Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Business vrgl. Navi Prof.

Navi Business vrgl. Navi Prof.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:48

Der Unterschied zwischen den beiden Navis ist die Pfeil bzw. Kartendarstellung und angeblich ist das Prof. mit 16:9 Monitor und das Bus. mit 4:3.

Ist das alles?

Und wenn wir schon dabei sind, einen Tv-tuner für den 1er gibt es bisher noch nicht, denke aber, dass es früher oder später kommen wird.

Wenn man aber einen nachträglich einbauen will muss man denke ich ein PRO. NAVI haben, funzt mit Business nicht....

denke ich jdenfalls

was meint ihr?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Prof Nav hat separat ein DVD Laufwerk sowie ein CD Laufwerk.

Das Business hat ein Kombilaufwerk

Zitat:

Original geschrieben von 120d in spe

 

Das Business hat ein Kombilaufwerk

Was heißt das genau?

Entweder CD hören oder Navi nutzen???

Gruß

Markus

am 14. Juli 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Was heißt das genau?

Entweder CD hören oder Navi nutzen???

Gruß

Markus

Ja

DVD und CD Laufwerk zusammen heißt Kombilaufwerk

am 14. Juli 2004 um 20:16

Aber des kann man ja vergessen Kombilaufwerk Dann braucht man halt ein Cd Wechsler.

Wenn ich soviel Kohle für nen Navigationssystem ausgebe dann würde ich gleich Profi nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

Aber des kann man ja vergessen Kombilaufwerk Dann braucht man halt ein Cd Wechsler.

Wenn ich soviel Kohle für nen Navigationssystem ausgebe dann würde ich gleich Profi nehmen.

Nur dumm, dass man zur Zeit weder das Navi Prof. bestellen kann, noch das Radio Prof. mit CD-Wechsler möglich ist!

Gruß

Markus

man kann aber das Navi Business + 6fach Wechsler bestellen da hat man DVD +CD oder?

hamid

In dem Navi Business ist das Radio Prof. enthalten und im Hauptprospekt steht dazu:

...Anschluss für CD-Wechsler und MP3-Decoder.

(nicht in Verbindung mit Navigationssystem)

Gruß

Markus

da bin ich mal gespannt!

denn ich hab Navigation Business +CD-Wechsler+HiFi Lautsprechersystem Prof. bestellt !!

mfg hamid

am 15. Juli 2004 um 20:15

Hmm, ich verstehe jetzt nicht so wirklich, wo das Problem liegt.

Das Navigationssystem Business und das Radio Professional sind doch problemlos mit CD-Wechsler bestellbar.

am 15. Juli 2004 um 22:17

Also, laut dem CAR-Konfigurator geht das Problemlos.

Und, in der Preisliste vom MAI steht dazu folgendes:

CD-Wechsler für 6 CDs

(Nur in Verbindung mit Radio BMW Professional bzw. Navigationssystem Business).

Übrigens, hat mal jemand von euch den CAR-Konfigurator anderer Länder ausprobiert ?

In Österreich und Schweiz kann man sogar schon das Navigationssystem Professional auswählen. Kostet in Österreich z.B. 2657,88 Euro während das Business 1887,48 Euro kostet (ohne Auswahl des Advanced Paketes, weil das gibt es hier nicht). Und auch hier kann ich den CD-Wechsler dann Auswählen.

Tschau,

Kai

am 17. Juli 2004 um 21:58

gibt es noch andere entscheidende Unterschiede zwischen Buisi und Profi als der Monitor und das Kombilaufwerk?

Kurze Anfängerfrage:

ist das Business ein im Radio eingebautes Navi, was nur eine Ansage hat ?????

(und evtl noch einen kleinen Pfeil im Display)

Sprich: Hat man beim Business KEINEN Monitor?

Weil ich nämlich keinen Monitor haben möchte (wegen des schön schlichten Armaturenbretts uns auch wg. Idrive)

Ein kleines Navi ohne den Riesenschirm (Angsage reicht in meinen Augen) wäre ja optimal.

Brett

am 18. Juli 2004 um 1:48

Das Business und das Professional haben soweit ich weiß den gleichen Bildschirm (und sie beinhalten auch beide das iDrive System).

Sie unterscheiden sich nur durch das Kombi- bzw die Einzellaufwerke und die Software, die letztendlich beim Professional eine Kartendarstellung ermöglicht.

am 18. Juli 2004 um 10:34

Ja so stimmts!

Im Hauptprospekt, den mir mein unfähiger Händler endlich besorgt hat, da er dauernd wieder vergriffen war, steht drin:

- Navi Buisininess, mit 6,5 Zoll-Farbmonitor, kombo CD/DVD, Pfeildarstellung

- Navi Prof., mit 6,5 Zoll Farbmonitor, CD u. DVD Laufwerk, Karten und Pfeildarstellung

beide sind mit Radio prof., beide können keine Mp3's decodieren (was ich ganz schwach finde!!!) und beide können mit CD-Wechsler geordert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen