Nächstes Problem: Rasseln aus dem Motorraum bei Vollgas HILFE
Hi, wenn ich vollgas gebe, rasselt es aus dem Motorraum, aber nur dann, Ausgekuppelt oder im Leerlauf nichts.. Kann nur sagen es kommt von vorne, genau Orten kann ich es ja nicht, da es ja nur beim Fahren(VOllgas) auftritt...
EIner ne Idee? Danke schonmal...
Ach ja Motor C14NZ
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Hast Du ROZ91 getankt?
was ist das? tanke immer super von shell
OktanzahlZitat:
was ist das?
Was sagt der Kraftstoff-Kodierstecker? Wie rum steckt der?
Den findest Du unter der Motorhaube direkt bei dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Was steht da für 'ne Zahl obendrauf?
Meine Vermutung ist, dass das was du da hörst, kein Rasseln ist, sondern das Hochdrehzahlklopfen, was sehr gefährlich für den Motor ist.
ach so..ja oktanzahl ist klar...steht auf 95 und tanke super...
was meinst du mit hochdrehzahlklopfen? was genau muss man da tun? hatte vermutung das es die ventile sind...
Ähnliche Themen
Ne, Du hast den richtigen Spritt, richtige kodierung. Die Motorlampe meckert nicht, dann sollte es kein Klopfen(Selbszündung) sein.
Link
Info: Bei Vollgas aus dem Drehzahlkeller ist das Klopfen nicht weiter schlimm. Bei höheren Drehzahlen ist es dagegen sehr schädlich. Durch die dadurch enstehende hohe Drücke im Verbrennungsraum werden die Kurbelwellenlager beschädigt und Kolben geschmolzen. Das Klopfen hört sich wie rascheln oder klingeln an.
Tanke mal den V-Power. Ich glaube, er hat Roz100. Also wenn`s dann noch Klingelt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Dann musst Du woanders suchen. Vielleicht der Krümmer, Kat, wenn der im Arsch ist, oder irgendein Hitzeschutzblech.
hab mich eben mal drunter gelegt... auspuff, hitzeschutzbleche etc alles fest, der bläst auch nirgendwo raus wo er nicht soll...
von was denn das ausrücklager?
hab eben beim fahren gemerkt das das rasseln auch da ist wenn ich leicht gas gebe..
genau das selbe problem hab ich auch ..
und ich muss sagen das nervt langsam.
was ist das ausrücklager????
motor C 16 SE
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Mardin
das ausrücklager der kupplung
das war es damals bei mir
was kostet der spaß?