Nanoversiegelung

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q-Gemeinde,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer Nanoversiegelung.
Wo habt ihr sie machen lassen, wie teuer war es und wann ist die beste Zeit dies zu tun (gleich als Neuwagen...oder...) ?

Wäre super wenn es hier schon ein paar Erfahrungen gibt...

Natürlich auch inwiefern es eventuell auch Nachteile (am Beispiel "Phantomschwarzperleffekt"😉 gibt, oder was die Vorteile sind.

Vielen Dank schonmal für Eure Meldungen...und frohe Ostern !

Beste Antwort im Thema

Eine optimale Nanoversiegelung mit dem "Lotuseffekt" hält max.12 Monate. Ein Vorteil ist, der Schmutz lässt sich wesentlich leichter entfernen, mitunter wird der Lack hierdurch besser geschützt. Es entsteht eine seidige, butterzarte Oberfläche, und gleichzeitig kommt es zu diesen berühmten Lotus-Effekt. Verschmutzungen werden wie durch Geisterhand bei Regen weggespült. Kratzer lassen sich dadurch aber nicht verhindern. Cave: Auto-Scheiben nicht mit versiegeln! Garantie seitens Audi wird nicht gegeben.🙂

Gruß
Marie

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hier mal paar Bilder nach dem Scheiben verdunkeln und vor dem Polieren.

Image01
Image02
Image03
+9

Ich bekomme mein Q5 erst morgen in der früh. Er möchte den Lack 2x mit der Nanoversiegelung bearbeiten. Es gibt viel zu viele Kratzer unter der Lampe sagt er :-)
An der Sonne sieht dieses Brilliantschwarz besser aus wie unter dem Licht. Ein haufen Arbeit.
Habe mir das mittel von Sonax angeschaut. Er sagt es sei sehr gut.
SONAX Nano Lack Protect Lackschutz 50ml

http://www.amazon.de/dp/B004P9X77K/ref=cm_sw_r_udp_awd_7xh1vb5NS9KPN

Ja ist gut! Finde ich.

Hallo, da hat dein Bekannter ja eine super Leistung und Ergebnis erbracht. Hut ab! Zu dem Preis!

Das Auto musste er ja auch erstmal reinigen und polieren und dann erst versiegeln. Unfassbar günstig.

Würde normal kosten?

Reinigung ist natürlich innen und außen dabei. Normal kann ich nicht genau sagen was es kosten würde. Da kenne ich mich zu wenig aus. Aber recht viel mehr kann es auch nicht kosten. Wird im süden gemacht, kostet halt alles ein bisschen weniger.
Gestern Abend hat er bis 23 Uhr gearbeitet.

Im Süden, also nicht in DE, oder?

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 19. August 2015 um 16:36:24 Uhr:

Jep, nicht in Deutschland. Bin gerade noch im Urlaub, es hat sich zufällig so ergeben mit der Politur usw.

Hier erste Bilder von der zwischenzeitlichen Behandlung. In echt sieht es schon ziemlich geil aus muss ich sagen 🙂

Image01
Image02
Image03
+1

Fast fertig... :-) Nur nochmal eine Reinigung innen. Bin sehr zufrieden auf dem ersten Blick. Es ist schwierig es auf die Bilder zu zeigen. Vielleicht erkennt von jemanden das geschulte Auge ob die Politur ein Erfolg war oder nicht ;-). Mir gefällts, keine micro Kratzer oder ähnliches zu sehen auf der prallen Sonne.

Image01
Image02
Image03
+5

Stimmt, auf den Bildern kann man sowas nicht wirklich sehen. Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist.

Hier noch meine finalen Bilder vom Innenraum und außen. Fahrzeug wurde Poliert und Versiegelt, schutz bis 12 Monate. Felgen wurden auch Versiegelt, sowie alles Scheiben samt Panoramadach.
Innen wurde alles gründlich gereinigt und alles sieht wie neu aus. Bin hammermäsßig zufrieden für den preis sowieso.
Danke für eure Unterstützung :-)
Langzeitbericht wird noch folgen.

Image01
Image02
Image03
+12

Zitat:

@pejcino schrieb am 19. August 2015 um 17:23:39 Uhr:

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 19. August 2015 um 16:36:24 Uhr:

Jep, nicht in Deutschland. Bin gerade noch im Urlaub, es hat sich zufällig so ergeben mit der Politur usw.

Hallo pejcino,

machst Du Urlaub in Griechenland ??

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 21. August 2015 um 08:10:01 Uhr:

Zitat:

@pejcino schrieb am 19. August 2015 um 17:23:39 Uhr:

Hallo pejcino,

machst Du Urlaub in Griechenland ??

Manfred

Nein, ganz bestimmt nicht :-)

Ist aber nicht weit weg. In Mazedonien.

Hallo pejcino,
hatte die Vermutung an Hand von Bild 16.

Knapp daneben. Weiterhin schönen Urlaub
und gute Heimfahrt.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 21. August 2015 um 08:50:09 Uhr:

Hallo pejcino,
hatte die Vermutung an Hand von Bild 16.

Knapp daneben. Weiterhin schönen Urlaub
und gute Heimfahrt.

Manfred

Sehr gut beobachten, gute Kenntnisse 😉

Heute nacht fahren wir los. Mal sehen wie es mit den Insekten aussehen wird und dem ganzen Regen Richtung Deutschland dann.

Vielen Dank!

Sieht echt gut aus!
Hast du die Frontscheiben mit machen lassen? Falls ja bin ich da mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gute Heimreise!

Deine Antwort