Nächtliche Neidkratzer am F11 : Welche Kameraüberwachung ? Wildkamera ? Surround umrüsten ?
Hallo
bin echt sauer + wütend + verdammt daran interessiert , welcher armseelige Idiot meinen F11 heute Nacht durchgängig von vorne bis hinten, tief zerkratzt hat. Da es nicht irgendwo in einer Großstadt, sondern bei uns in einer Kleinstadt in einer ruhigen Wohngegend passiert ist, wird es wohl zu 99% jemand aus der Nachbarschaft mit einem Schlüssel oder Nagel gewesen sein. Daher will ich den F11 für evtl. neue Beschädigungen unbedingt von einer Kamera im/am Auto überwachen lassen. Bitte keine Diskussionen und schlaue Hinweise betr. Datenschutzrecht und juristische Verwertbarkeit oder Garagenkauf ! Fakt ist , ich will wissen wer es ist ! Daher meine Bitte um Tipps an Leute die davon Ahnung haben, da ich von Kameratechnik, Bewegungsmelder etc. keine Ahnung habe:
1. Kamera/s im /am Auto anbringen:
- Wäre eine autonom ( Akku) arbeitende Wildkamera , innen im Auto sinnvoll, mit Bewegungsmelder (funktioniert der durch die Scheiben?) mit Infrarot sinnvoll ? Müsste dann aber vorm losfahren immer wieder ausgeschaltet werden und abends müsste dran gedacht werden dies wieder einzuschalten.
- Oder Kameras mit Bewg.melder + Infrarot , immer ständig über die Autobatterie wird wohl auch nicht funktionieren oder ?
- Speichern auf kleiner Karte an Kamera wird wohl besser sein, als Übertragung per email ( zu teuer, da ständig wenn jemand vorbeiläuft)
2. Könnte man ein Kamera Surroundsystem, was eigentlich zum Einparken dient, zur nächtlichen Vandalismus überwachung umrüsten lassen ? Falls ja wer macht das ?
Ach ich habe davon noch zu wenig Ahnung und bin dankbar für Tipps , denn ich denke umso mehr sich das verbreitet, daß Autos kameraüberwacht sind, umsomehr Gestörte werden es sich dann dreimal überlegen, ob sie das Risiko ihren Frust am Auto abzubauen, aufgr. der Kameraüberwachung eingehen. Daher bitte technische Tipps. D A N K E !!!
V- Mammut
Beste Antwort im Thema
@XE85
Genau diese Beiträge interessieren mich nicht und bitte nicht mein eröffnetes Thema mit Datenschutzdiskussionen verwässern. Danke.
Deshalb hatte ich ja reingeschrieben:
Bitte keine Diskussionen und schlaue Hinweise betr. Datenschutzrecht und juristische Verwertbarkeit oder Garagenkauf !
Fakt ist , ich will wissen wer es ist !
61 Antworten
Hallo
ja so sah es bei mir auch aus. Reine Neidkratzer von armseeligen Volldeppen.
Wenn ich Deine Fotos sehe steigt bei mir die Wut auch wieder hoch.
Glaubt mir eine Kamera beruhigt alleine schon die Nerven !
Und wenn man, wie in meinem Fall, die Kratzer vor der eigenen Haustür in einer reinen Wohngegend in der man die Leute kennt,reingemacht bekommen hat, dann macht eine Kamera dort absolut Sinn, da man die Deppen dann erkennen würde. Und dann kann man sich immernoch überlegen wie man vorgeht, offiziell oder inoffiziell !!!!!!
Hauptsache man weiß wer es war !
Grüße,
V-Mammut
SQ8 + Externer Akku