nächstes Auto?

Audi TT 8N

Hi,

da der neue TT ja bald auf den Markt kommt, möchte ich gerne diesen Thread nutzen um eure zukunftigen Autopläne zu erfahren. Vielleicht bringt der ein oder andere mich auch auf eine neue Idee.

also meine Pläne vorerst:

- aktuellen TT mind. bis 2008/2009

dann vielleicht:

- TT2 mind. 250PS und QUATTRO!!!
- neuer VW Scirocco (Design abwarten)
- A5 Coupe (Preis abwarten)
- Porsche 996 4s (Preisentwicklung abwarten)

Die Farbe sollte diesmal eher gedeckter sein. Dunkelgrau/Grau soll wohl nach Silber die neue Trendfarbe werden.

Also, wie sehen eure Pläne aus. Mit wem kann man voraussichtlich in den nächsten Jahren im TT Forum rechnen 😉

Ich hoffe die Moderatoren schließen den Thread nicht gleich. Aus gegebnen Anlass (neuer TT erscheint bald) ist diese Frage meiner Meinung nach aktueller denn je. Außerdem hört man bei dem ein oder anderen ja schon heraus das bald ein Fahrzeugwechsel ansteht.

Danke!

Gruss
Miro

45 Antworten

Meiner hat erst 40.000km runter, und wird (mindestens) dieses Jahr noch gefahren. Danach definitiv wieder PORSCHE. Und zwar nur fürs Feeling - da fühle ich mich wie zuhause. 😁

ich würde die Frage trotzdem erst 2008/2009 stellen !

..stell Dir vor bis dahin haste Nachwuchs gezeugt und kaufst Dir nen gebrauchten Lada Kombi...dann musste auch keine Tränen verdrücken, wegen der damligen Gedankengänge

hallo,

wenn sich nachwuchs einstellt müsste es am besten ein audi rs4 avant sein! absoluter traumkombi 😁

ciao

Re: nächstes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81
Also, wie sehen eure Pläne aus. Mit wem kann man voraussichtlich in den nächsten Jahren im TT Forum rechnen 😉

@MiroTT,

wenn ich mal wüßte ob sich meine Pläne alle realisieren lassen...

Also behalte ich meinen Schwarzen wohl noch länger und treffe zu gegebener Zeit meine Entscheidung bezüglich Neuwagen an dem dann vorhandenen Angebot.

Dazu bleibt mir vorerst eigentlich nur dieses hier:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

ich würde die Frage trotzdem erst 2008/2009 stellen !

..stell Dir vor bis dahin haste Nachwuchs gezeugt und kaufst Dir nen gebrauchten Lada Kombi...dann musste auch keine Tränen verdrücken, wegen der damligen Gedankengänge

Erst das Auto dann der Nachwuchs!

Ne mal im ernst. Ich sehe eigentlich keinen Grund (außer Finanziellen natürlich) wegen Nachwuchs auf sein Funmobil zu verzichten. Dafür Arbeitet man hart.

Wenn Kombi dann bestimmt nicht von Lada. Haben die überhaupt einen. Lieber von Skoda 😉.

Dieser Thread war ja auch nicht primär dazu gedacht mich jetzt beim Autokauf zu beraten, ich wollte einfach nur gerne wissen wie es bei dem ein oder anderen hier im Forum aussieht. Wer verlässt uns usw. .

Ich melde mich dann auch nochmal 2008/2009.

Re: Re: nächstes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@MiroTT,
wenn ich mal wüßte ob sich meine Pläne alle realisieren lassen...
Da bleibt mir eigentlich nur dieses hier:

Wieso fällt dir dein sch... Diagnose Tool nicht mal aus der Hand? 🙂

Ich sehe schon das wird hier schnell O.T., Schade eigentlich.

Re: Re: Re: nächstes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81
Wieso fällt dir dein sch... Diagnose Tool nicht mal aus der Hand? 🙂

@MiroTT,

hab grad mal reingschaut.. steht drin: vorsicht zerbrechlich 😁

Zitat:

Ich sehe schon das wird hier schnell O.T., Schade eigentlich.

wieso? Ich hab Dir doch meine Pläne ausführlich geschildert.

