Navi+ "Bitte halten Sie sich an die Verkehrvorschriften" ?????

Audi A3 8P

Ohne Worte. Hat jemand diese Ansage schon mal
angesagt bekommen? Habe mich tierisch verjagt! GALA-Leitung durchschneiden???
Im Ernst, fragt und wertes das N+ die
Geschwindigkeit in Relation zu den Kartendaten aus?
Achso: War ´ne Zone "30" innerorts 😉

39 Antworten

nur gut das ich immer Vorschriftsmäßig fahre *ggg*

Wäre doch mal ein Auftrag an die Navi RNS-E Eigner: Testen, bis eine reproduzierbare Situation ohne feste Ortsfestlegung erarbeitet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ich glaube, mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Was ich mir vorstellen KÖNNTE, ist ein Zusammenhang mit den auf der Karte auch vorhandenen Informationen über Einbahnstraßen. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Falschprogrammierung auf der DVD, so daß das Navi denkt, Du fährst gerade in eine Einbahnstraße rein. Könnte man ja mal ausprobieren. Dies würde dann auch zu golf_gti's Aussage passen, daß die Meldung immer an derselben Örtlichkeit auftritt. Ist aber erstmal nur reine Spekulation.

Gruß, Testsieger

hi @ all navi+ user,

den o.g. spruch hab ich auch noch ned gehört, aber eins kann ich hundert pro sagen...

mit der einbahnstrasse hat es nix zu tun.

also bitte keine mörderischen selbstversuche, nur um den spruch zu hören, unternehmen 😁

bei uns gibt es eine verkehrsberuhigte zone die im navi als einbahnstrasse ausgezeichnet ist, aber definitiv in beide richtungen befahrbar ist !!!!

die tante will mich auch immer drumrumführen, aber wenn ich entgegen der vermeintlichen einbahnstrassenrichtung fahre, hör ja ned auf jede frau 😉 , mosert sie auch ned...

also doch mit 120 durch die 30ger zone... LOL

gruss al-xx

Hi,

hatte das 2-3 Mal. Immer an Stellen, an denen die Straße deutlich neuer als die Karte war - also die Strasse in der Karte nicht vorhande war...!

Gruß
Tobias

Ähnliche Themen

Hallo,
das Phänomen trat bei mir bisher auch ein einziges mal auf ... das war jedoch eine Ausfahrt von einem Schwimmbad ...

so long,
Alex

Den Spruch habe ich auch schon mal gehört. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.

Die Situation weiß ich leider nicht mehr. Kann mich nur noch dran erinnern, daß wir es nicht nachvollziehen konnten.

Aber Lustig wars auf jeden Fall. Meine Freundin und ich haben beide gedacht, daß wir uns gerade verhört haben.

Re: Navi+ "Bitte halten Sie sich an die Verkehrvorschriften" ?????

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Ohne Worte. Hat jemand diese Ansage schon mal
angesagt bekommen? Habe mich tierisch verjagt! GALA-Leitung durchschneiden???
Im Ernst, fragt und wertes das N+ die
Geschwindigkeit in Relation zu den Kartendaten aus?
Achso: War ´ne Zone "30" innerorts 😉

moin.....war bei mir auch 2 x bisher...habe den wagen seit

18.2.05.......war direkt nach dem befehlr "ziehlroute starten"....habe mich auch gewundert.......kann man da eigentlich auch die stimme wechseln ?? hätte gerne ne brünette...hahahaha

@all

Das mit der anderen Stimme wäre wirklich mal schön. Mein Becker High Speed Pro gab 14 Stimmen her.
Im RNS-E soll doch auch Becker stecken oder?

Herwig

^^nein, ist von Aisin. Im A6 soll das Navi von Becker sein....

War neulich in Norditalien. Ich vermute, dass die
Karten aus verschiedenen Layern bestehen.
Gibt es einen Übergang einer Hauptroute zu
Bereichen, die nicht so gut digitalisiert sind,
gibt das Navi+ wahrscheinlich diese Warnung „halten sie sich ...“.
Ist mir dort immer an bestimmten Stellen passiert.
In Italien, wo die Leute noch auf 3-Rädern mit 2-Takt durch die schöne
Gegend fahren, sich nicht Gedanken über SingleFrame sondern mehr Gedanken
um die Trinktemperatur des Weines machen,,, gibt es tatsächlich noch
nicht so gut digitalisierte Bereiche 🙂)

Auch ist mir aufgefallen: Es gibt lustige Effekte bei der
Ansage. Teilweise Deutsch (in Italien). Bei Abfahrten auf Schnellstrassen
oder in Orte, werde diese dann auf italienisch angesagt. Da manche Orte
an den Sprachgrenzen unterschiedliche Bezeichnungen haben und,
diese dann noch von einer Stimme unterschiedlichen Geschlechtes
angesagt wird, ist das wirklich lustig.
Konkret die freundliche Dame auf der Brennerautobahn sagt dann
„bitte fahren Sie rechts ab auf“.. unfreundlicher Mann „Autostrada Bolzano Sud – Merano „ ... und
wieder freundlich „und bleiben Sie rechts“ ....

Finde es überhaupt erstaunlich, daß das alles in Sprachfiles vorliegt.
Wußte aber nicht, daß es auch noch verschiedene Sprecher gibt.
Habe mich auch schon gewundert, daß die auch die Schilder in Belgien so gut vorlesen kann. Ich meine das wäre die gleiche Stimme wie in Deutschland.

Grins, in Dänemark gibt es auch eine andere Frauenstimme. Die Fahrtanweisungen kommen in Deutsch, die Ortsnamen von einer ganz anderen weiblichen Stimme und in Dänischer Aussprache. Hört sich ziemlich ungewohnt an. :-)

Gruß
Chuby

Hallo,
ich hatte damals eine eMail an Audi geschickt und bzgl. der Naviaussage nachgefragt, aber Audi kriegt es nach mehrfachem eMail-wechsel nicht hin mir eine ordentliche Antwort zu geben ...

Frei nach dem Motto "Warum einfach wenn es kompliziert geht" ...

Ständig wird nach meiner Fahrgestellnummer gefragt, welche für die Beantwortung meiner Frage keinerlei Rolle spielen dürfte ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,
ich hatte damals eine eMail an Audi geschickt und bzgl. der Naviaussage nachgefragt, aber Audi kriegt es nach mehrfachem eMail-wechsel nicht hin mir eine ordentliche Antwort zu geben ...

Frei nach dem Motto "Warum einfach wenn es kompliziert geht" ...

Ständig wird nach meiner Fahrgestellnummer gefragt, welche für die Beantwortung meiner Frage keinerlei Rolle spielen dürfte ...

so long,
Alex

Die Audi Kundebetreuung telefonisch & online kannst Du in den Harz kicken... Die sind einfach zu blöd einen Eimer Wasser umzuwerfen. Machmal hätte ich wirklich Lust, hier ein paar Auszüge zu veröffentlichen...

Wie heisst denn eigentlich diese hocherotische Frauenstimme im 8P Navi, meine Freundin möchte wissen auf wen sie eifersüchtig sein muss 😁 Carin und Susi sind es ja nicht mehr.

MTM-Didi

Deine Antwort