Navi-Bildschirm
Hallo,
ich habe mir das Navi-Professional System nachgerüstet.
Mit folgenden Komponenten:
-Bildschirm 16:9
-Audiokabelbaum für Navi
-Navi-Rechner MK4
-Bordmonitorradio Professional
-GPS Empfänger
Habe heute alles eingebaut. Es scheint auch soweit zu funktionieren. Zumindest funktioniert das Radio/CD-Wechsler usw.
Leider bleibt der Bildschirm beim Einschalten der Zündung schwarz. Die Tasten des Bildschirm funktionieren aber.
Hat Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
59 Antworten
vielleicht liegts daran das bmw dir das ding erst noch in der bordsoftware freischalten muss
oder du hast einen masse fehler drinen hatt ich schon mal gehabt
mfg
manuel
Hast du die Teile bei BMW gekauft und laut Einbauanleitung angeschlossen?
@Manuel: So viel ich weiß, müssen die Navis nicht "freigeschaltet" werden. Zumindest nicht bis Mk3, das habe ich mal gelesen.
Gruß, Timo
also als ich damals das prob mit dem navi hatte mussten die schon an der bordsoftware was nachstellen
fragen kostet ja nix
mfg
manuel
@MoKa
Es sind alles Original BMW Teile.
Bildschirm/MK4/Bordmonitorradio habe ich von ebay, das Gehäuse für den Bildschirm habe ich direkt bei BMW gekauft.
Der MK4 war allerdings, bzw. noch nie eingebaut!
@TheBlackWolf
Was meinst Du denn genau mit Massefehler?
Es funzt ja alles, bis auf die Anzeige...
@All
Der Navi-Rechner muß doch bestimmt noch codiert werden, oder?
Ähnliche Themen
Wenn du alles richtig angeschlossen hast muss bei erst inbetriebnahme der Rechner codiert werden....
Wenn er noch nie eingebaut war......falls!
Oder du hast schrott gekauft
na also sag ich doch
na bei mir war ein kabel durchgescheuert deshalb hats nicht funktioniert
und als ich den neuen rechner rein bekommen habe da haben die bmw leute auch codiert wusst nur nimmer das wort dafür
mfg
manuel
@Stadtengel
Hat alles zusammen ca. 1500€ gekostet.
Ca. 1 Tag arbeit, man muß alles auseinander bauen, Sitze komplett rausnehmen, alle Möglichen Abdeckungen abbauen, usw.
Das Klimabedienteil ruscht eine Etage tieder, d.h. an die Stelle wo das Ablagefach ist. Man braucht allerdings einen neuen Träger, ca. 30€.
Bilder kann ich machen wenns funzt, aber anders als Original sieht es auch nicht aus....
Was hast du den alles anschliesen müssen?
bzw. woher hattest den stromlaufplan!?
orginal kosten des ja alles 2500€ wollte ich nämlich mitbestellen!
mfg
Das ist ja interessant! Habe das kleine Radio-Navi drin und wollte aufs Grosse umsteigen. Aussage BMW, geht nicht, passt nicht, vor allem passt Klima-Kram nicht in untere Ablage. Ist denn das Business groesser? Und dann sollte das komplette Armaturenbrett gewechselt werden...
Halt uns auf dem Laufenden...
Gruesse aus dem Erzgebirge!
Matthias
es geht grundsätzlich alles nur sind die leute beim teile service zu faul das richtige teil rauszusuchen oder zu dum dazu
das klima bedien teil runter rutschen zu lassen währ nicht das prob mir macht da eher der bmw kabelbaum sorgen den der währe echt heftig wenn man in wechseln müsste dann muss man so ziemlich das halbe auto ausräumen
mfg
manuel
hi,
ich hatte letztens sowas ähmliches als ich am tv-modul gebastelt habe.
bei mir stellte sich der fehler genauso dar, war allerdings ein einfacher fehler, da die provisorische verbindung des ibus am tv modul sich gelöst hatte.
ich könnte mir vorstellen das bei dir das mk4 noch programmiert werden muss, da die codes für 3er, 5er usw teilweise verschieden sind und es in all diesen modellen platz findet kann.
aber schau doch mal hier:
http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm
da sind reichlich tipps zum navi.
bye