Navi 900 geht plötzlich aus !!

Opel Zafira C Tourer

Gestern nach einer Fahrstrecke von ca. 4 km geht plötzlich das Navi 900 völlig aus . Display schwarz.
Lautsprecher stumm. Nach einer Schrecksekunde ( ca. 10 sek. ) wieder eingeschaltet und läuft.

Hat das schon mal jemand erlebt ??? Abschalten wg. zu hoher Temperatur ???

Ratlos !

Beste Antwort im Thema

Letzte Woche war mein ZT beim FOH unter Anderem auch wegen dem Navi. Der Fehlerspeicher war leer, somit keine Analyse möglich. Zusammen mit ETAC wurde irgend ein Kabel, welches auch zum USB-Anschluß geht, geprüft und neu gemacht, aber heute morgen ging das 900er bei mir wieder aus nach ca. 500m nach dem Start. Also kein Wärmeproblem! Ich bin direkt mit laufendem Motor zum FOH gefahren, um den Fehlerspeicher auszulesen, denn eigentlich müsste jedes BUS-Modul auch registriert werden, welches ausfällt. Der Speicher war aber leer. Nach Rücksprache mit ETAC erhalte ich nun ein neues 900er, da der Fehler wohl im Navi-System selbst liegen muß und dieses nur beim Hersteller geprüft werden kann.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Welche Meldung kommt denn auf dem Display,wenn mehr als 1000 mp3 Titel auf dem Stick sind ??????????

Habe meine mp3 nochmal durchgesehen.Eine durchschnittliche hat ca.4-5MB.Sorry!!! Aber dann hätten ja 1000 Titel trotzdem erst 5GB. Und wie gesagt,der Stick hat 8GB und ist randvoll.

LG Eisbaer0962

Ob 1.000 Musiktitel oder mehr ist doch auch eigentlich egal, wichtig ist, das das Ding einwandfrei funktioniert und nicht unregelmäßig wie von Geisterhand aus und wieder an geht und nie die Ursache abgestellt wird!

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Ob 1.000 Musiktitel oder mehr ist doch auch eigentlich egal, wichtig ist, das das Ding einwandfrei funktioniert und nicht unregelmäßig wie von Geisterhand aus und wieder an geht und nie die Ursache abgestellt wird!

Sicherlich ist mir das auch egal,aber die Frage kam und ich habe geantwortet.Und für einige hier scheint das eben enorm wichtig zu sein.

Mein Navi 900 funktioniert jedenfalls tadellos,egal ob mp3,Radio oder Navifunktion. Es scheinen also nur Einzelfälle zu sein,die kommen allerdings auch bei anderen Herstellern vor.Und für die rund 600€ Aufpreis(nach neuester Preisliste) kann man ja über Ausstattung und Funktion nicht meckern. Da muß man bei anderen Herstellern bedeutend mehr auf den Tisch legen,oder?

Eisbaer0962

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Liegt es eher nicht. Habe noch von niemandem gelesen, dass mehr als 1.000 gehen. Vielleicht zählst Du mal die Dateien und berichtest nochmal.

Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden. Ich habe wie gewünscht noch einmal genau gezählt! Es sind 1318 mp3-Dateien,aufgeteilt auf 83 Ordner (CD's). Der Mini-Stick von Verbatim ,mit 8GB, wurde original aus der Verpackung genommen,nicht nochmal formatiert und mit den Titeln voll gemacht. Und er funktioniert wunderbar. Ich denke,das Navi 900 kann auch noch mit größeren Sticks umgehen. Wie es allerdings aussieht,wenn die Ordneranzahl größer wird,weis ich nicht. Aber 1313 Titel sind ca.60 Stunden Musik,das sollte doch wohl reichen,oder?

Nebenbei habe ich die Titel mit mp3Gain alle auf den Lautstärkelevel des Radio (Grundeinstellung) gebracht. Ist angenehmer beim Umschalten.

rutscht alle gut ins neue Jahr

LG Eisbaer0962

Hallo,

bei mir werden nur max. 1.000 Titel angezeigt. Auch werden nicht alle Ordner angezeigt. Als Stick habe ich einen USB 3.0, 16 GB. Liegt es vielleicht daran?

Noch ein Hinweis bzgl. meines Updates. Beim Navi erscheint im "Nachtmodus" nicht mehr der etwas dunkle Horizont in der Anzeige. Dadurch wird auch mehr auf dem Bildschirm angezeigt.

Gruß topfrisch

16GB müssen allerdings auch erstmal eingelesen werden !!!! Beim Start bzw.dem einstecken des Stick dauert es auch erstmal geraume Zeit bis zum Anzeigen aller Dateien. Und ich habe nur 8GB. Zuerst sind bei mir nur 100 Titel in der Anzeige !!!! Vielleicht wartest du nicht lange genug.

Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

16GB müssen allerdings auch erstmal eingelesen werden !!!! Beim Start bzw.dem einstecken des Stick dauert es auch erstmal geraume Zeit bis zum Anzeigen aller Dateien. Und ich habe nur 8GB. Zuerst sind bei mir nur 100 Titel in der Anzeige !!!! Vielleicht wartest du nicht lange genug.

Eisbaer0962

Die Geschwindigkeit des Einlesens hat nichts mit der Größe des Sticks, sondern eher mit der Menge der Daten auf dem Stick, zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Eisbaer0962

Die Geschwindigkeit des Einlesens hat nichts mit der Größe des Sticks, sondern eher mit der Menge der Daten auf dem Stick, zu tun.

....was soll mir das jetzt sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

diese woche geht plötzlich nach dem starten das navi nichtmehr: BITTE SD KARTE EINSTECKEN ... obwohl sie drinnen war!
auch hier half nichts ... dann bemwerkte ich dass auch der usb-stick nicht funktioniert - also rief ich den opeltechniker an, der mir zum abklemmen der batt. riet bzw vorher solle ich 10 min warten, dann fahren alle steuergeräte runter und vielleicht geht wieder alles ;-)
so sei es und so war es auch ... auf meine frage hin wie das sein kann sagte er nur, dass es eben sein kann - sozusagen frei interpretiert:
ist eben ein opel! und bleibt ein opel!
wie oft hattet ihr das schon?

Hallo,

sehr oft:
http://www.motor-talk.de/forum/navi-600-fehlermeldung-sd-karte-nicht-eingelegt-usb-laufwerk-nicht-eingesteckt-t4567348.html

honzaaa

Zitat:

Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden. Ich habe wie gewünscht noch einmal genau gezählt! Es sind 1318 mp3-Dateien,aufgeteilt auf 83 Ordner (CD's). Der Mini-Stick von Verbatim ,mit 8GB, wurde original aus der Verpackung genommen,nicht nochmal formatiert und mit den Titeln voll gemacht. Und er funktioniert wunderbar. Ich denke,das Navi 900 kann auch noch mit größeren Sticks umgehen. Wie es allerdings aussieht,wenn die Ordneranzahl größer wird,weis ich nicht. Aber 1313 Titel sind ca.60 Stunden Musik,das sollte doch wohl reichen,oder?
Nebenbei habe ich die Titel mit mp3Gain alle auf den Lautstärkelevel des Radio (Grundeinstellung) gebracht. Ist angenehmer beim Umschalten.

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Dann die Frage: Werden Deine 1.313 Titel auch wirklich alle angezeigt und abgespielt?

Ich habe zwei Experimente gemacht:

a) 1.012 Dateien ohne Extraordner auf einen Stick, durchnummeriert von 0001 bis 1012.
Ergebnis: Die Titel 0001 bis 1012 wurden angezeigt. Ich konnte nicht feststellen, ob etwas fehlt, kann aber auch nicht 1.000 Titel gründlich durchgucken.

b) 1.012 Dateien in elf Ordner mit je 100 Titeln bzw. 12 Titel im elften Ordner. Die Ordner durchnummeriert von 01 bis 11.
Ergebnis: Ordner Nr. 11 mit den Titeln 1001 bis 1012 wird NICHT angezeigt!

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir werden definitiv alle Ordner auf dem Stick auch im Display angezeigt.Ich kann alle anwählen und abspielen.Und es kommt auch keinerlei Fehlermeldung.Vielleicht liegt es ja doch am Stick.Die Formatierung ist ja am PC auch entscheidend.

Allen ein "knitterfreies 2014"

LG Eisbaer0962

Ich habe aber auch immer die vollen CD's genommen und die entstandenen Ordner nicht extra numeriert !!!!

Aber was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Bei mir ging das Navi 900 aus, egal, ob ein Stick drin steckte oder ob nicht, dafür besonders gerne, wenn ich ca. 300m von unserem Haus entfernt über den Bahnübergang gefahren bin, ob warm oder kalt, war vollkommen egal.

Begründung von Opel war: "Die Strahlung der Oberleitung könnte das auslösen".... nur auf dieser Strecke fährt die Nordwestbahn mit Dieseltriebwagen, weil keine Oberleitung vorhanden ist....

Der Einbau eines anderen Navi 900 hat damals leider auch keinen Erfolg gehabt. Das ging wenige Tage nach dem Tausch auch von alleine aus.

Liegt vielleicht wirklich am 900er. Mein 600er ist noch kein einziges Mal seit nunmehr 40.000km außerplanmäßig ausgegangen.

Deine Antwort