Momentan spinne ich aber eher Richtung "TT Optimierung" mittels geeigneter Komponenten. Habe aber erfahren dass alleine der TÜV zwischen 500,- und 700,- Euro für diese Aktion abgreifen möchte. Das läßt meine Entscheidung zwangsläufig doch etwas langfristiger reifen 😉

Also, vollkommen Topic. Mein Schwarzer bleibt!

In Anbetracht des möglichen TT2-Designs ZIEMLICH sicher nächstes Jahr oder in 2 Jahren einen 3,2-er Roadster, oder je nach Entwicklung meiner finanziellen Gegebenheiten den 964 oder nen Cayman.

Und als Option das hier, wenn ein paar Rahmenbedingungen stimmen, und ich die "innenpolitische" Zusage bekomme *träum* um in der GLP etc fest mitzufahren 🙂

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Und als Option das hier, wenn ein paar Rahmenbedingungen stimmen, und ich die "innenpolitische" Zusage bekomme *träum* um in der GLP etc fest mitzufahren 🙂

Stefan

Das hört sich so an als ob das Spass machen könnte. 😁

Der TT 3.2 mit DSG (Coupe) wäre für mich auch eine Überlegung Wert. Mit dem 964 hätte ich aufgrund des Alters meine Probleme, außerdem mussten bei diesem Modell noch die Ventile alle 20.000km??? eingestellt werde.

ich werde den TT vorraussichtlich weiterfahren und ein 2. auto danebenstellen, dass aber dann absolut unstressig sein muss. Der TT macht genug Stress😉

Wenn ich weiß, dass ich noch ein schnelles Auto auf der Hinterhand habe, dann muss der andere Wagen auch nicht die absolute Granate sein. Ein Toyota Avensis kombi mit 177 PS Diesel und umfangreicher Ausstattung würde mir schon reichen...

Mein Plan für 2009 heisst entweder:

- Lotus Esprit V8 Bi-Turbo

oder

- Chevrolet Corvette C5

Brauche mal was flaches, was die 300 km/h-Marke ankratzt.

Der TT bleibt aber definitiv, der BMW 325iC auch. Der Micra kommt nächstes Jahr weg und dafür leg ich mir nen Golf IV TDI zu.

MfG Sam

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich werde den TT vorraussichtlich weiterfahren und ein 2. auto danebenstellen, dass aber dann absolut unstressig sein muss. Der TT macht genug Stress😉

Wenn ich weiß, dass ich noch ein schnelles Auto auf der Hinterhand habe, dann muss der andere Wagen auch nicht die absolute Granate sein. Ein Toyota Avensis kombi mit 177 PS Diesel und umfangreicher Ausstattung würde mir schon reichen...

Der neue Skoda Octavia RS als Kombi ist auch sehr schick.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Mein Plan für 2009 heisst entweder:

- Lotus Esprit V8 Bi-Turbo

oder

- Chevrolet Corvette C5

Brauche mal was flaches, was die 300 km/h-Marke ankratzt.

Der TT bleibt aber definitiv, der BMW 325iC auch. Der Micra kommt nächstes Jahr weg und dafür leg ich mir nen Golf IV TDI zu.

MfG Sam

Der Lotus gefällt rein optisch auch sehr gut, ist halt ziemlich exotisch. Die sind vor allem seit dem Produktionsende sehr selten gebraucht zu finden. Bei mobile ist momentan gerade mal 1 drin. 2007 soll wohl der Nachfolger vom Esprit rauskommen.

Aber auf jeden Fall geiler Plan!!!

aber wenn schon scheiße, dann richtig scheiße. Also gleich nen Toyota😁

Außerdem geht der 177 PS Turbodiesel mit 400 Nm bestimmt besser im Alltagsbetrieb als ein schlapper 2,0er TFSI.

Außerdem geht mir dieses Getue in der Skoda Werbung ziemlich auf den Sack. Das ist doch ein Auto für Hinterwäldler, die noch stolz auf wahnsinnige 200 PS sind🙄

Deine Antwort