ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business Softwarestand 2004

Navi Business Softwarestand 2004

Themenstarteram 11. April 2008 um 8:45

Habe bei meinem Navi Business für meinen E60 BJ 03/04 noch nie ein Softwareupdate gemacht. Habe auch noch die Original Navi DVD 2004-1. Jetzt wollte ich mal auf eine neue DVD updaten. Ist wohl jetzt beim :) für weniger als 150.- € möglich. Zum testen habe ich mal eine 2007-2 drin gehabt. Das Navigieren ging zwar, aber es wurden keinerlei POI gefunden. Liegt das am alten Softwarestand, oder an der Sicherungskopie meines Bekannten (Die habe ich ihm natürlich wieder zurückgegeben!)?

Was würde mir ein Softwareupdate außer MP3 noch bringen, welche Risiken gibt es?

Ich frage noch mal nach, weil ich nach diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../wieder-navi-business-t1762302.html?...

noch mal bei einem anderen Händler den Preis erfragt habe. Der hat mir auch 1,5 Stunden genannt und würde das aber pauschal für 120.- € machen. Von einem Risiko und eventuellen Mehrkosten hat er nichts gesagt. Soll ich mich, bevor ich das Update machen lasse, dann absichern? Und wie sollte ich das machen? Genügt der Arbeitsauftrag auf dem der Pauschalpreis ausgemacht ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. April 2008 um 5:58

Hallo Leute,

72 Hits und keiner weiß was zu diesem Thema? Das kann doch nicht sein, oder?

Es wurde über dieses Thema hier doch schon mehrfach diskutiert!

am 15. April 2008 um 6:54

Also ich kann nur soviel sagen das Auf der ORIGINAL Hülle der DVD 02/2007 steht das ein gewisser SW Stand vorausgesetzt wird damit die DVD 100 % ig funktioniert .

Also ab zum :-) und Dein Wagen flashen lassen.

UND !! Kauf Dir in der Bucht ne neue Original DVD 02/2007.

NUR ORIGINAL IST LEGAL ! :-)

Die 2008er kommt leider erst im Oktober fürs Business Navi :-(

am 15. April 2008 um 8:26

Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich plausible Gründe dafür gibt, dass ein Karten-Update so viel kosten muss wie ein gutes portables Navigationsgerät, welches wesentlich mehr Features bietet als die überteuerten BMW-Navis.

mfG .... Tütenfritz

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Firstline

Also ich kann nur soviel sagen das Auf der ORIGINAL Hülle der DVD 02/2007 steht das ein gewisser SW Stand vorausgesetzt wird damit die DVD 100 % ig funktioniert .

Also ab zum :-) und Dein Wagen flashen lassen.

UND !! Kauf Dir in der Bucht ne neue Original DVD 02/2007.

NUR ORIGINAL IST LEGAL ! :-)

Die 2008er kommt leider erst im Oktober fürs Business Navi :-(

.........Sicherungskopie meines Bekannten (Die habe ich ihm natürlich wieder zurückgegeben!)

Mein E60 ist im Moment beim :) zum Updaten. Werde dann mal die Funktionalitäten testen und wohl im Herbst die 2008-2 kaufen.

Was ist eigentlich die "Bucht"? Gibt es da die Original DVD's günstiger? Kannst du mir den Link zukommen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Lotter2909

Zitat:

Original geschrieben von Firstline

Also ich kann nur soviel sagen das Auf der ORIGINAL Hülle der DVD 02/2007 steht das ein gewisser SW Stand vorausgesetzt wird damit die DVD 100 % ig funktioniert .

 

Also ab zum :-) und Dein Wagen flashen lassen.

 

UND !! Kauf Dir in der Bucht ne neue Original DVD 02/2007.

 

NUR ORIGINAL IST LEGAL ! :-)

 

Die 2008er kommt leider erst im Oktober fürs Business Navi :-(

.........Sicherungskopie meines Bekannten (Die habe ich ihm natürlich wieder zurückgegeben!)

Mein E60 ist im Moment beim :) zum Updaten. Werde dann mal die Funktionalitäten testen und wohl im Herbst die 2008-2 kaufen.

