffnet alle Türen ohne AA Aktivierung. 🙁

VG Schumi91

Hab ich auch probiert mit AA .
Den Knopf auf dem Amarturenbrett drücken und die Türen gehen auf. Ob das auch geht, wenn man nicht drinnen sitzt, wäre interessant.

Zitat:

@schumi91 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:28:16 Uhr:

Aufschließen mit mechanischen Schlüssel öffnet alle Türen ohne AA Aktivierung. 🙁

VG Schumi91

hi, das kann man aber ohne probleme beim freundlichen wegcodieren lassen, also dass es nur mit fb geht und nicht mit schlüssel im schloss.

dann löst die aa aus, sobald mit schlüssel geöffnet wird!

kann man natürlich mit esys auch selbst machen😉

Deine Antwort