Navi CCC Lüfterkabel

BMW 5er E61

Hallo,

bei meinem Dicken wurde beim Kauf von Business auf Pro umgerüstet. Leider wurde der Lüfter und das Kabel nicht eingebaut. Den Lüfter habe ich gefunden. Kann mir jemand sagen woher ich das Lüfterkabel bekomme und wie das angeschlossen wird? Evtl. hat ja jemand sogar nen Bild.

Ich will es nun nachrüsten, da dass Navi ständig mit DVD Lesefehler hängen bleibt. An was kann es sonst noch liegen außer der Überhitzung?

Was haltet Ihr eigentlich von diesen Android Nachrüstsystemen? Ist man hier "sorgenfreier" unterwegs?

Danke Euch

32 Antworten

Na siehste, geht doch.
Nächste mal nicht alles überfliegen und in Ruhe lesen.

Zitat:

@Alex.we07 schrieb am 29. September 2023 um 19:29:29 Uhr:

Hab jetzt gecheckt was ihr meint weil ich’s genau durchgelesen hab. Hatte es letztens überflogen und nicht mal realisiert, dass euere Antworten auf meine Fragen bezogen waren.
Danke erstmal dafür und jetzt wunderts mich ned warum der Lüfter direkt nicht anspringt bzw. warum keine Spannung direkt anliegt bei Zündung ein. Das Ding müsste theoretisch erst warm laufen damit die Spannung freigegeben wird. Von der Akustik her habe ich aber noch nie einen Lüfter gehört muss ich sagen..

Ich habe diesen Lüfter verbaut.

Amazon:

Lüfter 12V DC 0,38W 40x40x20mm 9,3m³/h 4500U/Min 9,3m³/h Sunon HA40201V41000UA99

Um genau zu sein den hier ohne Temperatursteuerung weshalb ich eben plus von wo anders abgreifen musste.

https://www.amazon.de/dp/B07ZBSNXHZ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Schade dass ich’s zu spät rausgelesen hab, ist aber der erste und letzte Pfusch am Fahrzeug.

Den sollst du auch nicht hören können. Das wäre ja schlechter Komfort😉

Deine Antwort