Nagelneuer Motor!Wertsteigerung?
Hallo
Hab da ne Frage , einen TT mit neuem Motor also 0km. Wie sieht das mit dem Wert aus?
Wie verkauft sich so ein Auto?
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Allerdings ist die Qualität bzw. Haltbarkeit von AT-Teilen sogar besser als die von neuen, besonders beim Zylinderkopf!
Sauch mal, noch so ein lustiger Kommentar... Wie kommst du denn zu dieser Ansicht??? Erklär mich das doch mal, bitte.
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
hmm was ist aber wenn man den MOtor einfach aus lust und laune wechselt?
@frapos,
dann wäre die Argumentation wohl schon in der Verkaufsanonce enthalten....
Zitat:
Original geschrieben von TT Quattro82
Keine nennenswerte Steigerung vom Verkaufspreis. Wenn du jetzt schon einen Austauschmotor hast, fragt man sich, wie du mit dem Auto wohl umgegangen bist...
Hallo
Naja wie ich mit Autos umgehe?
Fahre die vorsichtig warm und dann Fahre ich so, was das Fahrzeug auch bietet. Bin selber schrauber und sowas habe ich noch nicht erlebt das mir bei 250km/h Ventile abreissen, kann ja nix für das Audi so ein Scheiß produziert "Ungarn" oder "Lehrling" keine Ahnung, wer schuld hat... ;-)
Drehe nie bis in den roten Bereich!!! Hatte BMW und 5 Jahre geheizt und nix dran gehabt..
Das andere ist, dass ich den TT vor paar Monaten gebraucht und zwar von Privat gekauft hatte, ich weiß, selber Schuld aber alle Rechnungen und Scheckheft und wirklich gepflegt, hätte ich vorher von diesem Forum gehört würde ich hier Tips hollen können, nur eines ist sicher beim Kauf kann man ja nicht in den Motor reinschauen
Zitat:
Hallo Tulura,
Das ist kein lustiger Kommentar.
Es war schon immer so, dass aufbereitete Teile haltbarer sind als neue.
Gerade beim Zylinderkopf ist es so.
Der Grund, das Material, Alulegierung, hat sich schon gesetzt, die Wahrscheinlichkeit, dass hier noch Risse entstehen ist wesentlich geringer als bei einem Neuteil.
Frag mal einen Kfz 'ler, der wird dir das 100 % bestätigen.
Dies ist auch der Grund, warum die Tuner gern gebrauchte Teile bearbeiten für ihre Leistungsgesteigern Motoren, kenn ich vom Käfer und auch vom Porsche und BMW her.
Audi wird da wohl keine Ausnahme sein 😁
Hoffe, du bist jetzt aufgeklärt und hast das Tal der Ahnungslosen verlassen 😁 😁
Aber nicht falsch verstehen, wie beim Öl !