ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nageln nach injektor tausch

Nageln nach injektor tausch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 1:17

Hi Leute. .Wie ich schon sie tage geschrieben habe, habe ich meine injektoren gewechselt .nach dem Wechsel habe ich alles noch mal bei ford prüfen lassen und auch die Injektoren codieren lassen.nach dem alles erledigt war sagte man mir das alles im grünen bereich sei.

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den wagen starte das der Motor zwar rund läuft aber für ca.10 Minuten Fahrt nagelt und dann aufhört.ich frage mich jetzt qas das sein könnte.

Hat jemand eventuell ne Ahnung oder antwort?

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2018 um 19:14

Alles richtig, was Actros schreibt. Ist bei meinem V6 genau so.

 

Aber ich denke ihr habt euch mißverstanden: Die RESTREICHWEITE kann man nicht resetten... sie errechnet sich aus dem Spritverbrauch.

 

Wenn du mal 15 min Autobahn fährst, 120km/h z.B. dann geht die Restreichweite hoch...

 

LG,

Manu

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

wurden die Glühkerzen auch getauscht?

Mein Renault Master hat auch immer deutlicher Anfangs genagelt.

Mit neuen Glühkerzen war das weg.

Grüße

Thorsten

Die Glühkerzen haben damit nichts zu tun, die Injektoren, wenn neu, brauchen schon einige tausend Km, um sich einzulaufen, danach sollte das Nageln weniger werden, also keine Angst! War bei mir auch so.

In der Tat. Außerdem sind die Glühkerzen beim TDCI nach spätestens 30 Sekunden Motorlauf aus - die sind nur für einen runderen Motorstart, starten tut er auch, wenn alle Glühkerzen am Ende sind.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:28

Zitat:

@spacechild schrieb am 3. Februar 2018 um 13:02:37 Uhr:

In der Tat. Außerdem sind die Glühkerzen beim TDCI nach spätestens 30 Sekunden Motorlauf aus - die sind nur für einen runderen Motorstart, starten tut er auch, wenn alle Glühkerzen am Ende sind.

Wie verhält es sich mit der spritverbrauch Anzeige? Wie genau ist die verbrauchsangabe?ich habe das Auto gestern voll getankt und meine tank Nadel ist ganz oben an anschlag aber die digitale Anzeige zeigt mir nur 680km Reichweite an.gibt es dafür ein Software update??

Ich hoffe mal, das du beide Anzeigen auch resettest hast! Wenn du weniger verbrauchst, als der Computer errechnet, wird sich dieser Wert ( 680 Km ) aber noch ändern.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:44

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:38:15 Uhr:

Ich hoffe mal, das du beide Anzeigen auch resettest hast! Wenn du weniger verbrauchst, als der Computer errechnet, wird sich dieser Wert ( 680 Km ) aber noch ändern.

Also hat der Computer errechnet das ich mit meiner Fahrweise mit einer ganzen tankfüllung 680km fahren kann??????Ich bin kein raser aber ich beschleunige gerne im 2 und 3 gang aber danach fahre ich eigentlich sehr relaxed .wie genau sind die ganzen anzeigen eigentlich ??

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:45

Zitat:

@TolliMs schrieb am 3. Februar 2018 um 14:44:32 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:38:15 Uhr:

Ich hoffe mal, das du beide Anzeigen auch resettest hast! Wenn du weniger verbrauchst, als der Computer errechnet, wird sich dieser Wert ( 680 Km ) aber noch ändern.

Also hat der Computer errechnet das ich mit meiner Fahrweise mit einer ganzen tankfüllung 680km fahren kann??????Ich bin kein raser aber ich beschleunige gerne im 2 und 3 gang aber danach fahre ich eigentlich sehr relaxed .wie genau sind die ganzen anzeigen eigentlich ??

Ach ja...Die Reichweiten Anzeige wo man sieht wie viele km man noch fahren kann ,kann man bei mir nicht reseten ....

Warum nicht? Ich habe für links und rechts jeweils einen Knopf zum resetten. Du nicht?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:37

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 3. Februar 2018 um 15:48:24 Uhr:

Warum nicht? Ich habe für links und rechts jeweils einen Knopf zum resetten. Du nicht?

Ahhh...Du meinst den tageszähler....

Du hast rechts die Anzeige für die zurück gelegten Km, links ist die Anzeige für Tageskilometer, Aussentemperatur, Restreichweite und Durchschnittsverbrauch, rechts gibt es bei mir einen Knopf zum drücken, womit man die gefahrenen Km nullen kann, links gibt es ebenfalls so einen Knopf zum nullen der ganzen, von mir genannten Anzeigen, ausserdem kann ich damit von Km auf Meilen umstellen, ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Die diversen Anzeigen links schaltest du mit dem Blinkenhebel um, indem du auf das Ende des Hebels drückst, mehr kann ich dir nicht sagen!

am 3. Februar 2018 um 19:14

Alles richtig, was Actros schreibt. Ist bei meinem V6 genau so.

 

Aber ich denke ihr habt euch mißverstanden: Die RESTREICHWEITE kann man nicht resetten... sie errechnet sich aus dem Spritverbrauch.

 

Wenn du mal 15 min Autobahn fährst, 120km/h z.B. dann geht die Restreichweite hoch...

 

LG,

Manu

am 3. Februar 2018 um 20:17

Moin Jungs, ab welchen Modelljahr gab es den Bordcomputer mit der Restreichweite und den anderen Krams eigentlich?

Um es mal klar auszudrücken: Die Restreichweitenanzeige beim MK3 TDCI ist fürn Arsch. Der Wagen kann keinen Momentanverbrauch errechnen, weil er keinen Durchflusszähler hat. Er kalkuliert halt rum.

Die Tankuhr gut interpretieren zu lernen und seinen Verbrauch regelmäßig per Tanken zu ermitteln halte ich für zuverlässiger.

 

Ja ich weiß. Ich hab auch noch nach Karten navigieren gelernt ... Ostwert Nordwert ... :-)

am 3. Februar 2018 um 20:49

Hm, also ich verlasse mich immer auf meine Restreichweite in meinem MK3... dann kalkuliert der aber ganz schön gut... und ich bin seit 2011 nie stehen geblieben oder hab extrem weniger in den Tank bekommen beim volltanken... und ich würde sagen das die Tanknadel sehr gut zu der Kalkulation passt.. Außer mein Baby hatte mal kein Saft von der Batterie, dann brauch der Rechner nen paar Kilometer bis er wieder stimmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nageln nach injektor tausch