Naht am Mitteltopf gerissen...
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass an einer Naht an meinem Mitteltopf ein Riss ist. Man hört das deutlich beim Gas geben.
Der Kfz-Meister meines Vertrauens hat diesen schon 2x geschweisst, meinte aber, dass der Riss weiterwandern kann. Das tut er nun leider anscheinend....
Nun die Frage: ist das bei einem 7 Jahre alten Golf V, 104.000km, "normal" bzw. oder ist das schon eher was außergewöhnliches?
Würde ich einen neuen Topf drunter schrauben lassen, würde mich das zwischen 500-650€ kosten, was ich schon krass finde. Bis auf den Riss sieht der Topf wohl noch 1a aus und wäre fast zu schade, meint er. Aber alle 3 Wochen zum zusammen löten zu ihm zu fahren, nervt auch.
Was meint ihr, hat man mit sowas Chancen bei VW was auf Kulanz zu bekommen? Bevor ich bei VW anrufe, wollte ich erstmal Meinungen einholen, ob das schon eher was außergewöhnliches ist?!
Danke für Antworten...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
Der Riss im Mitteltopf kommt mit hoher wahrscheinlichkeit garnicht von Rost, er sieht nämlich wirklich noch sehr gut aus.Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
sowas kann auch durch Spannungen und Vibrationen reissen.
Der text sagt ja nicht eindeutig Rost.
mehr wollte ich nicht sagen.
Die anderen Kommentare hören sich ehwer nach Rost an. Wenn der durch vibrationen entstanden ist, war er ja eher nur Pech.