Nankang NS II

Audi TT 8N

So,

habe am Wochenende die Nankang NS II bestellt in 225/40R18 92W

Bin mal gespannt wie die sind. Wenn sie um so viel schlechter sind wie sie günstiger waren gegenüber den
Michelin etc. dann ist nicht mal Profil drauf. 😰

Mal sehen.

Gruß

Hardi

90 Antworten

Re: Nankang NS II

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Bin mal gespannt wie die sind. Wenn sie um so viel schlechter sind wie sie günstiger waren gegenüber den
Michelin etc. dann ist nicht mal Profil drauf. 😰

@HardiTT,

da bin ich auch schon auf Deinen

Erfahrungsbericht

gespannt.

Hier wird diesbezüglich von 98% der Leute nur ein Haufen Mist hingepinnt..

Dabei kann man nur mitreden, wenn man diesen Reifen selbst einmal gefahren hat.
Und ich meine damit nicht nur eine Runde um den Block, sondern minimum 20000 Km.

Besonders lustig finde ich das Argumnt mit dem ach so teuren Sportwagen TT und den dann billigen Reifen.

So ein Schwachsinn hoch³. Als ob irgendjemand im öffentlichen Straßenverkehr die Reserven eines Reifens rausfahren könnte.

86,52 incl. Versand die Nankang (Euro keine China $)
12,50 Montage + Wuchten pro Reifen

250,- für die Michelin ist Listenpreis
219,- als Angebot incl. Wuchten + Montage

Gruß

Hardi

vielen dank für das kompliment. 🙄
du kannst mir erzählen was du willst, ich denke einfach das hier am falschen ende gespart wird.

und erzähl mir nix davon das man einen reifen im öffentlichen verkehr nicht an seine grenzen bringen kann. schlechte witterungsverhältnisse, nässe und co schaffen das locker.

Moerf: Da hast Du recht.

Schade das diese Reifen bislang nicht in den Tests berücksichtigt werden.

Gruß

Hardi

Ähnliche Themen

Wenn ich meine Reifen im öffentlichen Verkehr an die Grenzen bringe überdenke ich meine Fahrweise.

Ich muß ja mit meinen abgfahrenen Latschen (Topmarke) bei Regen auch aufpassen, mehr als 80 ist dann nicht drin. Und dann ist egal was für ne Marke auf dem Reifen steht. das Hirn sollte immer im Wagen sitzen. 😰

Und sollten die Reifen nichts taugen kommen das nächste mal wieder andere drauf. Am Geld soll es nicht scheitern.

Gruß

Hardi

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

vielen dank für das kompliment. 🙄
du kannst mir erzählen was du willst, ich denke einfach das hier am falschen ende gespart wird.

wer auch immer sich angesprochen fühlt:

Habt IHR den Reifen in dieser Dimension schon einmal selbst über einige tausend Km gefahren?

Wenn ja: dann bitte einen Erfahrungsbericht .

Wenn nicht: einfach mal.....

ganz entspannt lesen, was Andere mit wirklicher Erfahrung bezüglich diesem Fabrikat dazu schreiben 🙂

Mit Hören-Sagen-Schauergeschichten und Vermutungen ist niemandem geholfen!

@Equilibrium

Du coole Geldsau, ich beneide dich und deinen 3er zu tiefst! Deine Meinung intressiert keinen, hier ging es um Erfahrungsberichte mit dem Reifen. Wie moerf schon sagte, wenn man keine Ahnung hat...

Ich hatte vor einer längeren Zeit auch mal nach günstigeren Reifen gefragt, dort wurde der Thread auch nur mit geistigem Nonsens wie deinem kaputtgeredet.

Also hast du nun einen Erfahrungsbericht zu bieten oder bist du nur hier um zu provuzieren?

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

@Equilibrium

Du coole Geldsau, ich beneide dich und deinen 3er zu tiefst! Deine Meinung intressiert keinen, hier ging es um Erfahrungsberichte mit dem Reifen. Wie moerf schon sagte, wenn man keine Ahnung hat...

Ich hatte vor einer längeren Zeit auch mal nach günstigeren Reifen gefragt, dort wurde der Thread auch nur mit geistigem Nonsens wie deinem kaputtgeredet.

