ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nano Technik an den Alus

Nano Technik an den Alus

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:41

Wer hat erfahrung mit dem zeug auf den Alus und kann mir was gutes empfehlen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fragt mal Verena, die hat das im letzten Jahr gemacht!

Hab mir das Zeug auch besorgt, aber noch nicht probiert...

 

Viele liebe Grüße

Marcus

Ich habe das Zeug von Kerona seit Oktober auf meinen (Winter)-Alus. Ich bin recht zufrieden. Sie verschmutzen etwas "langsamer" und lassen sich wesentlich schneller und leichter reinigen.

Wer allerdings glaubt, die Felgen blieben "dauersauber", der irrt.

Ich werde die Sommerfelgen auf jeden Fall auch wieder damit versehen (ist noch genug drin, in der Flasche).

@sudi26:

Ich wüßte nicht, warum man das nicht auf polierte Felgen schmieren kann. Wird gehandhabt wie eine normale Politur auch: auftragen und abpolieren. Danach sieht man die eigentliche Beschichtung nicht mehr.

Ich hab es mir heute auch bestellt und werde es zu Ostern anwenden.

Ich bin schon mal gespannt, wie es sich auswirkt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von sudi26

bei meinen felgen ist das bett poliert, kann ich da die beschichtung auch benutzen ?

Da würde ich eher Liquid Glass von Petzoldt'd nehmen, versiegelt langanhaltend und glänzt wie sau...bei polierten felgen optimal

www.petzoldts.de

mfg

ave

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich hab es mir heute auch bestellt und werde es zu Ostern anwenden.

Ich bin schon mal gespannt, wie es sich auswirkt.

Göran

Zu Ostern ist es nun drauf gekommen und ich muß sagen, dass sich die Anwendung gelohnt hat.

Es war zwar echt ne schweine Arbeit, bei meinen Felgen.

Nach der ersten Autobahnfahrt (400km) hatte ich das Gefühl, dass deutlich weniger Bremsstaub auf der Felge haftete und das abspülen danach ging kinderleicht.

Mal schauen wie lange es hält, wenn es den Sommer über einmal reicht, dann bleib ich dabei, denn dann lohnt sicher der Aufwand allemal.

Göran

Halllo,

hab auch die Felgenversiegelung von Kerona vor 2 Wochen verwendet.

Ergebnis: bin sehr unzufrieden mit der Leistung dieser Flüssigkeit.

1. Die Anwendung ist sehr zeitintensiv

2. Die Wirkung war gleich null.

Für das Geld was dieses Set kostet bringt es keine Leistung.

So, nun ein kleiner Zwischenbericht:

Geliefert wurden ja ein Vorreiniger und eben dieses Nano Zeugs in jeweils einer kleinen Pump-Sprühflasche. Die Verarbeitung ist eigentlich relativ einfach. Erst mit dem Vorreiniger die Felgen besprühen und danach nicht mehr mit fettigen Fingern berühren. HAndschuhe sind also Pflicht, waren allerdings nicht im Lieferumfang dabei. Nach meinen 4 18" Felgen war noch genügen in der Flasche um weitere 4 Felgen damit zu reinigen.

Nun zum Nano-Zeug: Dieses muss man ebenfalls aufsprühen und dann eben mit den mitgelieferten Baumwolltüchern auspolieren. Geht alles in allem relativ simpel jedoch:

- Stinkt dass Zeug sodass einem trotz guter Durchlüftung übel wird

- Fusseln die minderwertigen mitgelieferten Baumwolltücher schon arg und lösen sich zum Schluss in ihre Bestandteile auf.

Also für 8 Felgen reichen weder der Nano Sprüher, noch die Baumwolltücher

Zum Resultat: Nach nun 2 wöchiger Anwendungszeit auf den Felgen bin ich relativ begeistert. Der Bremsstaub setzt sich wesentlich weniger fest und kann ohne Reinigungsmittel mit dem Hochdruckreiniger abgewaschen werden. Alles in allem eine Lohnenswerte Angelegenheit, da jeder noch alte Baumwolltücher zuhause rumliegen hat,oder??

Und ob die Sprühflasche für kleinere Felgen 8x reichen würde hängt auch stark von jedem selbst ab!! ;)

 

MFG

MArco

am 15. April 2005 um 9:46

Habe das Zeug auch bei mir draufgemacht... Anwendung hat lange gedauert, meine Felgen waren aber auch noch extrem dreckig von der letzten Saison, also erstmal ein paar Reinigungsgänge ;)

Bin noch nicht so 100% überzeugt, insbesondere an den Vorderrädern setzt sich doch ziemlich Dreck ab und lässt sich auch nicht mit dem Hochdruckreiniger einfach wegspritzen (ok evtl schon wenn man es nicht Tage lang trocknen lässt ;) ). Aber einmal mitm Tuch drüber und das ist wieder sauber... denke schon dass das Zeug gut ist, aber auch keine Wunder bewirkt (im Vergleich zu anderen Versiegelungen)

Grüße

Bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nano Technik an den Alus