Nanoversiegelung

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q-Gemeinde,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer Nanoversiegelung.
Wo habt ihr sie machen lassen, wie teuer war es und wann ist die beste Zeit dies zu tun (gleich als Neuwagen...oder...) ?

Wäre super wenn es hier schon ein paar Erfahrungen gibt...

Natürlich auch inwiefern es eventuell auch Nachteile (am Beispiel "Phantomschwarzperleffekt"😉 gibt, oder was die Vorteile sind.

Vielen Dank schonmal für Eure Meldungen...und frohe Ostern !

Beste Antwort im Thema

Eine optimale Nanoversiegelung mit dem "Lotuseffekt" hält max.12 Monate. Ein Vorteil ist, der Schmutz lässt sich wesentlich leichter entfernen, mitunter wird der Lack hierdurch besser geschützt. Es entsteht eine seidige, butterzarte Oberfläche, und gleichzeitig kommt es zu diesen berühmten Lotus-Effekt. Verschmutzungen werden wie durch Geisterhand bei Regen weggespült. Kratzer lassen sich dadurch aber nicht verhindern. Cave: Auto-Scheiben nicht mit versiegeln! Garantie seitens Audi wird nicht gegeben.🙂

Gruß
Marie

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 12:33:00 Uhr:

Sieht echt gut aus!
Hast du die Frontscheiben mit machen lassen? Falls ja bin ich da mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gute Heimreise!

Ja, die Frontscheibe sowie alle anderen Scheiben, das Panoramadach und sogar die Felgen sind gemacht. Den Wassertest habe ich überall schon ausprobiert, das Wasser perlt einfach ab, ist ne schau. :-)

Die perlenden Tropfen sind mindestens so beruhigend wie ein Aquarium voller Fische! 😁
Ich sehe die Frontscheibe nur kritisch wegen des Scheibenwaschmittels und den Wischerblättern!
Glaube so aus dem Bauch raus hätte ich diese weg gelassen, schon alleine aus Angst da könnte was schmieren.
Ich bin gespannt 😉

PS: das mit den Felgen ist Gold wert! Ich poliere meine Felgen so alle 3-6 Monate, Zeitaufwand für 4 Felgen Ca 20 min. Wenn Sie dreckig sind (überwiegend Bremsstaub), Wasserschlauch mit etwas härterem Strahl und sauber sind sie...!

Morgen, sehr in der Früh geht es los. Bis auf Schnee werde ich so ziemlich jedes Wetter erleben, von Sonne bis sehr viel Regen, von Tag und von nacht. 15-20 Stunden lang, hoffentlich nicht länger 😉
Ich genieße jetzt noch den rest vom Tag. Werde dann von Deutschland aus berichten.
Danke!

Also ich finde, die vielen Bilder sprechen für sich. Das Ergebnis ist eindrucksvoll fotografiert. Und in echt na klar, noch besser.

Wg Bild 16, da muss ich schmunzeln wg der eindeutigen Info des Senders Makedon..

Gute Reise!

VG

So. Bin jetzt in Deutschland angekommen. Mein Auto schaut nicht mehr so sauber aus wie davor aber alles gut gelaufen.
Hatte Regen Sonne usw. wie vorhergesagt. Der Regen war super viel, ich brauchte keine Scheibenwischer. Super!
Hatte danach mit Scheibenwischer auch keine schlieren.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem behandeln der Scheiben. Hat sich gelohnt.
Die Fliegen klebten aber trotzdem. Da braucht man keine Wunder erwarten.
Montag geht es in die Waschanlage.
Schönen Sonntag noch.

Deine Antwort