Navi 900, Spracherkennung geht nicht

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

habe heute meinen ZT (Vorführwagen) in Empfang genommen.
Wollte jetzt gleich mal testen wie die Spracherkennung funktioniert. Beim Telefonmodus klappt es
einwandfrei. Im Navi-Modus kommt aber die Meldung dass bei der gewählten Menüsprache die Spracherkennung nicht funktioniert. Über config auf Sprachen geschaut - deutsch ist aktiviert.
Alternativ mal auf englisch geschaltet - geht aber leider trotzdem nicht - gleiche Meldung.
Woran kann es liegen? Hatte jemand das gleiche Problem. Der Händler hat sich damit noch nicht befasst :-(
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ja, das funzt... ich gehe dazu einfach in das Telefonbuch, speichere an einem textuellen Eintrag einen Spracheintrag, z.B. <Name meiner Frau>... danach benutze ich die Telefonfunktion, sage Anrufen... und den <Namen meiner Frau>... fertsch. Funzt wunderbar, auch mit dem 600er. 🙂
Oh, das ist aber eine Menge Arbeit, für 770 Telefonbucheinträge ein Voice-Tag anzulegen😕

Ich habe keine Freunde und nur 2 Nummern gespeichert. 😁

Dafür sind bestimmt schon einige Tags vorgespeichert...z.B. sagt man "Dreckskübel" wird man mit der Opel-Hotline verbunden ? 🙂😁
*duckundwech*

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

OK, dann ist es egal. Ich hab zwar auch keine Freunde 😉, aber Kunden und Kollegen, die angerufen werden wollen, natürlich auch noch Mobil und Festnetz. Das ist mit meiner FSE zum Glück nun per Sprachsteuuerung sehr komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Dafür sind bestimmt schon einige Tags vorgespeichert...z.B. sagt man "Dreckskübel" wird man mit der Opel-Hotline verbunden ? 🙂😁
*duckundwech*

Nee, aber wenn die Frontkamera einen VW erkennt und man "Dreckskübel" sagt wird automatisch der ADAC-Pannendienst angerufen.😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Nee, aber wenn die Frontkamera einen VW erkennt und man "Dreckskübel" sagt wird automatisch der ADAC-Pannendienst angerufen.😁😁😁

Wieso, weil der Opel vor Scham auseinanderbricht😁😁😁???

Wenn es beim VW ein Problem gibt, kommt der Volkswagen Mobilitätsservice!

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

*duckundwech*

Für einen VW-Fahrer superkreativ!🙂😁

Zitat:

Gut formuliert!

"Ich heiße Toffil und Sie herzlich willkommen!"

Wobei ich ja doch etwas enttäuscht bin, ich dachte, ich stünde auf Deiner Buddyliste 😠

Allerdings kann ich verstehen, wenn mich niemand zum Freund haben will! Bin gerade in Südkorea und habe nur drei Tage gebraucht, bis die Nordkoreaner die Rakete gezündet haben ...

Zitat:

Zitat:

Wenn es beim VW ein Problem gibt, kommt der Volkswagen Mobilitätsservice!

Stimmt. Das sind doch die mit den Autos, welche im Guinness-Buch stehen wegen ihrer gigantischen Kilometerleistung!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Stimmt. Das sind doch die Autos, welche im Guinness-Buch stehen wegen ihrer gigantischen Kilometerleistung!

Ja, VWs schaffen wirklich sehr hohe Laufleistungen!

Zitat:

Hoffentlich ist die SD-Karte nicht der einzigste Unterschied...
müsste man mal Probieren...

Der "einzigste" Unterschied kann die SD-Karte eh nicht sein, höchstens der einzige Unterschied.

Du mich auch...

Zitat:

Du mich auch...

Freut mich, wie entspannt Du bist😁😁😁

Zitat:

Du mich auch...

Man muss hierzu wissen, die VV-Sprachsteuerung hat auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung!🙂😁

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Das sind doch die Autos, welche im Guinness-Buch stehen wegen ihrer gigantischen Kilometerleistung!
Ja, VWs schaffen wirklich sehr hohe Laufleistungen!

Klar, bei dem Bedarf an Pannenhilfe ist das ja auch kein Wunder.😁

Zitat:

Man muss hierzu wissen, die VV-Sprachsteuerung hat auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung!🙂😁

Du verwendest aber offenbar die Opel-Sprachsteuerung ohne Rechtschreibprüfung😁😁😁

Deine Antwort