Nasser Innenraum, Mittelmeer Im Golf

VW Golf 4 (1J)

hallo
habe einen golf 4, tdim bj 2000.
gestern entdeckte ich hinter und unter dem beifahrer sitz einen völlig durchnässten
boden. innenfilz und darunter liegende dämmung ist völligst durchnässt.
ich könnte schon pilze darauf züchten so nass. wasser riecht nach wischwasser.
ich denke, das es die hintere leitung zum wischer ist. diese wird wohl ein leck haben
oder ähnliches. kann mir einer sagen wo genau diese leitung herläuft. möchte ungern
den ganzen innenraum zerlegen wollen. habe den filz hinter dem sitz schon komplett
demoniert, da ist keine leitung zu erkennen, das wasser scheint von weiter vorne zu kommen. hatte den wagen in werkstatt zwecks neuer kupplung. könnten die vergessen haben ein schläuchen einzustecken beim ausbau der kupplung?

danke euch!!

18 Antworten

@toligha

es gibt hier so leute die sind so bescheuert das sie dir verkaufen wollen das das wasser von unten nach oben steigt und somit der nasser himmel vom wasser im fussraum kommen würde.

Ich hab nirgendwo gelesen,das er meinte sein Himmel sei nass.Lediglich die Aussage,das es im Innenraum nach Waschwasserzusatz riecht.Die Antwort,ob an der hinteren Düse Wasser kommt,kam auch noch nicht.Klar,der Heckwischer läuft auch ohne Wasser.Allerdings,wenn es wirklich Waschwasser sein sollte,und der Teppich ist dermassen nass,das man drauf Pilze züchten kann,dann kann irgendwo an den Düsen kein Wasser mehr kommen.Egal ob vorn oder hinten.Es muss sich dann ja schon um mehrere Liter handeln.

Toligha wollte halt auch mal nen klugen Spruch bringen. 😉

Ich habe auch im gesamten Thread nirgendwo gelesen daß sein Himmel nass ist. Tut mir leid, kann ich nirgendwo finden.

Wenn es im Innenraum wirklich nach Spritzwasser riecht kann es nur von der Heckscheibenwaschanlage kommen. Ein anderer Schlauch führt nicht durch den Innenraum.

Ich habe auch dazu geschrieben daß der Schlauch im linken Schweller nach hinten verläuft. Danach geht er die C-Säule hinauf bis zur Kabeldurchführung der Heckklappe.

Wie soll also davon der rechte hintere Fußraum naß werden? Der Schlauch müßte dafür rechts verlaufen.

Glaubt was ihr denkt, ich tippe zu 99% auf die Türaggregateträger.

Hallo

Also ich habe/hatte das selbe Problem.
Wasser hinter dem Fahrersitz und auch vorn.
Fußboden total durchnässt.

Bei mir waren die Abläufe von dem Wasserkasten-da wo die Batterie drin steht-mit Laub und Dreck verstopft.

So stand Wasser drin und ist dann an den Leitungen ins Wageninnere gelaufen.

Habe erst heute den gesamten Fußboden aus dem Auto rausgeholt-übelste Arbeit aber unbedingt nötig weil sonst Schimmel !!!
Noch nach dem Entfernen der Bodenmatte stand das Wasser im Fußraum.
Z.Zt. trockne ich den Fußboden intensiv in meiner Wohnung-Auto steht jetzt erstmal solange innen nackt bis der Bodenteppich völlig trocken ist-dann gehts wieder ans zusammenbauen.

Also schau mal nach diesen Abläufen !!!!