Name des Anrufers wird nicht angezeigt i-phone 4

Mercedes C-Klasse W204

Habe das Problem, wenn mich jemand anruft steht im Display "Unbekannt" ,obwohl die Anruferliste übernommen und erkannt ist.

Kann ohne Probleme blättern und Teilnehmer auswählen, Nutze die original Schale von MB, ist über BT verbunden.

Jemand eine Lösung, update erforderlich?!

28 Antworten

Und Du hast die Beschreibung dort auch gesehen und bist wie beschrieben vorgegangen.

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich angerufen werde nur noch die Rufnummer im Display des Comand Online's angezeigt wir und nicht der im Telefon eingespeicherte Name.
Auf meinem iPhone 5 wird jedoch der Name angezeigt. Ich habe noch nicht auf das neue iOS geupdatet.
Ich hatte nichts verstellt im System. Zumindest nicht wissentlich.
Das iPhone ist über Bluetooth mit dem Comand Online verbunden.

Die SuFu und Google haben mich leider nicht weiter gebracht.

Das Pairing habe ich natürlich nochmals durchgeführt - ohne Erfolg!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung übermittelt nur noch die Rufnummer, nicht den Namen' überführt.]

Hallo,

keine Ideen hier? 🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung übermittelt nur noch die Rufnummer, nicht den Namen' überführt.]

Zitat:

@freakystylez schrieb am 8. Oktober 2014 um 08:23:38 Uhr:

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich angerufen werde nur noch die Rufnummer im Display des Comand Online's angezeigt wir und nicht der im Telefon eingespeicherte Name.

Wird das Telefonbuch noch importiert?

Passiert das bei allen Anrufern oder nur bei einigen?

Ähnliche Themen

Also die Kontakte sind definitiv nicht mehr da.

Ich habe dann mein iPhone neu mit dem Command gebunden und wollte die Kontakte neu importieren. Der Bildschirm zeigt mir "Empfangsbereit. Empfangen: 0" (siehe Bild).
Es passiert dann einfach nichts!

Als ich das nochmals wiederholt hatte, fiel mir auf, dass die Verbindung zwischen iPhone und dem Comand abbricht, wenn er anfangen will die Kontakte zu importieren. (Siehe Bild).

Sollte ich mal versuchen "Kontakte löschen" und danach nochmals versuchen zu importieren? Glaube aber nicht, dass das danach wieder geht.

Das löschen der Kontakte ist doch denke ich mal nicht auf die Kontakte im Telefon bezogen, oder?

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß

Wieso importierst du Kontakte, bei mir verbindet sich das iPhone mit dem Comand und die Kontakte, Kurzwahlmummern usw. sind da. Ich habe noch nie manuell Kontakte importiert.

Zitat:

@freakystylez schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:30:33 Uhr:

Ich habe dann mein iPhone neu mit dem Command gebunden und wollte die Kontakte neu importieren. Der Bildschirm zeigt mir "Empfangsbereit. Empfangen: 0" (siehe Bild).

Was Du da machst, ist der (halbautomatische) Visitenkarten-Empfang. Das setzt BT-OBEX voraus, was das Apfelzeug nicht kann.

Zitat:

Als ich das nochmals wiederholt hatte, fiel mir auf, dass die Verbindung zwischen iPhone und dem Comand abbricht, wenn er anfangen will die Kontakte zu importieren. (Siehe Bild).

Auch das ist normal. Die BT-HFP-Verbindung wird dafuer getrennt.

Zitat:

Sollte ich mal versuchen "Kontakte löschen" und danach nochmals versuchen zu importieren? Glaube aber nicht, dass das danach wieder geht.

Normalerweise sollte das bei jedem Verbinden komplett automatisch passieren. Musst Du evtl. auf dem iPhone eine Berechtigung fuer den Telefonbuch-Zugriff aktivieren?

Zitat:

Normalerweise sollte das bei jedem Verbinden komplett automatisch passieren. Musst Du evtl. auf dem iPhone eine Berechtigung fuer den Telefonbuch-Zugriff aktivieren?

Hallo,

ja das hatte es ja die ganze Zeit gemacht, nun aber nicht mehr.
Hatte damals einfach das Telefon mit dem Comand verbunden und dann waren auch meine Kontakte da und der Name wurde mir bei eingehendem oder ausgehendem Anruf angezeigt, sowie, wenn ich nach einem Namen in meinem Telefonbuch gesucht hatte.
Ich hatte am handy, sowie am Auto/Comand nichts verändert, bevor es nicht mehr funktionierte.

Gruß

@TE
Du schreibst du hättest noch nicht die neue iOS drauf,welche hast du denn?

Ich habe gerade gestern auf iOS8.1 geupdatet in der Hoffnung, dass es danach wieder funkioniert, aber geht trotzdem nicht.

Zuvor war die aktuellste iOS7 drauf!

Hast Du schonmal auf beiden Seiten das Pairing geloescht, das Telefon neu gestartet und dann komplett neu gepairt?

Hi, ich glaube nur das eine und dann mal das andere Pairing gelöscht. Bei beiden gleichzeitig nicht. Nen neustart am Handy hatte ich auch nicht gemacht.

Werde ich mal probieren...

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:44:11 Uhr:

Hast Du schonmal auf beiden Seiten das Pairing geloescht, das Telefon neu gestartet und dann komplett neu gepairt?

Habe es gemacht wie geschrieben (pairing am Handy UND am Comand gelöscht, Handy neu gestartet und neu verbunden). Nun habe ich wieder die namen! Danke!!!

Ps.: Ich hab mir nen Wolf gesucht, wo ich im Comand das pairing löschen kann... lol

Nun habe ich noch ne kleine Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die namen so angezeigt wurden:

VORNAME NACHNAME

nun werden sie so angezeigt:

NACHNAME, VORNAME

Kann ich das ändern? ich habe das auch so im handy, dass nach Vornamen sortiert wird, nicht nach den Nachnamen.

Gruß

Zitat:

@freakystylez schrieb am 5. November 2014 um 16:15:50 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die namen so angezeigt wurden:

VORNAME NACHNAME

Dann duerfte Deine Erinnerung falsch sein, das COMAND zeigt immer "NACHNAME, VORNAME" an.

Deine Antwort