Nankang NS II

Audi TT 8N

So,

habe am Wochenende die Nankang NS II bestellt in 225/40R18 92W

Bin mal gespannt wie die sind. Wenn sie um so viel schlechter sind wie sie günstiger waren gegenüber den
Michelin etc. dann ist nicht mal Profil drauf. 😰

Mal sehen.

Gruß

Hardi

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

so Reifen sind schon da werd die heut mal aufziehn lassen und dann mal berichten

@Knochengott,

warst Du dieses Jahr bei uns am See? Hab noch Fotos vom Pyramidenkogel 2004

Ich hoffe auf einen korrekten Erfahrungsbericht, um beim Thema zu bleiben.
Danke im Voraus dafür.

ne war nicht am see

Hui hab den Reifen jetzt auch drauf!

ist das normal das das fahrverhalten sehr schwammig ist? legt sich das mit der zeit wenn ja nach wieviel km ca.?

mfg tobi

bei hohen geschwindigkeiten ist er wirklich ein bischen schwammig...also bis jetzt seit ca 5t km,versuchs über den reifendruck,wenn das gefühl hast er ist schwammig 😉

Ähnliche Themen

also ich hab se ja auch drauf und find die sind nicht schwammig,finde sie besser wie die semperit die ich vorher drauf hatte.

wie die im regen sind kann ich noch nicht sagen hat noch nicht geregnet seid dem ich sie drauf habe.

Bei mir zieht's immer stärker nach rechts, Reifendruck etc. ist alles OK!?
Ansonsten bin ich zufrieden mit Grip, Fahrverhalten und Verschleiß (nach 6tkm)...

Da die Sommersaison ja schon vorbei ist, bin ich mal auf neue Erfahrungsbericht gespannt.

ja da hast du recht 🙂

nun,dann geb ich mal einen efahrungsbericht zu meinen reifen,die ich mir für diese sommersesion gekauft habe ,undzwar Nankan NS1 225/45 ZR17 94W!
habe die dinger jetzt seit ca 10t km drauf,war letzte woche damit in den östereichischen bergen und bin da 1woche rumgefahren (ca 1000km berge)

fazit:

-auf trockener straße ,ein wirklich ausgeglichener sau guter reifen,der sich super fahren lässt,gut zu kontrollieren ist,dessen abrollgeräusch leise ist und desser verschleiß,trotz extremer fahrweise normal ist.

also im vergleich zu meinen vorherigen teuren markenreifen in punkto trockener straße einfach super

-minus punkte bei hoher geschwindigkeit 210 -240km/h wirkt er beim fahren ein bischen schwammig,was bei geschwindigkeiten bis 200 nicht auffällt!

-plus punkte ,extremer grip,laufruhig,normaler verchleiß,gutes handling,gute bremswerte.
-----------------------------------------------------------------
nuuuuunnn zu dem verhalten auf feuchter -nasser bahn

-alllssooo,auf feuchter straße,lässt der grip ein bischen zu wünschen überig,das ist zwar bei allen sommerreifen der fall,aber gefühlt ist der nankang bei feuchter straße ein bischen schlechter(feucht warme straße)bei feucht kalter straße ist er nicht ganz so glitschig.
-auf nasser straße auch leichte abstriche,lässt sich zwar gut kontrollieren,aber ist ein bischen rutschiger als ein markenreifen,wobei das nur bei schnellerer fahrweise auffällt!bei gemäßigtem tempo ist der unterschied nicht merkbar.
beim bremsen auf nasser fahrbahn würd ich nicht sagen das er so viel schlechter ist als ein teurer marken reifen,wobei ein 2meter mehr werden es schon sein,wobei der reifen wiederum sau gutes aquaplaning verhalten hat,bei tiefen pfützen usw. hält der reifen stehts seine spur und fährt ohne mucken seine richtung weiter,das war bei den teuren reifen nicht immer so...da hat man schon am lenkrad gemerkt wenn man durch eine tiefe pfütze fuhr und musste am lenkrad korriegieren

-plus punkte aquaplaningverhalten sehr gut gerade aus und gut bis mittel gut in kurven
-minus punkte bei warmer feuchter straße,verhält sich glitschig,reifen neigen zum durchdrehen,wagen neigt zum übersteuern

KOMPLETTES FAZIT:

-auf trockener straße ein super reifen der auf jedenfall mit den teuren reifen der spitzenklasse mithalten kann,wenn nicht sogar besser ist!
das aquaplanig verhalten ist sehr gut bis gut,was nicht bei jeden teuren reifen der fall ist

-nicht ganz so gut schneidet der reifen bei feuchter bis nasser straße ab,wobei das wie gesagt eigendlich nur bei zügiger fahrweise(grenzbereich) zu spüren ist und dabei ist der unterschied zu teuren reifen nicht so enorm wie überall geschrieben
---------------------------------------------------------

für autofahrer die normal fahren und die sich nicht täglich am grenzbereiche befinden,wenn sie in ein auto steigen ,ist der reifen eine sehr gute alternative zu teuren reifen,in dem man keine abstriche gegenüber teuren reifen machen muss.

bei fahrern die normal bis zwischendurch mal schnell fahren,ist der reifen auch eine gute wahl,wobei man dabei sein auto kennen sollte und wissen sollte wie man sich verhält,wenn der wagen mal rutscht oder ausbricht,aber das sollte man immer wissen,wenn man etwas schneller unterwegs sein will

für fahrer die jeden tag am limit fahren und auch gerne über rennstrecken heitzen,würd ich den reifen nur bei trockenem wetter empfehlen,weil es doch schon ein zwei reifen gibt,die mehr grip bei feuchter bzw nasser straße haben.

--------------------------------------------------------------
nun noch ein bischen was zu mir und meinem fahrstil,damit ihr ein bischen mit eurem fahrstil vergleichen könnt 🙂

ich red jetzt mal nicht über 30-50zonen,weil ich findemdas man sich da auf jedenfall an die geschwindigkeit halten sollte,wenn nicht sogar langsamer fahren muss!
also in der regel fahr ich ehr normal,halte mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen(noch nie negativ aufgefallen oder ärger mit der polizei gehabt)aber auf der anderen seite,fahre ich auf strecken wo ich nur mich gefährde auch schonmal am kompletten grenzbereich meines autos(wobei der ja nciht soooo wahnsinnig hoch ist 😁 )also ich fahr dann doch schon etwas sportlicher und durchfahre haarnadel-und 90°kurven auch schonmal ganz gerne mit handbremse,ob bei trockener,nasser oder weißer fahrbahndecke!
ich möchte mir jetzt auch keine moralpredigten anhören müssen,gefährlich ist alles ,und ich sag es nur damit ihr euch einortnen könnt!
also mein fahrstil reicht von normalem fahrstil bis zum grenzbereich fahren und ich würde wenn es sobleibt(reifeneigenschaften),den reifen immer wieder kaufen

für den straßenverkehr auf jedenfall ein guter reifen,der sich mit den teuren markenreifen auf jedenfall messen kann

wobei ich nicht sage das es der beste ist 😉 nicht so interpretieren

hoffe ich hab jemanden damit geholfen 🙂
werde aber nochmal schreiben wie es aussieht in der 2ten sesion

gruß michael

hallo,

nettes fazit! allerdings geht es in dem tread um den nsII und nicht I😉

ciao

nix

wenn du alles gelesen hättest,wüsstest du das es um billigreifen allgemein geht 😉
der threat eröffner hat nur nicht gewusst das es auch ns 1ser gibt...ausserdem unterscheiden die beiden reifen sich nicht wirklich 😉 die 2er sollen nur noch schlechter auf nasser bahn sein!

gruß michael

hallo,

also ich fahre den Nankang Ultra Sport NS II und kann nur sagen auf trocken ist er ganz oke aber sogar da habe ich schon das Gefühl das er ein wenig schwammig ist! habe auch schon mit dem Luftdruck herumexperimentiert aber hat alles nichts geholfen. Auf der Autobahn war ich mit dem Reifen noch nicht kann noch nichts über höhere Geschwindigkeiten sagen....kann mir aber denken wie er sich da verhalten wird. Der Reifen ist extrem weich. Mir ist aufgefallen das jetzt sehr viel häufiger das ESP angeht wenn ich schneller in eine Kurve gehe, was wohl ein zeichen dafür ist das der Grip nicht optimal ist!

...Bei Regen kann ich nur sagen "Horror" er kann kaum Grip aufbauen sogar in leichten Kurven treibt es mich damit hinaus, vorsicht ist geboten mit diesem Reifen bei nässe!

...naja vielleicht habe ich auch einfach zu höhe ansprüche habe vorher einen Pirelli P Zero Rosso gefahren und kann nur sagen das sind Welten! ...werde mir diesen Reifen sicher nicht nocheinmal kaufen.

muss dazu aber noch sagen das ich sehr sportlich unterwegs bin und dieser reifen für normale fahrweisen vollkommen ausreicht!

mfg tobi

das hört sich ja ganz anders an----dann scheint der ns2 wirklich um längen schlechter zu sein als der ns1 !
ich werd mal versuchen ein viedeo zu posten,von ner extrem fahrt mit dem ns1...aber ob das klappt weiß ich noch nicht,hab da leichte probs mit der software.

gruß michael

@daffy1234,

danke für den sehr guten und ausführlichen Bericht.
Es ist sehr schwer sein subjektives Empfinden so objektiv wie möglich darzustellen.
Es ist Dir gut gelungen...sach ich jetzt einfach mal so...😁

Jedenfalls reicht mir der Bericht um nächste Sommersaison diese Reifen auszuprobieren.

Gruß,
Teacher

@Daffy

Sag mal woher hast Du die Reifen?
Ich bin am suchen, aber ich finde immer nur die NS-II

Deine Antwort