Navi Business und Kartendarstellung ab FL
Hi zusammen,
das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...
Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.
Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?
Danke für Tipps!
94 Antworten
Die Navigation geht natürlich auch weiterhin ohne Karten-DVD; nur ist dann keine Kartendarstellung sondern nur die Pfeildarstellung möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Nein, es sind wirklich acht Hardwaretasten, die vom Benutzer programmierbar sind.
Eben!
Und die Programmierung der Bookmarks ist ein Software-Feature.
Ich hab Headup bestellt .. dann müßte doch gleichzeitig Karte (Display) und Pfeile (Headup) zu sehen sein, oder ?
Ähnliche Themen
Würde sagen jetzt ist es amtlich:
Heute mit dem🙂 gesprochen.
Es kann nun defintiv mit einem SW-Update auf unsere alten Möhren eine Kartendarstellung mit dem Nav Business realisiert werden. Voraussetzung ist die aktuelle 01-07 Business DVD. ABER: Das die Hardware für die komplexer Kartenberechnung etwas zu schnell aus der Puste geraten könte, ist mit Bildschirmstillstand bis hin zum Systemausfall zu rechnen. Und eine Rückstellung der SW azu dem vorherigen Stand ist nich tmehr möglich.
Ein neuer Rechner, der auf die Darstellung ausgelegt ist kostet ohne Einbau ca. 2000EUR....
Also warten wir mal die Ersten hier ab, die dennoch eine nur Update machen lassen... Achso, mein 🙂 macht es umsonst...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Artago26
Würde sagen jetzt ist es amtlich:
Heute mit dem🙂 gesprochen.
Es kann nun defintiv mit einem SW-Update auf unsere alten Möhren eine Kartendarstellung mit dem Nav Business realisiert werden. Voraussetzung ist die aktuelle 01-07 Business DVD. ABER: Das die Hardware für die komplexer Kartenberechnung etwas zu schnell aus der Puste geraten könte, ist mit Bildschirmstillstand bis hin zum Systemausfall zu rechnen. Und eine Rückstellung der SW azu dem vorherigen Stand ist nich tmehr möglich.Ein neuer Rechner, der auf die Darstellung ausgelegt ist kostet ohne Einbau ca. 2000EUR....
Also warten wir mal die Ersten hier ab, die dennoch eine nur Update machen lassen... Achso, mein 🙂 macht es umsonst...
Gruss
Nö danke!
Wenn so eine popelige 2D-Karte tatsächlich die Hardware zum Platzen bringen sollte, verzichte ich gerne darauf. Für die 2000 Euro Nachrüstung bekommt man 4 zackige Grafikkarten für den PC, die mir meine Route locker in 10-facher Echtzeit (hahaha!) dreidimensional und fotorealistisch auf dem Monitor anzeigen könnten. 😉
Dass dieser schwachbrüstige 5er-Taschenrechner eine 2D-Karte nicht verkraften soll, ist ein absolutes Armutszeugnis. Den nachträglichen Ärger werde ich mir ersparen ... das Thema ist für mich erledigt!
Schlurie
PS: Die Mondlandung haben sie mit einer 8086/10 MHz-CPU ohne Systemabsturz hingekriegt ... 40 Jahre danach ist man anscheinend nicht in der Lage, mich problemlos von Frankfurt nach Offenbach zu navigieren. Wie geil ist DAS denn?? 😁
ich nich :-)
aber ich warte wirklich auch erstmal....😉
genauso wie ich schon immer gesagt hab das ich mich einer laser augenoperation unterziehe, aber erst dann wenn etwas gravierendes passiert ist... damit dieser fehler nie wieder gemacht wird....!
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Nö danke!
Wenn so eine popelige 2D-Karte tatsächlich die Hardware zum Platzen bringen sollte, verzichte ich gerne darauf. Für die 2000 Euro Nachrüstung bekommt man 4 zackige Grafikkarten für den PC, die mir meine Route locker in 10-facher Echtzeit (hahaha!) dreidimensional und fotorealistisch auf dem Monitor anzeigen könnten. 😉Dass dieser schwachbrüstige 5er-Taschenrechner eine 2D-Karte nicht verkraften soll, ist ein absolutes Armutszeugnis. Den nachträglichen Ärger werde ich mir ersparen ... das Thema ist für mich erledigt!
Schlurie
PS: Die Mondlandung haben sie mit einer 8086/10 MHz-CPU ohne Systemabsturz hingekriegt ... 40 Jahre danach ist man anscheinend nicht in der Lage, mich problemlos von Frankfurt nach Offenbach zu navigieren. Wie geil ist DAS denn?? 😁
😁 😁
@Frauenversteher:
Deine Statements sind doch manchmal echt der Hammer...
😁 5er Taschenrechner LOL
Wenn der Rechner aufgrund von "Überforderung" noch in der Gewährleistung kaputt geht, gibts doch einen Neuen.....
Der Rechner wird nicht kaputt gehen! vielleicht abstürzen oder das Bild wird "stehen" bleiben, was ich aber auch nicht glaube.
Also da Ich sowieso mit meinen 320dA in die Werkstatt muss werde Ich mich mal an der Software update wagen.
Hat jemand eine genaue Bezeichnung der Software Version und das Release Datum?
Wäre gut, den kann Ich meinen freundlichen das mitteilen damit nicht das falsche Softwareupdate erfolgt.
@ Artago26
Bei welcher Niederlassung bist du den?
Hallo,
hab heute bei meinem angerufen, und der wiederum sagt, um die Kartendarstellung zu realisieren ist es nicht nur mit einem Update getan, sondern ein neuer MASK muss definitiv rein, was stimmt denn nun??? 🙂
das würde mich jetzt aber auch mal interressieren.... also ich bin dafür das sobald jemand das update hat soll er mal posten wie was wo sich verändert hat....
hab auch navi-business und WILL KARTEN DARSTELLUNG!!!
gruß