Nav RNS-E 8PA
Ich mochte das Nav RNS-E nachrusten. habe jetzt das radio concert II. Mein freundlichen sagt das ich auch die schalter von ESP/ Airbag usw anders sind als bei einer 2din (symphonie usw) ausstattung. kan jemand mir hier aushelfen, muss ich neue schalter kaufen? Und was ist mit dem klimabedienteil, neu oder nur einkurzen?
Ich habe die suche funktion gebraucht aber nichts uber diese fragen finden konnen.
Danke,
Flash
45 Antworten
danke für die infos.
bei ebay find ich aber kein gerät für den a3. passt das vom a4 oder a6 sicher nicht?
wart ein paar tage...es sollten wieder welche kommen...garantiert...
das vom a4 oder a6 passt eigentlich auch...nur musst du es dann händisch bearbeiten..weil das vom a3 an den oberen ecken rund ist und die vom a4/a6 sind eckig...
mfg DG ;o)
A4 geht nicht gut, A6 lässt sich sehr gut an den A3 passen. Außerdem gehen die vom A6 mit Abstand am billigsten weg.
Aha, wusste ich nicht 😉
Was heisst ganz leicht? Merkt man danach was? Eigentlich nicht oder? Weil wenn die so billig weggehen und gut bearbeitet werden können wieso keins vom A6 kaufen 😉
mfg DG ;o)
Ähnliche Themen
das ist blöd. vom a4 würd ich nämlich eines bekommen können. aber wenn du meinst dass das nicht passt.....
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
ich hab in der zwischenzeit von einem anderen freundlichen MT-Mitglied ne komplette einbauanleitung erhalten. damit komm ich auf jedenfall weiter.
Hmm, könntest Du das posten bzw. mailen?
Zitat:
btw: weiss einer ob das audi navi vielleicht zufällig von Blaupunkt hergestellt wird? weil ein freund von mir kriegt dort alles wesentlich billiger.... und ich habe schon oft irgendwie soetwas davon gelesen
AFAIR wird das Teil von Aisin hergestellt und z.B. in de über Blaupunkt vertrieben. Es kursiert ja gelegentlich das Gerücht, man könne sich bei BP die passende Blende bestellen.
BTW, war da nicht mal was mit unterschiedlichen Anschlüssen? Betraf das nur den A8?
Hmmm, wenn ich meins mal zusammen hab, werde ich einen kompletten Workshop machen. Ist echt nervig, tausend threads, aber immer wieder bleiben Fragen offen... Bei ebay hat wieder einer ein Klimabedienteil verkloppt, das hatte eine ... A-Nr. ...
dürfte gem. PM so nicht sein. Der Verkäufer hat jedenfalls einen eigenumbau nicht zugegeben. (ebay-Angebot DDin+Klima)
Der schneekoenich wird sich noch ärgern. Der Verkäufer hat das nämlich ganz geschickt gemacht. Im Angebot steht nämlich nirgendwo das dieses Klimabedienteil zum DoppelDIN-Schacht passt. Es wird ja ein DoppelDIN-Schacht verkauft und ein Klimabedienteil. Und durch die Teilenummer isser fein raus.
Gruß
PowerMike
Meinst' echt, daß passt nicht? Ist schwer zu sehen, das "DDin-KBT" ist ja wohl nur ein ganz wenig schmäler...
Wäre in dem Fall ne linke Nummer, denn in der Beschreibung heißt es ja:
Zitat:
Biete hier die Lösung um auf Doppel Din Navi Plus oder auch Symphonie umzurüsten
Aber wenn ich sowas schon lese...
Zitat:
Achtung Spaßbieter:
Der Kauf ist bindend. Daher erhebe ich von jedem Mitglied bei Nichtabnahme 20 Prozent Bearbeitungsgebühr. Mein Anwalt freut sich immer auf solche Bieter....
Naja, bei dem Preis konnte ich mich eh zurückhalten... KBT war schon für 199,- sofortkauf im Angebot, und DDin-Rahmen soll wohl nicht so teuer sein.
Zitat:
Original geschrieben von Faden
Meinst' echt, daß passt nicht? Ist schwer zu sehen, das "DDin-KBT" ist ja wohl nur ein ganz wenig schmäler...
Wollen wir wetten? Wenn der Käufer die Sachen direkt einbauen will, dürfte der Verkäufer wohl bald eine neutrale wenn nicht sogar eine negative Bewertung bekommen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Jep, Aisin ist der Hersteller vom RNS-E.
Das würd ich aber nur über eBay beziehen. Beim Freundlichen ist es mindestens doppelt so teuer.
Und hier der Grund für den günstigen Preis:
Linkseid ihr euch jetzt eigeltich sicher, dass das RNS-E vom A6 gut im A3 aussieht nach ein paar feil-arbeiten? oder hat man dann noch links, rechts, oben oder unten irgendwelche spalten? wenn das navi schön bearbeitet ist, passt es dann auch richtig gut in den a3?
hey!
ich habe heute ein RNS-E für einen günstigen preis ersteigern können bei ebay. Laut artikelbeschreibung ist es ein passendes für den audi A3 gewesen. die bilder sahen jedoch wie eines für den A4/A6 aus. jedoch habe ich das gerät ersteigert ohne mich genau zu versichern, da der preis schon recht gut war. jetzt habe ich mit dem verkäufer kontakt aufgenommen, jedoch sagt dieser mir, dass das gerät für den A4 ist.
Der rest ist alles in ordnung, das gerät soll nigelnagel neu sein mit codekarte etc!
daher meine frage: Passt das gerät vom A4 in den A3? dass man die ecken abfeilen muss is mir klar aber sieht es danach sehr schlimm aus? passt es sonst an einer stelle nicht? wäre super wnen ihr mit bald helfen könntet, da ich sonst irgendwie mit dem reden muss!
Bis dann, Marco
kauf dir lieber das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ja herzlichen glückwunsch.... aus belgien!! zwar vielen dank, aber das ist mir dann doch zu unseriös!
Was denkst du von wo die ganzen Ebay (deutsch) Navis kommen ;-)