Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Business vrgl. Navi Prof.

Navi Business vrgl. Navi Prof.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 10:48

Der Unterschied zwischen den beiden Navis ist die Pfeil bzw. Kartendarstellung und angeblich ist das Prof. mit 16:9 Monitor und das Bus. mit 4:3.

Ist das alles?

Und wenn wir schon dabei sind, einen Tv-tuner für den 1er gibt es bisher noch nicht, denke aber, dass es früher oder später kommen wird.

Wenn man aber einen nachträglich einbauen will muss man denke ich ein PRO. NAVI haben, funzt mit Business nicht....

denke ich jdenfalls

was meint ihr?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ah, danke.

Schade, im 3er gabs mal so ein Radio-Navi ohne Bildschirm (konnte ich mal zufällig bei einer Probefahrt ausprobieren, hat mir sehr gut gefallen)

Naja, dann lasse ich das Navi lieber weg (der Wagen ist eh schon teuer genug ;) )

Brett

am 18. Juli 2004 um 21:28

um hier mal licht ins Dunkel zu bringen.

Das Radio hat erst mal gar nicht soviel mit Navi zu tun.

Das Business und prof haben beide seperate Displays, und gibts auch ohne navi.

"Business : Ausstatung wie BMW Audio + cd laufwerk inkl. MP3 Decoder."

"prof : Ausstatung wie BMW Business + 2 Tuner Empfang + Anschluss für cd Wechsler mit Mp3-Decoder.

Dann gibt es noch die Navis:

prof: beihaltet das BMW Professional radio mit seperaten CD u DVD laufwerk. hat ein 6,5 Zoll TFT mit Karten usw.

business: beinhaltet das BMW professional mit DVD CD Kombi laufwerk, allerdings kein TFT, sondern zeigt nur nach Pfeilen den Weg.

 

gruss

prof: beihaltet das BMW Professional radio mit seperaten CD u DVD laufwerk. hat ein 6,5 Zoll TFT mit Karten usw.

business: beinhaltet das BMW professional mit DVD CD Kombi laufwerk, allerdings kein TFT, sondern zeigt nur nach Pfeilen den Weg.

 

gruss

Das Navi Business hat zwar nur Pfeildarstellung aber trotzdem TFT in Farbe

am 19. Juli 2004 um 5:49

ich kann mir das jtzet nur noch nicht richtig mit der Pfeildarstellung gegenüber Karte vorstellen, wer kann mir da mal helfen, hatte nämlich noch nie Navi

am 19. Juli 2004 um 7:15

Naja, die Pfeildarstellung ist im Grunde genommen sowieso der Modus, den man im "Normalbetrieb" meistens benutzen wird, weil man die Kartenfunktion oftmals nicht braucht (höchstens vielleicht beim Zieleingeben, oder mal selten in der Stadt, wenn man nicht genau weiß, wo es lang geht) oder es schlicht und ergreifend während der Fahrt aus Sicherheitsgründen geschickter ist, den Blick nicht unbedingt auf die Karte zu werfen.

"Pfeildarstellung" heißt, dass das System jeweils anzeigt, in welche Straße man abzubiegen hat, "illustriert" durch einen Pfeil, der die Abbiegerichtung anzeigt und je nach Verkehrssituation, auch bei unübersichtlichen Kreuzungen z.B., wird dann auch mal ein aufwändigerer Kreuzungsausschnitt gezeichnet. Das Ganze dann jeweils untermalt von der Sprachausgabe.

Klappt der Bildschirm der den pfeil zeigt, beim billigen Navi auch oben aus dem Armaturenbrett?

Ist das dann ein schwarz/weiss Bildschirm????

Also, ist der Bildschirm irgendwie unterschiedlich zwischen beiden Navis?

Brett

am 19. Juli 2004 um 12:15

Die Bildschirme sind meines Wissens nach völlig baugleich, die übrigens iDrive-Funktionen unterscheiden sich ebenfalls nicht.

