ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nano Technik an den Alus

Nano Technik an den Alus

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:41

Wer hat erfahrung mit dem zeug auf den Alus und kann mir was gutes empfehlen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nacj längerer Suche im I-Net hab ich mir hier mal die Felgenversiegelung bestellt, da es mit am preisgünstigsten war!! Ich probier es einfach mal aus und werde dann meine Erfahrung mit den Sommerfelgen mal posten... ;);)

MFG

Marco

KlickKlack

Ich probiere ab nächste Woche dies hier für die Alufelgen aus:

( Nicht durch "Glasversiegelung" am Anfang irritieren lassen )

http://www.bmw-drivers.de/ftopic11402.html

Wollte ich zuerst auch probieren, aber

1) Zu teuer

2) Nur per Vorkasse

 

deshalb hab ich nach deinem Bericht bei BMW-Drivers, nach alternativen gesucht und auch gefunden... ;);)

 

MFG

Marco

Ich hab mir das Kerona-Zeugs mal gekauft. (letztes Jahr schon)

Im Frühling werd ich es dann mal testen.

Gruß,

Marko

Da bin ich schon auf die Ergebnisse der unterschiedlichen Produkte hier gespannt!!! ;);)

 

MFG

Marco

Hallo,

das Thema interessiert mich auch.

Mir wurde erzählt, dass es ein "normaler" Nano-Spray auch tut. Hier gibt es einen Link dazu http://www.frisch.de/hst.html

Gruss, Adam

Probier das hier....

http://www.mercare-online.de/article_detail.html?id=3416

Glaube Verena hat damit gute Erfahrungen gemacht, ich werd´s in ein paar Wochen auch anwenden!

Es grüßt... Mario

am 13. März 2005 um 8:10

Ist ne cooel Farbe, loscompactos

@Marco: Über das Zeug, was du gekauft hast steht in der Beschreibung:

"Der Inhalt reicht für ca. 8 Felgen. Zum Lieferumfang gehören jeweils 50 ml Vorreiniger und Versiegelung"

Reicht das wirklch aus, um 8 Alufelgen komplett mit dem Zeug zu bearbeiten??

Meine Meinung nicht, aber du kannst es erst ausprobieren und dann uns darüber informieren :)

Vergleich mit Kerona:

Kerona bietet 250 ml KERONA FelgenRein-Reiniger +

100 ml KERONA FelgenRein-Versiegelung

und das sollte angeblich für 4 Alufelgen ausreichen, wenn man es vernünftig macht.

MfG Eugen

Deshalb probier ichs ja aus!!;)

Denn nicht immer muss viel auch besser sein... ;);)

 

Ich werd meine Erfahrung mit der Plörre dann sowieso hier posten!! ;)

 

MFG

MArco

am 14. März 2005 um 9:15

Hallo

Habe am We in einem Baumarkt eine neue Nano-Serie der Fa. NIGRIN entdeckt, vom Glas, Lack, bis zu den Alus. Ich habe früher bei denen gearbeitet und bin auch heute noch von der Qualität überzeugt. Momentan benutze ich noch die Hartwachspolitur, auch für die Alus. Wenn dies aufgebraucht ist, probier ich mal diese Serie.

Gruß aus der Südpfalz

Eckfroggie

am 14. März 2005 um 9:32

Hab da auch was gefunden, ist explizit nur für Felgen freigegeben, das wär vielleicht eine Alternative ?!

http://www.cfa-group.de/.../1063116.htm

mfg

ave

Ich habe mir vorgestern das zeugs von Kerona für die Felgen bestellt. In einem anderen Threat wurde darüber ja ausgiebig berichtet.

Müsste diese Woche kommen, sobald ich die Alus drauf mache wird man ja sehen ob es wirklich so gut ist wie alle sagen.

Gruß Stefan

am 14. März 2005 um 19:35

bei meinen felgen ist das bett poliert, kann ich da die beschichtung auch benutzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nano Technik an den Alus