Navi beim Audi A4 B9 klappbar?

Audi A4 B9/8W

Kann mir einer von Euch berichten, ob dieses MMI Navi, sich auch runterklappen lässt - ich
finde das Teil sonst extrem störend, wenn es mal nicht gebraucht wird, schliesslich ragt es einiges aus dem Armaturenbrett heraus....

Beste Antwort im Thema

Du meinst wenn beide nicht angeschnallten Vornesitzer zufällig genau in die Mitte des Armaturenbrettes geschleudert werden? Verdammt, da hat Audi bestimmt nicht dran gedacht :-)

Spass beiseite - und noch einmal eindeutig und für alle die immer wieder nachfragen: DAS NAVI IST STARR UNBEWEGLICH FIX FEST STATISCH UNVERÄNDERLICH und was es sonst noch alles für Synonyme für BEWEGT SICH NICHT gibt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. März 2016 um 00:35:57 Uhr:

Farb FIS hat eine super Darstellung. HUD dazu und fertig.

Genau. Bei allen Herstellern werden die Displays immer größer und Audi als selbst ernannter Technologievorreiter wirbt im neuen A4 mit nem dollen 7 Zoll Display. Unrealistisch würd ich sagen.

Wir drehen uns im Kreis. Du findest das iPad super, viele andere verzichtbar. Im Mercedes Forum genau dieselbe Diskussion. Andere Hersteller zeigen, dass es auch anders geht.

Das A4 und damit auch das Q7 Dashboard sind wunderschöne Stücke. Die aufgesetzten Bildschirme wirken Ästhetisch fehl am Platz.

Ich bin zu 100% sicher, dass diese aufgesetzten Bildschirme später mal als Designverbrechen der frühen 2000er gehandelt werden.

@Monty_67:
Besser kann man es nicht schreiben. Vor allem der letzte Satz. Volle Zustimmung.

Als Verbrechen wird in Zukunft wohl eher die Nutzung des Autos mit Verbrennungsmotor an sich angesehen werden. Nicht ein aufgesetztes Display in ihnen.

Ähnliche Themen

Jup, die Massen verblöden bei den heutigen Medien verdammt schnell.
Leider viel zu wenige haben begriffen, dass nach "heutigem Technikstand" die Elektro Autos die viel größere Umweltsünde sind…

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 26. März 2016 um 11:04:21 Uhr:

Als Verbrechen wird in Zukunft wohl eher die Nutzung des Autos mit Verbrennungsmotor an sich angesehen werden. Nicht ein aufgesetztes Display in ihnen.

Was hat Technik jetzt mit Design zu tun? Zwei völlig unterschiedliche Themen.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. März 2016 um 11:58:06 Uhr:

Sag das mal Apple oder Samsung ...😛

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 26. März 2016 um 11:10:31 Uhr:

Leider viel zu wenige haben begriffen, dass nach "heutigem Technikstand" die Elektro Autos die viel größere Umweltsünde sind…

Kommt auf die Art der Energiegewinnung und Recyclingfähigkeit der Batterien sowie Verfügbarkeit der Rohstoffe und deren Wiederverwertbarkeit an. Dementsprechend ist deine Pauschalaussage zwar durchaus Stammtischfähig aber nicht zwingend richtig 🙂

Zitat:

Das stimmt. Erstens, irgendwo her muss der Strom kommen.

Des weiteren, was ist mit den ach so tollen Batterien, die ja noch giftig und sehr Umweltschädlich sind. Wohin mit nicht mehr leistungsfähigen oder defekten Batterien?

Audi hat hier einen super Ansatz, die wollen die alte Batterien später zu einem großen Batterie Speicher weiter verwenden. Aber irgendwann, sind die auch kaputt.

Und die sind zu leise, was ist mit Blinden Menschen? Wo sollen die sich orientieren, wenn die das Auto nicht hören? Die haben nur ihren Stock und ihr Gehör. Das fragt sich kein Politiker oder sonst wer.

Daher ist für mich, sind die Elektro Autos nur eine Brücken Technologie. Das es einen Nachfolger für den Verbrennungsmotor kommen muss, stehe außer Frage.

Ende OT.

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. März 2016 um 12:00:15 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. März 2016 um 11:58:06 Uhr:

Sag das mal Apple oder Samsung ...😛

Ich wusste, dass das kommt, wollte aber den Satz kurz und bündig halten 😁

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. März 2016 um 12:00:40 Uhr:

Zitat:

Kommt auf die Art der Energiegewinnung und Recyclingfähigkeit der Batterien sowie Verfügbarkeit der Rohstoffe und deren Wiederverwertbarkeit an. Dementsprechend ist deine Pauschalaussage zwar durchaus Stammtischfähig aber nicht zwingend richtig 🙂

Das ist nicht nur Stammtischfähig, darüber existieren ökologische Gutachten… (Alles unter Vorbehalt HEUTIGER Techniken)
Denn da gehören einige Faktoren mehr mit rein, welche geflissentlich unter den Tisch gekehrt werden.
Dazu gehören u.a. höhere Produktionskreisläufe durch geringere Haltbarkeit, schlechtere Wirkungsgrade unter Berücksichtigung von Gesamtwegsverlusten etc. Alles Dinge die gerne vergessen werden von Menschen, bei denen der Strom ja immer "sauber" aus der Steckdose kommt. 😉

Würde zu weit gehen hier, das jetzt komplett zu zerlegen. Generell sind beide Aussagen nur Halbwahrheiten. Wenn wir jetzt auf die Ökoschiene wollen geht wohl nichts am Fahrrad vorbei. Denn selbst ein Solardreirad hat einen bösen Akku 🙂

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 26. März 2016 um 00:46:48 Uhr:

... Bei allen Herstellern werden die Displays immer größer und Audi als selbst ernannter Technologievorreiter wirbt im neuen A4 mit nem dollen 7 Zoll Display. Unrealistisch würd ich sagen.

komisch, in meinem A4 ist eins mit 8,3 Zoll verbaut.

Geiz ist halt nicht immer geil... 😁

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 26. März 2016 um 19:21:24 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 26. März 2016 um 00:46:48 Uhr:

... Bei allen Herstellern werden die Displays immer größer und Audi als selbst ernannter Technologievorreiter wirbt im neuen A4 mit nem dollen 7 Zoll Display. Unrealistisch würd ich sagen.
komisch, in meinem A4 ist eins mit 8,3 Zoll verbaut.

Ging ums FarbFIS.

Deine Antwort