Navi 900, Spracherkennung geht nicht
Hallo,
habe heute meinen ZT (Vorführwagen) in Empfang genommen.
Wollte jetzt gleich mal testen wie die Spracherkennung funktioniert. Beim Telefonmodus klappt es
einwandfrei. Im Navi-Modus kommt aber die Meldung dass bei der gewählten Menüsprache die Spracherkennung nicht funktioniert. Über config auf Sprachen geschaut - deutsch ist aktiviert.
Alternativ mal auf englisch geschaltet - geht aber leider trotzdem nicht - gleiche Meldung.
Woran kann es liegen? Hatte jemand das gleiche Problem. Der Händler hat sich damit noch nicht befasst :-(
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Du verwendest aber offenbar die Opel-Sprachsteuerung ohne Rechtschreibprüfung😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von toffil
Man muss hierzu wissen, die VV-Sprachsteuerung hat auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung!🙂😁
Ich musste doch testen, ob Du es auch ausserhalb des Autos kannst ...
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Ich musste doch testen, ob Du es auch ausserhalb des Autos kannst ...Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Du verwendest aber offenbar die Opel-Sprachsteuerung ohne Rechtschreibprüfung😁😁😁
nein für VW Fahrer muß das Rechtsschreibprüfung sein, die stehen immer so blöd auf dedr linken Spur im Weg rum....😁
lg
Peter
Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, möchte ich noch mal nachhaken. Ich habe das gleiche Problem. Zafira Tourer Bj.2012 mit Navi600 up to 900, orginal Opel 900er Europa SD Karte mit Spadateien. Die Spracheingabe für das Telefon funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Spracheingabe für das Navigationssystem und das Radio funktioniert eigentlich auch aber sie hört mich nicht. Hat jemand für dieses Rätsel schon eine Lösung? Ich habe schon viel gesucht es gibt mehrere Ansätze, jemand schreibt man müsste es mit OpelCom freischalten, ein anderer schreibt das 900er hätte ein zweites Mikrofon verbaut. Mein FOH sagt es funktioniert ja alles wie beschrieben, er hat sich aber auch nicht wirklich interessiert beziehungsweise Mühe gegeben das Problem zu lösen (Verständlicherweise)
Das 600er hat eine andere Hardware.
Der FOH kann somit auch nix freischalten. Quelle hier:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...