Nankang NS II

Audi TT 8N

So,

habe am Wochenende die Nankang NS II bestellt in 225/40R18 92W

Bin mal gespannt wie die sind. Wenn sie um so viel schlechter sind wie sie günstiger waren gegenüber den
Michelin etc. dann ist nicht mal Profil drauf. 😰

Mal sehen.

Gruß

Hardi

90 Antworten

kann mich Trekus nur anschliessen, Sport Maxx von Dunlop, geiler Reifen, klebt besser wie meine Pirellis vorher.

Fehre seit ca.3000km Nexen N3000 225/40/18 Y und bin sehr zufrieden 72.50€/Stück😉

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html

Gruß

Danzi

Hi,

nachfolgend Testdurchschnitt von 60 Tests Nankang NS 2.
So schlecht schneided der da gar nicht ab. Als Winterreifen aber nicht zu empfehlen. 🙄

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Ich frag mich immer wer die Reifentests sponsort?! 😰

Gruß

Hardi

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Hi,

nachfolgend Testdurchschnitt von 60 Tests Nankang NS 2.
So schlecht schneided der da gar nicht ab. Als Winterreifen aber nicht zu empfehlen. 🙄

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Ich frag mich immer wer die Reifentests sponsort?! 😰

Gruß

Hardi

hmm.... fällt der test also nicht gemäß den eigenen erwartungen aus, taugt dann der test nix? 😉

Ähnliche Themen

Ich habe den Reifen ohne Tests gelesen zu haben gekauft.
Meine Tests mache ich selbst.

Ich habe keine vorgefasste Meinung über Produkte und Menschen die ich nicht kenne.

Gruß

Hardi

Zitat:

Ich habe den Reifen ohne Tests gelesen zu haben gekauft.
Meine Tests mache ich selbst.

Ich habe keine vorgefasste Meinung über Produkte und Menschen die ich nicht kenne.

Gruß

Hardi

Genauso habe ich es auch gemacht - und wurde dafür belohnt!! Einfach toller Reifen!

sooooo hab die reifen drauf, heute das erste mal gestestet und ich bin sowas von prositiv überrascht🙂
die reifen kleben sowas von auf der strasse,das iost wunderbar,also wenn das so bleibt bin ihc mehr als zufrieden!
ich war genau so skeptisch bevor ich sie mir geholt habe,aber ich wollte wissen wie sie sind!
hab nen gechippten 180er front und ich kann das erste mal seit dem ich den wagen habe,den ersten gang und den zweiten gang voll durchziehen mit durchgedrücktem gaspedal und die reifen drehn nichtmal durch 😁 super geil!

also erster eindruck ist super,werd jetzt noch auf den regen warten!aber die reifen sind bis jetzt auf trockener bahn um längern besser als die doppelt so teuren reifen die ich vorher hatte😉
und ich sags nicht nur weil ich ihn mir gekauft habe!
wenn er schlecht wäre,würd ichs euch sagen und mir wieder teure marken reifen holen!

aber ich werd jetzt mal weiter testen und gucken wie er sich bei regen macht😉

geht nur um den ersten eindruck nach ca 50km fahrt!

gruß michael

War wie gesagt auch mein Eindruck dass sie förmlich auf der Straße kleben.
Momentan hab ich allerdings noch die P-Zero drauf und da kann ich den 1.ten und 2.ten ungechippt nicht durchziehen ohne dass die Reifen spulen.
Nächsten Sommer hol ich mir die Reifen auch für die vordere Achse und dann mal sehn.

Also ich fahre auch seit ca. 1000km billigreifen. Und zwar auch Nexen N3000 in den Dimensionen 225/40 und 255/35 auf 18 Zoll. Ich binn bisher auch total begeistert. Fahrverhalten super, und laufgeräusche im vergleich zu den Vorherigen sp9000 Quasi nicht mehr vorhanden. Die Dunlop's haben auf der Hinterachse ein Geräusch erzeugt, das sich anhörte als wäre ein Radlager defekt.

So,

habe heut die Nankang montieren lassen. Mir ist dann gleich aufgefallen das sie schmaler als die Yokohama sind. Deshalb wahrscheinlich auch günstiger. 😁

Allerdings sind sie auch beim abrollen sehr laut.
Ansonsten kann man nach ein paar kliometern nichts nachteiliges zum Handling sagen.

Werd weiter berichten.

Ciao

Zitat:

Allerdings sind sie auch beim abrollen sehr laut.

Ist später weg, war bei mir am Anfang auch.

Habe mir heute neue Felgen (O.Z.) bestellt und auf denen sind auch die Nankang Reifen in 225/35 ZR18 montiert.

Zuerst war ich deswegen auch etwas skeptisch, hab dann aber etwas im Netz gestöbert und einen Test gefunden, bei dem der Reifen in etwa gleich gut oder gar noch besser abschnitt als der Goodyear Eagle F1, den ich momentan fahre.

Werde hier wieder berichten , wenn ich die ersten Erfahrungen mit dem Reifen gemacht habe.

Sodele,

bei Fullspeed hab ich immer das Gefühl der Reifen eiert hinten auf der Felge rum. Als ob der Luftdruck zu gering wäre. Habe aber ringsrum 2,6 bar drin. Bei allen anderen Geschwindigkeiten bis 200 ist er ganz pasabel.
An der Bergstrecke hier im Schwarzwald werde ich demnächst testen.

So long

Hardi

Hi,

habe den Reifen jetzt auch mal in der Schweiz auf richtigen Spitzkehren unter richtig Speed ausprobiert.

Unter starkem Leistungseinsatz und schnellen Kurvengeschwindigkeiten rutscht der Wagen mehr als einem lieb ist. Auch beim scharfen anbremsen der Kurven ist korrigieren angesagt.

Also kein Reifen für Leute die es gerne krachen lassen mit dem TT.

Für den Rest der TTler ein brauchbarer Reifen mit sehr günstigem Einstandspreis.

Bereue den Kauf nicht. Reifenverschleiss bis jetzt nicht messbar (7000km).

Gruß

Hardi

Zitat:

Also kein Reifen für Leute die es gerne krachen lassen mit dem TT.
Für den Rest der TTler ein brauchbarer Reifen mit sehr günstigem Einstandspreis.

@HardiTT,

danke für Dein Feedback!

Deine Antwort