ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. NAVI 900 Europa 2013

NAVI 900 Europa 2013

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:34

liebe navi-driver ;-)

wie kommt man günstig zu einem 2013er updae für eucropa - also fürs 900er navi?!

hats schon jemand? gibts da ein opel-update in der gatantiezeit oder so ;-)

lg aus österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Mein ZT wurde mit der 2012er Karte ausgeliefert. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn das Kartenmaterial stimmen würde. Aber teilweise ist es masiv Fehlerhaft: Seit Jahren vorhandene Vorgaben, dass nur in eine Richtung abgebogen werden darf, sind das erste Beispiel, was mir spontan einfällt.

Hat man bei solchen Fehlern eigentlich eine Chance auf Wandlung bzw. aktualisiertes/fehlerfreies Material?

Mit Wandlung wirst du vermutlich keine große Chance haben.

Ich hatte aber vor ein paar Jahren mit einem DVD Navi und der Software von Navteq ein Problem.

Laut Naviansage und Pfeilanzeige "jetzt gerade aus fahren". War aber absolut nicht möglich, da erstens gerade aus bedeutet hätte, dass ich in ein Haus gefahren wäre und zweitens, eine Strasse etwa im rechten Winkel nach links abging und die andere nach rechts in einem spitzen Winkel abging. Normalerweise folgt man dann bei so einer Ansage logischerweise dem Hauptstrassenverlauf. Nur blöd wenn man nicht auf dieser ist, sondern die Vorfahrt (sogar Stoppschild) beachten muß.

Es gibt da auf der Navteq Seite einen Link wo man solche Fehler melden kann.

Map Reporter

Ich habe das dann gemeldet und nach der Aktualisierung des Kartenmaterials habe ich eine kostenlose neue Ausgabe bekommen.

Nur noch zum Vertständnis wie das Kartenmaterial meistens entsteht.

Die Strecken werden selten, wie oft irrig angenommen wird,von irgend welchen Fahrzeugen abgefahren, sondern die Digitalisierung erfolgt meist über von den Städten und Gemeinden bzw. dem Amt für Geo......blablabla(ewig lange Bezeichnung)zur Verfügung gestellten Karten. Da kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen wenn in den Karten etwas nicht aktualisiert wurde oder beim Digitalisieren nicht genau abgetastet wurde.

LG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schließe mich der Frage an!

 

Vielleicht bekommen wir auch bessere Prozente wenn wir mehr sind?!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 16:42

Ist hier jemand mit aktuellem navi?

Neuzulassungen '13

?

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Ist hier jemand mit aktuellem navi?

Neuzulassungen '13

?

Hallo,

warum fragst Du das ?

Möchtest Du eventuell eine Copy ???

 

Ps.: Wollte dich noch fragen wie das mit den Scheibenwischer ausgegangen ist.

Haste schon welche bestellt- Erfahrungen??

 

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

liebe navi-driver ;-)

wie kommt man günstig zu einem 2013er updae für eucropa - also fürs 900er navi?!

hats schon jemand? gibts da ein opel-update in der gatantiezeit oder so ;-)

lg aus österreich

meiner sollte nächstes Monat kommen, wenn man die sd-karte einfach kopieren kann sehe ich kein Problem dabei. wohne 65km von Wien entfernt.

gruss günter

Hey , ich habe durch einen glücklichen Umstand eine Originale SD Karte mit 2012/2013er Software von meinem Händler bekommen.Soweit ich weiss funktioniert das kopieren nich , da einige Dateien verschlüsselt sind und nicht mitkopiert werden. Werde das heut abend mal probieren.

Hallo Leute,

man kann die Karte nicht kopieren bzw. man kann sie zwar kopieren aber das Navi kann sie später nicht lesen.

Eine 2013er Karte gibt es in der Bucht aber schon für 135 Euros und passt sowohl für das 600 als auch das 900ter.

VG Hacki

Das Allerletzte, wofür ich jemals Geld ausgeben würde, wäre ein Navi-Update.

Ich erlebe pro Jahr vielleicht zwei- oder dreimal, dass sich eine Strecken- oder Verkehrsführung geändert hat. Und da mach ichs dann einfach wie früher und gucke mal wieder auf die Schilder.

Mein ZT wurde mit der 2012er Karte ausgeliefert. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn das Kartenmaterial stimmen würde. Aber teilweise ist es masiv Fehlerhaft: Seit Jahren vorhandene Vorgaben, dass nur in eine Richtung abgebogen werden darf, sind das erste Beispiel, was mir spontan einfällt.

Hat man bei solchen Fehlern eigentlich eine Chance auf Wandlung bzw. aktualisiertes/fehlerfreies Material?

