Navi Business für Diebe interessant ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

leider kommt es mittlerweile auch hier (einem Landkreis in NRW) vermehrt zu Navi-Diebstählen, scheinbar beliebt sind Navis aus BMW-Fahrzeugen.

Meine Frage :
Sind beide Navi's aus dem F20 (Business und Professional) für Diebe interessant? Oder haben es die Langfinger "nur" auf das Professional abgesehen?

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Honsel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:22:53 Uhr:

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:50:19 Uhr:

Also ich klau meistens das Prof. Lohnt sich eher als das kleine Navi.

🙄

An Dich und alle, die das Profi klauen wollen:

In meinem 1er füllt der Bildschirmrahmen die gesamte Breite der Mulde im Armaturenbereich aus. Da paßt nix größeres rein. Gleichwohl ist es nur ein Busi. Der Unterschied zum Profi: Der eigentliche Anzeige-Bildschirm ist beim Profi breiter, nicht aber die physische Einheit.
Also bitte - laßt mein Auto in Ruhe, ich hab nur ein Busi. So, und wie könnt Ihr dennoch von außen erkennen, ob Busi oder Profi?

Ein guter Trick ist beispielsweise, sich die Transparenz der Fenster zu Nutze zu machen und einen Blick auf eben jenes (auch im ausgeschalteten Zustand) offensichtlich kleinere Display zu werfen, oder aber (bei neueren Modellen) auf den unterschiedlichen iDrive-Controller. Touch-Controller beispielsweise bedeuten automatisch Navi Prof.. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich für meinen Teil kann Business und Prof sehr gut auseinander halten. Zum einen erkennt man es an der Form und zum anderen an der spiegelnden Displayfläche.
Wer auch immer sich darauf "spezialisiert" wird absolut kein Problem haben die beiden auseinander zu halten.

Mich würde aber mal interessieren wo hier im Forum die ganzen Leute herkommen, welchen das Navi geklaut wurde. Ich wohne in einer 130K Einwohner Stadt, da mach ich mir jetzt keine Sorgen, aber gibts da bestimmte immer gleichen Faktoren? Also Städte, Stadtteile, Laternenparker, Nacht, etc? Oder sieht man sich in einer Großstadt generell dieser Gefahr ausgesetzt?

Zitat:

@Primerp12 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:03:48 Uhr:

Also ich für meinen Teil kann Business und Prof sehr gut auseinander halten. Zum einen erkennt man es an der Form und zum anderen an der spiegelnden Displayfläche.
Wer auch immer sich darauf "spezialisiert" wird absolut kein Problem haben die beiden auseinander zu halten.

Mich würde aber mal interessieren wo hier im Forum die ganzen Leute herkommen, welchen das Navi geklaut wurde. Ich wohne in einer 130K Einwohner Stadt, da mach ich mir jetzt keine Sorgen, aber gibts da bestimmte immer gleichen Faktoren? Also Städte, Stadtteile, Laternenparker, Nacht, etc? Oder sieht man sich in einer Großstadt generell dieser Gefahr ausgesetzt?

Ich wohne in Dorsten, ca. 75.000 Einwohner, nördliches Ruhrgebiet, in einem ansonsten ruhigen Stadtteil. Das Auto stand wie letztes Mal auf einem Stellplatz direkt unter meinem Schlafzimmerfenster.

Das Ruhrgebiet und generell das weitere Einzugsgebiet der A2 ist sicher ein Kriterium. Bei eBay habe ich heute u.a. einen Spezi in Lettland gefunden, der "mehr als 10" gebrauchte M-Lenkräder für den aktuellen 3er im Angebot hat. Wo die wohl herkommen...

Deine Antwort