ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nanolack! Wie zufrieden seid ihr damit?

Nanolack! Wie zufrieden seid ihr damit?

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:40

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie zufrieden ihr mit dem Nanolack von MB seid?

Ich dachte der Lack wäre sehr kratz unempfindlich, dies kann ich nicht bestätigen da selbst beim abledern nach einer gründlichen Handwäsche schon kleineste Kratzer entstehen. Ganz zu schweigen von Steinschlägen dort platzen gleich ca. 2mm große Stücke vom Lack bis auf die Grundierung ab. Mein Auto hat jetzt 15000 Km auf dem Buckel und davon nichtmal 1000 km auf der Autobahn. Habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2010 um 19:05

dieser lack ist der größte dreck.

habe mir beim simplen abledern durchgehende kratzer gemacht. konnte es kaum fassen. jeder billiglack ist 10 x besser.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein.

am 28. April 2010 um 14:13

Hat sich bei mir als sehr dicke schicht und äußerst wiederstandsfähig bisher erwiesen.Hatte einen leichten rempler mal, der Gegner hatten einen Schaden von 1200 Euro und mein lack hat nichts abgekriegt, kurz drüber poliert fertig!

Bis auf dem Lack oben an der Heckstoßstange (Wo der Kofferraumdeckel schließt) ist der Lack absolute Spitze.

 

 

am 28. April 2010 um 14:29

Vor meinem S204 habe ich einen S211 gehabt. Dieser hatte trotz vieler Autobahnfahrten sehr wenig Steinschläge. Auch war der Lack sehr unempfindlich.

Mein S204 hat dazu im Gegensatz Steinschlag ohne Ende. Ebenso ist der Lack unwahrscheinlich empfindlich.

Hoffe, dass der Lack an meiner neuen C-Klasse besser ist.

....habe an meinem w204 04.08, bisher keinerlei Lackschäden entdeckt.

am 28. April 2010 um 16:52

Baujahr 04/2008, 52.000 km, die Hälfte davon Autobahn. Ich bin mit diesem Lack sehr zufrieden.

Ich bin selbst verwundert, kein Steinschlag (habe schon x-Mal nachgeguckt), der Lack ist dieses Mal noch besser als bei meinem W203 (Mopf) und da waren es nach 79.000 km nur eine Handvoll Steinschläge.

am 28. April 2010 um 19:05

dieser lack ist der größte dreck.

habe mir beim simplen abledern durchgehende kratzer gemacht. konnte es kaum fassen. jeder billiglack ist 10 x besser.

am 28. April 2010 um 19:06

teinschläge hab ich schon, kratzer nicht..

hat denn jeder diesen nanolack??

Steinschläge habe ich auch: Motorhaube, Kotflügel VL. und HR

Gibt es vieleicht auch von Farbe zu Farbe Qualitätsunterschiede?

Der Vorbesitzer hat wohl auch mit nem Lackstift nachgebessert, der unterschied ist aber schon zu erkennen, entweder hatte er kein Palladiumsilber-Lackstift, oder es fällt bei der farbe besonders auf. :(

An meinem alten schwarzen Wagen habe ich auch mal nachgebessert, dort war kein unterschied im Farbton zu erkennen.

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:46

Na Gott sei dank bin ich nicht der einzige der sehr unzufrieden mit dem Lack ist. Aber anscheinend gibt es sehr starke qualitäts Unterschiede, da einige diese Probleme nicht haben.

am 29. April 2010 um 2:12

ja ist er lack denn farbe bezogen oder hat jeder diesen nanolack???

am 29. April 2010 um 7:02

Hallo 5tarlight,

unabhängig vom Farbton haben nach meinem Wissen u. a. alle C-Klasse-Modelle serienmäßig eine Nano-Lackierung.

Gruß Simone9009

Hab bei meinem schwarzen SLK (52.000km) auch Steinschläge. Eine Nachfrage bei MB Lackierer ergab, weil der Lack härter ist, platzen bei'm Steinschlag größere Teile ab als bei "weichem" Lack. Auch sind Kratzer nicht so leicht zu beseitigen.

Mit meinem 203er T in Siber (95.000 km) war ich heute zur Wertermittlung. Wenig Steinschläge, obwohl das Auto viel mehr Autobahn sieht.

Wenn mein neuer 204 T (Anfang Juni:) ) auch die gleiche Qualität hat, bin ich zufrieden.

am 29. April 2010 um 7:23

vielen dank:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nanolack! Wie zufrieden seid ihr damit?