Also hast du nun einen Erfahrungsbericht zu bieten oder bist du nur hier um zu provuzieren?

nein, ich bin als ex-tt-fahrer und vielleicht auch bald wieder tt-fahrer hier. beleidigen lassen muss ich mich aber nicht, oder?

Sei mir nicht böse, aber die Proll Sprüche über die ach Gott so teuren Autos geht mir auf den Geist. Weder der TT noch der 3er sind so unglaublich teure Autos, das man sich mit günstigen Reifen schämen müsste.

ich hab nirgends geschrieben das tt oder dreier unglaublich teuer sind... ich hab sie als nicht sooo preiswert beschrieben.

aber ok, back to topic.

@ HardiTT

danke für die Info, das ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied!

War grad bei Reifenarena, aber dort konnte ich sie nicht finden!
Wo hast die bestellt?
Bin ja mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

MfG Gust 78

Re: Nankang NS II

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

So,

habe am Wochenende die Nankang NS II bestellt in 225/40R18 92W

Bin mal gespannt wie die sind.

Also ich muss da jetzt mal auch was dazu sagen!

Ich habe genau dieselben Reifen seit letzten Sommer montiert. Bei meinen sind die Reifen aber an der Seitenwand verstärkt - zumindest steht es auf dem Reifen drauf - Reinforced. Habe auch die 225/18 ZR 92W und kann nur sagen : TOP Reifen.
Er ist sehr angenehm zu fahren, bei trockener Straße und auch bei nasser Straße, wobei ich aber sagen muß, daß ich bei nassem Wetter nicht so "heitze". Auch Geschwindigkeiten von 260 km/h hat er bisher problemlos ausgehalten. Die Abrollgeräusche auch nicht laut. Habe wie gesagt schon ca. 15000 km abgespult und das Profil ist immer noch in Ordnung. Schätze, daß sie ca. 10000 km noch halten werden. Vielleicht liegt es aber auch an dem Allrad, daß sich die Reifen nicht zu schnell abnutzen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Reifen für einen 225er relatin schmal wirkt.
Und wenn jemand sagt, daß der Reifen nicht in Kurfen hält, dann muss ich ihm widersprechen. Der klebt regelrecht auf dem Asphalt - positiver Nebenefekt: Er quitscht fast gar nicht.
Im großen und ganzen ist es ein wunderbarer Reifen, den ich jeden empfehlen kann, wenn er sich um das gesarte Geld gerne was anderes für sein Baby kauft. Denn, warum soll ich mehr zahlen, wenn ich für weniger Geld sehr gute Ware bekomme? Das nennt man günstig und nicht billig!!!
Aber das müsst ihr jetzt selber entscheiden.

Ich fahre die Reifen seit ca. 2000 km, in 225/40 18 92W:
+ Auf trockener sowohl auch auf nasser Fahrbahn haben die Nankang's einen sehr guten Grip (im Vergleich zu den Pirelli P zero's die ich vorher drauf hatte!).
+ Attraktives Profil
+ Kantenschutz für Felgen
- Abrollgeräusch zwischen 40 und 80 km/h zu hoch.
- Schwammiges Fahrgefühl.

Zum Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen. Abwarten...

Re: Re: Nankang NS II

Zitat:

Original geschrieben von jouki

Im großen und ganzen ist es ein wunderbarer Reifen, den ich jeden empfehlen kann, wenn er sich um das gesarte Geld gerne was anderes für sein Baby kauft. Denn, warum soll ich mehr zahlen, wenn ich für weniger Geld sehr gute Ware bekomme? Das nennt man günstig und nicht billig!!!
Aber das müsst ihr jetzt selber entscheiden.

der satz triffts wohl!!!!

meine gelesen zu haben dass (oeamtc_mitgliedszeitung) der reifen unter den top 3, beim damaligen reifentest belegt hat.

aber dimesion 225/45/17

mfg Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

- Schwammiges Fahrgefühl.

das müsste mit der zeit besser werden...

als ich meine 19er dunlop sp zum ersten mal fuhr, dacht ich nur du meine fresse......

aber mitlerweile weltklasse....

Deine Antwort