ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 600 Fehlermeldung: SD Karte nicht eingelegt + USB Laufwerk nicht eingesteckt

Navi 600 Fehlermeldung: SD Karte nicht eingelegt + USB Laufwerk nicht eingesteckt

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:34

Hallo,

innerhalb eines Monats was ich den Tourer fahre habe ich zweimal nach Einschalten des Navis 600 die Fehlermeldungen bekommen, dass die SD Karte nicht eingelegt und der USB Stick nicht eingesteckt ist (was beides nicht stimmte). Was besonders ärgerlich ist, es reichte bei mit nicht, das Navi zu kurz aus- und einzuschalten oder auch nicht zusätzlich das Auto kurz ver- und entriegeln. Ich musste beide Male das Auto für ca. 15 Minuten ausgeschaltet und abgeschlossen stehen lassen, bis alles wieder funktionierte.

Das wird bei einer Familienreise im Winter eigentlich kaum möglich sein. Gibt es einen Weg, diesen Fehler anders zu beheben - z. B. den Restart schneller durchzuführen?

Danke,

honzaaa

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wenn es sich um einen Fehler handeln sollte, würde einfach mal den FOH aufsuchen. Vielleicht einfach nur eine kl. Störung/Wackelkontakt, was schnell behoben wäre.

Hi, habe das gleiche Problem

Habe aber erst für ende des Monats einen Termin beim FOH

Gruß Toddy

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 17:42

Hallo,

danke für eure Antworten. Wenn man im allen Opel-Foren sucht findet man mehrere Berichte über dieses Problem. Von daher habe ich wenig Hoffnung, dass dies ein einfacher Defekt ist, was man durch Austausch eines Teiles behebt. Werde aber schon bei meinem Händler nachfragen.

Viele Grüße,

honzaaa

am 23. Juni 2013 um 10:12

Hallo ihr drei,

was ist aus dem Problem geworden? Wurde es behoben?

Seit Donnerstag fahre ich auch meinen ZT und hatte das gleiche Phänomen bei Kilometer 550 und 670 meldete mir das Navi 900 ebenfalls ein nicht ansprechbares USB-Laufwerk und die SD-Karte des Navi wäre nicht gesteckt.

Servus

Olaf

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 22:51

Hallo,

ich hatte das Problem seit dem nicht gehabt und werde es wohl erst beim geplanten Servicetermin ansprechen.

Viele Grüße,

honzaaa

hallo, habe mein dienstfahrzeug seit jän.2013, ca.24000 km.

habe gleiches problem schon 2x gehabt (nav600), in der werkstatt hat ,,leider" wieder alles funktioniert.

dieses problem kommt sicher wieder, schreibt bitte weiter und alle anderen dazu, wenn problem auftritt!

man tut sich in der werkstatt leichter, einfach ausdrucken und keiner kann mehr sagen ,,sorry einzelfall, kein fehler gespeichert"

liebe grüße

am 28. Juni 2013 um 19:56

Hallo

war Donnerstag beim FOH. Der Fehler war im Fehlerspeicher nicht gespeichert. Was mich aufgrund der Fehlermeldung auch nicht wundert. Für das Mediasystem ist ein nicht lesbarer USB-Speicher sekundär.

Der Techniker hat die Steckverbindungen überprüft, die beim Druck nachgegeben haben. Es kann sein das die Verbindung nicht ordentlich eingerastet war.

Bis jetzt war es nur bei km 550 und 640 aufgetaucht. Jetzt habe ich 1.600 km auf der Uhr und es ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Wir haben vereinbart das ich bei nochmaligen Auftreten des Fehler direkt zum FOH komme.

Servus

Olaf

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:36

Hallo,

ich hatte heute erneut einen Fehler, der zwar etwas anders war aber die selbe Ursache haben könnte.

Nach Einschalten des Navis konnte ich zunächst keine neue Adresse eingeben - alle Felder waren ausgegraut und nicht eingabebereit. Einfaches Aus- und Einschalten brachte nichts. Nach Losfahren war die Karte leer und das Navi hat nur "Off Road" gemeldet, was natürlich nicht der Fall war. Sprich das ganze hat den Eindruck gemacht, dass keine Kartendaten verfügbar sind - vermutlich weil die SD Karte wieder nicht gelesen werden konnte. Nachdem wir später für ca. 15 Minuten einkaufen waren, ging wieder alles.

Ich denke ich werde den Händler doch schon vor dem normalen Service-Termin besuchen...

Viele Grüße,

honzaaa

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:54

Hallo,

ein Tag nach meinem letzten Bericht hatte ich den Fehler erneut - und zwar wieder so wie ursprünglich beschrieben, also Fehlermeldung beim Einschalten, dass SD Karte und USB Stick nicht vorhanden/eingesteckt sind.

Insgesamt also schon viermal innerhalb von knapp 2 Monaten / 6000 km.

Viele Grüße,

honzaaa

Zitat:

Original geschrieben von sch500

hallo, habe mein dienstfahrzeug seit jän.2013, ca.24000 km.

habe gleiches problem schon 2x gehabt (nav600), in der werkstatt hat ,,leider" wieder alles funktioniert.

dieses problem kommt sicher wieder, schreibt bitte weiter und alle anderen dazu, wenn problem auftritt!

man tut sich in der werkstatt leichter, einfach ausdrucken und keiner kann mehr sagen ,,sorry einzelfall, kein fehler gespeichert"

liebe grüße

im cascada-forum gleiche problematik mit nav600!

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:33

Hallo,

ich wollte mich kurz melden mit einer Beobachtung: ich habe seit meiner letzten Antwort hier das Problem nicht mehr gehabt. Und ungefähr genau so lange lade ich mein Telefon nicht mehr an der Steckdose neben USB/SD Card. Das hat zur Folge, dass die Klappe mit den Anschlüssen jetzt immer zu ist - früher war sie wegen dem Ladekabel immer offen.

Viele Grüße,

honzaaa

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:18

Hallo,

leider hatte ich nach meinem letzten Beitrag das Problem wiederholt gehabt. Inzwischen wurde bei mir die Navi-Software aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.

Das Problem ist also nach wie vor da. :-(

honzaaa

Ich hatte das Problem nach dem Erhalt des Tourers auch ein paar mal. Bei mir ist es wie von Geisterhand verschwunden... Seltsam eigentlich. Seit über einem Jahr funktioniert es ohne Reparaturversuch.

Hallo! Ich möchte auch wissen ob dieses Problem eine Lösung für mich hat ,diese Meldung "Legen Sie SD Karte ein" kenn ich Seitdem kauf vom Mokka mit Navi 600.ich war mit meinem Fahrzueg 3 mal wegen Schäden bei der Werkstatt und es wurde unter Garantie Karteleser ausgetauscht .So haben Sie es mir mittgeteilt ! Letzter Termin war Ende Juni, und seit 3 Tage ist es wieder gekommen.Die Garantie ist nicht mehr gültig!

Weiss jemand wie mann es beheben kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 600 Fehlermeldung: SD Karte nicht eingelegt + USB Laufwerk nicht eingesteckt