Navi Business und Kartendarstellung ab FL
Hi zusammen,
das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...
Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.
Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?
Danke für Tipps!
94 Antworten
Zitat:
das würde mich jetzt aber auch mal interressieren.... also ich bin dafür das sobald jemand das update hat soll er mal posten wie was wo sich verändert hat....
der Meinung bin ich auch
es kann doch nicht sein, dass nur die Leute mit Nav. Prof. das Update gemacht haben.
NAVI BUSINESS UPDATER BITTE MELDE DICH ! ! ! ! ! !
Gruss
Habe heut in 2 BMW-Werkstätte angerufen,die wissen zwar das es mit neuer Software gehen soll,aber wie konnte mir keiner sagen! Sie sagten sogar wen ich etwas weiss,soll ich nochmal anrufen......naja!!!
Also Ich gehe morgen mal zur BMW Niederlassung hier in Hamburg die sind eigentlich immer ziemlich aktuell mit solchen sachen und werde den mal posten wie es aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 525DTA
das würde mich jetzt aber auch mal interressieren.... also ich bin dafür das sobald jemand das update hat soll er mal posten wie was wo sich verändert hat....
hab auch navi-business und WILL KARTEN DARSTELLUNG!!!
gruß
Sind wir doch einfach glücklich, dass wir uns für das "richtige" System entschieden haben!!
Wenn ich mir die ganzen Problemchen im Umfeld des Navi-Pro so durchlese (mit meinem kleinen Navi hatte ich bisher absolut NULL Probleme mit Soft- oder Hardware), dann werd ich einen Teufel tun und nur wegen so einer popeligen 2D-Karte irgendein Risko eingehen, mich zukunftig vielleicht ebenfalls an den Navi-Diskussionen aktiv beteiligen zu müssen.
Schlurie
PS: Ich hätte viel lieber die neuen Frontscheinwerfer ... geht das eigentlich auch mit einem Softwareupdate? Ich denke da an ein ausgereiftes Morphing-Programm der neuesten Generation 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW 525DTA
wo ist denn der unterschied zwischen neuen und alten frontscheinwerfern??
1. Coronas sind jetzt vernünftiger Weise hell genug, um als TFL zu fungieren.
2. Zum Kurvenlicht kommt jetzt das nützliche Abbiegelicht hinzu.
3. Die Scheinwerfereinheit schaut irgendwie noch besser aus.
Übrigens, auf die LEDs hinten verzichte ich gerne. Ausser ihrer längeren Haltbarkeit haben die für mich keinerlei Vorzüge ... im Gegenteil ... LED-Blinker finde ich optisch ganz einfach nur "Panne" und die Rücklichtstäbe sind mir nicht hell/kräftig genug (jedenfalls bei meinem alten E39).
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Wenn ich mir die ganzen Problemchen im Umfeld des Navi-Pro so durchlese (mit meinem kleinen Navi hatte ich bisher absolut NULL Probleme mit Soft- oder Hardware), dann werd ich einen Teufel tun und nur wegen so einer popeligen 2D-Karte irgendein Risko eingehen, mich zukunftig vielleicht ebenfalls an den Navi-Diskussionen aktiv beteiligen zu müssen.
Ich kann mir ein gewisses Schmunzeln darüber auch nicht verkneifen, wie scharf plötzlich viele "Business" Besitzer auf die Kartendarstellung sind.
Es ist noch nicht lange her, da waren hier jede Menge Beiträge zu lesen, wie gut das Business gegenüber dem Prof. doch sei und, dass die Kartendarstellung ja eh kein Schw... braucht.
Nun nun plötzlich doch nicht mehr ohne Karte, jetzt, wo es sie angeblich geben soll? 🙂 🙂 🙂
Gruß
P.
hahaaa... :-D kartendarstellung is ja auch einfach nur geil... ich zb hätte gern navi-prov. aber meiner warn halbjahreswagen und das angebot war einfach zu gut..... schade...
wann macht denn endlich jemand mal dieses update??
(traut sich keiner?) 😉
gruß
Also Termin habe Ich für nächste Woche Mittwoch hier in Hamburg in der Hauptniederlassung erst bekommen für das Software update und werde dann berichten.
P.s.: Wie lange dauert so ein Software Update i.d.r.?
Zitat:
...
P.s.: Wie lange dauert so ein Software Update i.d.r.?
Abhängig von der Anzahl der upzudatenden Steuergeräte (welches eine neue SW benötigt ermittelt der Tester automatisch) dauert das Ganze zwischen einer und bis zu sieben Stunden.
Ich brauch die Karte nicht.
Navi Pro nachrüsten würde ich nur wegen der Anschlußmöglichkeiten.
Die neuen Frontscheinwerfer will ich aber unbedingt!
Hallo,
gibt es bei uns irgendwelche Neuigkeite? Beim 1-er scheint es funktioniert zu haben.
Siehe: http://1erforum.de/viewtopic.php?p=43809#43809
Gruss
sieht ja sogar guut aus... 😉
ich warte noch bis nach ostern... trotzdem hät ich gern vorher bilder vom 5er navi gesehen....
also immer her damit