Unterschiede bestehen denke ich lediglich in der Navigationssoftware und der Laufwerkshardware.

am 19. Juli 2004 um 12:17

Mal ne Frage: Weiss jemand on das Professional nen Amp-Ausgang (für Endstufen) hat ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Die Bildschirme sind meines Wissens nach völlig baugleich, die übrigens iDrive-Funktionen unterscheiden sich ebenfalls nicht.

Unterschiede bestehen denke ich lediglich in der Navigationssoftware und der Laufwerkshardware.

Da bin ich mal gespannt,anscheinend hat jeder andere Infos.Die BMW Service Hotline meinte 16:9 beim Prof und 4;3 beim Business.

Abgesehen davon beim Prof optionale Spracheingabe.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Schade dass niemand so 100% Bescheid weiss.

am 20. Juli 2004 um 7:54

Naja, also ich habe das Gefühl, dass die BMW Service Hotline bei solchen Dingen aber auch gerne mal ins Schleudern kommt.

Das mit dem 4:3 und 16:9 stimmt zum Beispiel bei dem neuen 5er und 6er. Aber bei den Modellen ist der Einbau eines anderen Bildschirms auch kein großer Aufwand, der wird ja unter die gleiche Hutze installiert wie der größere auch.

Was den 1er angeht, kann man zumindest auf Bildern die beiden Monitore vergleichen. Sofern es sich nicht um Vorserienexemplare handelt und jetzt nochmal alles umgeschmissen wird, kann ich zwischen den beiden Monitoren bis jetzt keinen Unterschied entdecken, weder in Format noch Größe.

Schau mal hier

Da findest du auf Page1 ziemlich weit oben einen 1er mit Professional (zu erkennen an dem Doppeleinschub) und weiter unten einen mit Business (nur ein Einschub). Die Monitore sind völlig identisch.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Naja, also ich habe das Gefühl, dass die BMW Service Hotline bei solchen Dingen aber auch gerne mal ins Schleudern kommt.

Das mit dem 4:3 und 16:9 stimmt zum Beispiel bei dem neuen 5er und 6er. Aber bei den Modellen ist der Einbau eines anderen Bildschirms auch kein großer Aufwand, der wird ja unter die gleiche Hutze installiert wie der größere auch.

Was den 1er angeht, kann man zumindest auf Bildern die beiden Monitore vergleichen. Sofern es sich nicht um Vorserienexemplare handelt und jetzt nochmal alles umgeschmissen wird, kann ich zwischen den beiden Monitoren bis jetzt keinen Unterschied entdecken, weder in Format noch Größe.

Schau mal hier

Da findest du auf Page1 ziemlich weit oben einen 1er mit Professional (zu erkennen an dem Doppeleinschub) und weiter unten einen mit Business (nur ein Einschub). Die Monitore sind völlig identisch.

Nach den Fotos hättest du recht,bin mal gespannt.werde am 6.8. bei der Probefahrt in Koblenz aber nochmal nachhaken

am 21. Juli 2004 um 19:53

Zitat:

Da bin ich mal gespannt,anscheinend hat jeder andere Infos.Die BMW Service Hotline meinte 16:9 beim Prof und 4;3 beim Business.

Habe den Hauptkatalog:

6,5 Zoll Farbmonitor/Graphikdisplay, Unterschiede nur Kartendarstellung 2Laufwerke oder Pfeildarstellung+Kombilaufwerk

am 22. Juli 2004 um 7:34

Ich glaube einfach, das die Service HOTLINE den 1er noch nicht kennt. Also sind sie vom Navi beim 3er oder 5er ausgegangen.

Einer meiner Arbeitskollegen fährt ein 5er und dort ist es so.

Navi Buisness hat 4:3 TFT, das Pro hat dan 16:9 für SplitScreen darstellung.

Der 1er wird wahrscheinlich schon aus Kostengründen nur ein TFT anbieten, was dann für beide Systeme verwendet wird. Und bis auf die Kartendarstellung wird ja alles 100% identisch sein.

Tschau,

Kai

am 23. Juli 2004 um 11:54

DVD schauen mit Navi System möglich?

 

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob man das Navisystem derart aufbohren kann, daß man DVD's über den Bildschirm schauen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen