Nankang NS II

Audi TT 8N

So,

habe am Wochenende die Nankang NS II bestellt in 225/40R18 92W

Bin mal gespannt wie die sind. Wenn sie um so viel schlechter sind wie sie günstiger waren gegenüber den
Michelin etc. dann ist nicht mal Profil drauf. 😰

Mal sehen.

Gruß

Hardi

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

- Schwammiges Fahrgefühl.

Das liegt wahrscheinlich am Fahrwerk. Bei mir ist es deutlich besser geworden,als ich mir die Tieferlegungsfedern von h&r eingebaut habe. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von kogi

das müsste mit der zeit besser werden...

als ich meine 19er dunlop sp zum ersten mal fuhr, dacht ich nur du meine fresse......

aber mitlerweile weltklasse....

Es stört mich eigentlich nicht, auf Kopfsteinpflaster ist es ganz angenehm... 😉

By the way - Werde mal ein Bild machen und reinstellen - dann könnt ihr ja sehen wie der Reifen nach ca. 15000 km aussieht.

Re: Re: Re: Nankang NS II

Zitat:

Original geschrieben von kogi

der satz triffts wohl!!!!

..und wenn sich jeder derart zum Thema äußern würde, gäbe es viel weniger

Missverständnisse

Ich kann mir durchaus vorstellen, demnächst auch einen Nankang zu fahren.

Ähnliche Themen

Hier nun die Bilder! Wie gesagt - Profil noch ganz ok. Die Reifenbreite scheint irgendwie schmäler aus, als es ist. Aber sonst Top Reifen.

noch eins

das letzte

Bild zwei!

Bild drei fehlt noch, dann wars das!

Gust78: bestellt per Internet bei www.ReifenDirekt.de

Gruß

Hardi

Als ADAC Mitglied gibts noch mal 3% Rabatt

hi leute,

ich habe auch den nankang nsII drauf, in 235/35/19.

ich finde diesen reifen, vorallem wenn man das preis-/leistungsverhältnis betrachtet top!

kann den nur weiterempfehlen.

lg

Hallo,

ich habe z.Zt. Conti 2 225/40/18 drauf und brauche in kürze 4 neue. Wegen der breiten Optik und der guten Fahreigenschaften wollte ich wieder den Conti 2 nehmen.
Die Nankang sehen ja auch gut aus und sind denn diese auch optisch so breit wie d.Conti ?. Schade das noch keine Testergenbnisse vorliegen. Der Preis ist natürlich unschlagbar.
Allerdings haben m.E. bei vielen Test in der Vergangenheit die sog. NoName Reifen immer schlechter als die Markenreifen abgeschnitten.

Gruß Wolfgang

Hier mal ein Auszug aus einem Reifentest von GUTE FAHRT. Deckt sich fast mit meiner Meinung über den Reifen.

Dem Nankang Ultra-Sport NS-2 stellt Gute Fahrt kein gutes Zeugnis aus, er sei „schlicht ein Sicherheitsrisiko“, „auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse“. Auch dass die Seitenwand des Nankang Ultra-Sport NS-2 M+S-markiert ist, fanden die Tester „kaum zu glauben“. Note: mangelhaft.

EDIT: Für den Sommereifen war das Ergebnis genau so sch....

Tja,

so sind die Teste.............
Habe mir den BF-Goodrich geholt.
Recht preisgünstig ( 140 € inkl. Aufziehen als 17 Zöller) und halt ein großer Ami Hersteller.
Wird über Michelin vertrieben.

Aber bei den Nassbremswerten hat er im Test (Gute Fshrt) auch nicht sooooo gut abgeschnitten.

Gruß

SP Sport Maxx .... 125,- in der Größe .... absolut ausgewogener Reifen ... bei dem Preis "renomierter" Hersteller zieh'n die NoName-Teile einfach nicht mehr 😉

Gruß
ralle

Deine Antwort