ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Name des Anrufers wird nicht angezeigt i-phone 4

Name des Anrufers wird nicht angezeigt i-phone 4

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 7:29

Habe das Problem, wenn mich jemand anruft steht im Display "Unbekannt" ,obwohl die Anruferliste übernommen und erkannt ist.

Kann ohne Probleme blättern und Teilnehmer auswählen, Nutze die original Schale von MB, ist über BT verbunden.

Jemand eine Lösung, update erforderlich?!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nimm Dein iPhone mal aus der Schale raus und verbinde per Bluetooth mit Comand? Audio 20? Was ist denn auf der anderen Seite per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt?

Gib hier mal Dein Fahrzeug, Baujahr, iPhone ein und Du findest ein Datenblatt und eine Beschreibung:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Hallo ! Hatte auch das Problem , zwar im W203 , doch die Lösung war , daß ich alle Rufnummern im Handy umstellen mußte !

Bspl. : Alte Nr. 0171..... , Neue Nr. +49171.... ! Seitdem alle Anrufer mit Namen auf dem Radiodisplay !

Wie gesagt , ich habe den 203er , aber vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem u. ich konnte helfen ! Schönes WE !

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo ! Hatte auch das Problem , zwar im W203 , doch die Lösung war , daß ich alle Rufnummern im Handy umstellen mußte !

Bspl. : Alte Nr. 0171..... , Neue Nr. +49171.... ! Seitdem alle Anrufer mit Namen auf dem Radiodisplay !

Wie gesagt , ich habe den 203er , aber vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem u. ich konnte helfen ! Schönes WE !

Ja das pluszeichen gegen die Null tauschen ist ein muß ist überall so ganz normal

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 12:17

Vielen Dank ! Werde es ausprobieren ! Melde mich später !

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo ! Hatte auch das Problem , zwar im W203 , doch die Lösung war , daß ich alle Rufnummern im Handy umstellen mußte !

Bspl. : Alte Nr. 0171..... , Neue Nr. +49171.... ! Seitdem alle Anrufer mit Namen auf dem Radiodisplay !

Wie gesagt , ich habe den 203er , aber vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem u. ich konnte helfen ! Schönes WE !

Beim COMAND NTG4 und iOS 5 wird auch kurzzeitig "unbekannt" angezeigt, aber nach ein paar Sekunden die Telefonnummer bzw. der Kontakt.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 12:27

Vielen Dank ! Funktioniert einwandfrei ! Damit gelöst !

Zitat:

Original geschrieben von ABA74

Vielen Dank ! Funktioniert einwandfrei ! Damit gelöst !

Na siehste ! Wieder ne gute Tat vollbracht ! ;)

Audio 20 uber bluetooth mit iphone gekoppelt

ohne telefonvorrüstung also iphone

in jackentasche.

Eingehender anruf , wird die nummer im display

des kombiinstruments angezeigt ?

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von ABA74

Vielen Dank ! Funktioniert einwandfrei ! Damit gelöst !

Na siehste ! Wieder ne gute Tat vollbracht ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von ABA74

Vielen Dank ! Funktioniert einwandfrei ! Damit gelöst !

Na siehste ! Wieder ne gute Tat vollbracht ! ;)

Lag es denn tatsächlich nur an der fehlenden +49? Oder weitere Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

 

Na siehste ! Wieder ne gute Tat vollbracht ! ;)

Lag es denn tatsächlich nur an der fehlenden +49? Oder weitere Probleme?

Hi !

Bei mir war es definitiv nur an dem ! Aber ich schrieb ja , daß ich nen 203er (noch :D) habe mit der UHI-Schale u. nem alten 6310i als Zweithandy !

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Audio 20 uber bluetooth mit iphone gekoppelt

ohne telefonvorrüstung also iphone

in jackentasche.

Eingehender anruf , wird die nummer im display

des kombiinstruments angezeigt ?

Ich hab das Comand, kann daher nicht fürs Audio20 sprechen, aber bei mir wird der Anruf generell nur im Mitteldisplay, nicht im KI angezeigt, sofern ich im KI nicht gerade im Telefonmodus bin (bin ich nie, wenn ich nicht gerade selber jemanden anrufe).

am 5. August 2012 um 8:09

Moin,

ich klink mich mal hier mit ein. Mein Problem ist nicht ganz exakt das gleiche, aber sehr ähnlich.

Hatte bisher Nokia Handys und die per Bluetooth gekoppelt. Adressbuch des Handys war ins Audio 50 APS übertragen, gewählte und alle Anrufe wurden im Display des Audio 50 einwandfrei und sofort angezeigt.

Hab nun ein Blackberry 8310 mit aktuellster Firmware, alle Nummern fangen mit +49 (bzw +1 usw) an, auch wieder per BT gekoppelt. Mercedes Firmware ist letzte Woche upgedated worden. Prinzipiell funktioniert das auch bis auf dass die gewählte(!) Nummer nicht angezeigt wird. Also ich wähle aus dem Fzg Telefonbuch eine Adresse aus, sehe Name und Nummer, dann wähle ich und sobal gewählt wird, steht im Audio 50 Display "unbekannt", das bleibt dort auch, auch wenn der Angerufene annimmt. Werde ich angerufen sehe ich die Nummer sofort und korrekt. Da es mit Nokia (6310i und C52) funktioniert, kann es eigentlich nur was mit dem Blackberry zu tun haben.

Ich hab schon neu gekoppelt, Adressbuch gelöscht und neu übertragen, Telefon BT auf sichtbar und nicht sichtbar gestellt, bringt alles nix. Irgendwer eine Idee, was das sein kann?

Grüße,

Christian

 

Gib mal hier Dein Fahrzeug ein mit Baujahr und Dein Telefon, vielleicht ist es dort notiert:

www.mercedes-benz-mobile.com/

am 5. August 2012 um 9:24

Das hatte ich schon getan, dort steht leider auch nichts, was mich noch weiter bringt. Das Telefon an sich wird vom Audio 50 APS unterstützt (ist dort auch aufgeführt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Name des Anrufers wird nicht angezeigt i-phone 4