Was ist eigentlich die "Bucht"? Gibt es da die Original DVD's günstiger? Kannst du mir den Link zukommen lassen?

Mit "Bucht" ist Ebay gemeint.

am 16. April 2008 um 5:28

hier z.B. ein Link :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich plausible Gründe dafür gibt, dass ein Karten-Update so viel kosten muss wie ein gutes portables Navigationsgerät, welches wesentlich mehr Features bietet als die überteuerten BMW-Navis.

Ja, gibt es. ;)

 

am 16. April 2008 um 6:34

Mich würde mal interessieren, welche plausiblen Gründe es dafür gibt, dass ein Karten-Update so viel kosten muss wie ein gutes portables Navigationsgerät, welches wesentlich mehr Features bietet als die überteuerten BMW-Navis.

mfG .... Tütenfritz

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Mich würde mal interessieren, welche plausiblen Gründe es dafür gibt, dass ein Karten-Update so viel kosten muss wie ein gutes portables Navigationsgerät, welches wesentlich mehr Features bietet als die überteuerten BMW-Navis.

Aus der Welst der SW Entwicklung kann ich dir sagen, dass es einen großen unterschied gibt auf welche Stückzahlen die Entwicklungskosten und auch der restliche Verwaltungsoverhead umgelegt werden müssen.

Was Du nautürlich hier auch bezahlst, ist dass BMW länger Karten zur verfügung stellen muss als bei den billigen Portablen Geräten. Wenn dich nach 2 Jahren das Gerät nicht mehr weiterentwickeln kann's dir schnell passieren dass Du keine karten mehr bekommst.

Bei BMW ist auch scheinbar etwas mehr als die Karte auf der DVD (Telefonnummern der POIs,...) , und wenn man bei TomTom schaut kosten die aktuelle Karten auch gleich mal 50€ (ohne Software).

mfg

Peter

am 16. April 2008 um 21:38

Überzeugt mich nicht wirklich ....

Dass man meinetwegen für die Erstausstattung (also die erste Road Map) mit dem Navi gleich einen Batzen hinlegen muss, mag ja noch angehen. Das Update allerdings dürfte keinen derart großen Aufwand darstellen, um diese gesalzenen Preise tatsächlich zu rechtfertigen. Der weitaus größte Teil der Maps kann doch von der Vorgängerversion übernommen werden, oder nicht?

Tütenfritz

ich muss die preise ja ned rechtfertigen ;)

und BMW zwingst auch niemanden sich immer die neuesten Karten zu kaufen ;)

Wenn Du die die selben Karten in Papierform kaufst, wirst schon sehen wie teuer das ist, und da bekommst auch immer die alle und ned Folien wo die Änderugnen eingezeichnetr sind *ggg*

Es gibt auch keinen Grund warum ein Paar Schuhe mehr als 100€ kosten können. Die Herstellung kostet max. 70€ also wrum gibt's Schuhe um 300-xxxx€ ?

 

Themenstarteram 17. April 2008 um 6:04

Das Update wurde erfolgreich durchgeführt, für 120.- € pauschal. Laut :) war mein 525d ca. 6 Std. am PC gehangen um das ganze Update durchzuführen. Jetzt funktioniert MP3 und die POI's von der 2007-2 gehen auch :D. Dann werde ich wohl mal bis zum Oktober warten und die 2008-2 kaufen, oder ich mache ein echtes Schnäppchen mit der 2007-2. :p

am 17. April 2008 um 6:05

@Peter

Das mit den Schuhen ist zwar kein optimales Beispiel (ich würde z.B. den iPod für passender halten) aber grundsätzlich hast du Recht.

Demnach sind wir uns ja einig, dass es sich bei den Maps also auch nur um reine Abzocke handelt.

Tütenfritz

ich hab auch Navi Business, und ich wollte eine Neuere Karte( update ) wie auch immer. Das auto ist baujahr 2004

kan ich eine 2012er navi business kaufen und reinmachen ?

oder kann ich nur 2004er nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business Softwarestand 2004