Wohl eher nicht. da das Kartenmaterial von 2012/13 auch nur den Stand von 2010 wiederspiegeln dürfte.

Außer bei BAB und Bundesstrassen dauern solche Aktualisierungen eine gefühlte ewigkeit...

Hallo,

Es gibt doch schon die Neue Version 2012/2013 Navi 900 Europa.Passt auch in das Navi 600.

Die BestllNr. bei NAVTEQ. ist 22 956 793.

Gruß

Mobahn

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:13

hi!

ja, danke hört sich gut an ;-)

ist natürlich keine windows-formatierung ... müssen wohl ein anderes programm verwenden - einfach die daten "ohne sie zu verstehen" rüberkopieren - dann sollte es auch funktionieren

sind wohl irgedwelche spezialpartitionen, die windowsrechner nicht lesen können - vielleicht kennt sich jemand aus - ist so wie eine speicherkarte aus dem android-handy, ist auch anders formartiert!

lg und danke nach krems

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

liebe navi-driver ;-)

wie kommt man günstig zu einem 2013er updae für eucropa - also fürs 900er navi?!

hats schon jemand? gibts da ein opel-update in der gatantiezeit oder so ;-)

lg aus österreich

meiner sollte nächstes Monat kommen, wenn man die sd-karte einfach kopieren kann sehe ich kein Problem dabei. wohne 65km von Wien entfernt.

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

hi!

ja, danke hört sich gut an ;-)

ist natürlich keine windows-formatierung ... müssen wohl ein anderes programm verwenden - einfach die daten "ohne sie zu verstehen" rüberkopieren - dann sollte es auch funktionieren

sind wohl irgedwelche spezialpartitionen, die windowsrechner nicht lesen können - vielleicht kennt sich jemand aus - ist so wie eine speicherkarte aus dem android-handy, ist auch anders formartiert!

lg und danke nach krems

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

Zitat:

Original geschrieben von zafira biturbo

 

meiner sollte nächstes Monat kommen, wenn man die sd-karte einfach kopieren kann sehe ich kein Problem dabei. wohne 65km von Wien entfernt.

gruss günter

Kopieren,geht nicht nach Aussagen meines FOH.Versuch ist nicht Strafbar,ich habe es nicht hin

gekriegt.Habe sie Käuflich erworben zum Vorzugspreis,

Gruß

Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Mein ZT wurde mit der 2012er Karte ausgeliefert. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn das Kartenmaterial stimmen würde. Aber teilweise ist es masiv Fehlerhaft: Seit Jahren vorhandene Vorgaben, dass nur in eine Richtung abgebogen werden darf, sind das erste Beispiel, was mir spontan einfällt.

Hat man bei solchen Fehlern eigentlich eine Chance auf Wandlung bzw. aktualisiertes/fehlerfreies Material?

Mit Wandlung wirst du vermutlich keine große Chance haben.

Ich hatte aber vor ein paar Jahren mit einem DVD Navi und der Software von Navteq ein Problem.

Laut Naviansage und Pfeilanzeige "jetzt gerade aus fahren". War aber absolut nicht möglich, da erstens gerade aus bedeutet hätte, dass ich in ein Haus gefahren wäre und zweitens, eine Strasse etwa im rechten Winkel nach links abging und die andere nach rechts in einem spitzen Winkel abging. Normalerweise folgt man dann bei so einer Ansage logischerweise dem Hauptstrassenverlauf. Nur blöd wenn man nicht auf dieser ist, sondern die Vorfahrt (sogar Stoppschild) beachten muß.

Es gibt da auf der Navteq Seite einen Link wo man solche Fehler melden kann.

Map Reporter

Ich habe das dann gemeldet und nach der Aktualisierung des Kartenmaterials habe ich eine kostenlose neue Ausgabe bekommen.

Nur noch zum Vertständnis wie das Kartenmaterial meistens entsteht.

Die Strecken werden selten, wie oft irrig angenommen wird,von irgend welchen Fahrzeugen abgefahren, sondern die Digitalisierung erfolgt meist über von den Städten und Gemeinden bzw. dem Amt für Geo......blablabla(ewig lange Bezeichnung)zur Verfügung gestellten Karten. Da kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen wenn in den Karten etwas nicht aktualisiert wurde oder beim Digitalisieren nicht genau abgetastet wurde.

LG

Für alle Kopierwütigen ;) hier.

Eine Softwarekopie (soweit ihr es schaffen solltet :D )für den eigenen Gebrauch ist erlaubt.

Eine Weitergabe bzw. Verkauf dieser Kopie jedoch nicht.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen