Nächstes Auto nach dem 203 ...?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend liebe Gemeinde,

bald sind wieder zwei Jahre rum und wie immer, juckt es mich dann in den Fingern. Gesucht wird ein würdiger Nachfolger für den aktuellen Wagen. Liebäugel mit so was 😰

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstand und Konto sagen natürlich: Nein! Bauchgefühl sagt: Jaaaaaaaaa!

Erwarte keine wirkliche Hilfe, nur ein paar Pro und Contras. Sachdienliche Hinweise werden seeeehr gerne genommen ...
Was schwebt Euch so vor?

Grüße Superlolle

Beste Antwort im Thema

Das ist ja das "Drama". Mein 203 wird wohl auch noch ein "paar" Kilometer halten. Betriebswirtschaftlich (sage ich mal so als Privatmensch, kaufe alles auf eigene Rechnung) ist das vermutlich völlig "gaga". Meine "Not" hält sich auch sehr in Grenzen, aber der 204 in der Evolutionsstufe ist sicher kein schlechtes Auto (um es mal seeeehr negativ auszudrücken).
Auf der anderen Seite: dafür könnte der Stubentiger bis ans Lebensende täglich Filetsteak aus goldenen Näpfen futtern, meine Frau sich wöchentlich ein paar Schuhe kaufen, ich mir einmal im Monat einen Schweizer Chronographen gönnen (was ich nicht wirklich brauche ...). Hmmmm, das Leben ist auf der anderen Seite auch nur so kurz ...
Gegen den 204 spricht ganz klar: der 203 ist ein tolles KFZ und das 203-Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen (dafür hätte ich gerne vieeeele grüne Daumen 😉)

P.S.
Danke fürs Grün 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Der Kater ist ein Katze 😰 Ja, ist seit 13 Jahren vollwertiges Mit(ohne 😁)glied in unserem Haushalt (ist die Chefin!). Und wir hoffen, es bleibt auch noch laaaange so ...😎

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Der Kater ist ein Katze 😰 Ja, ist seit 13 Jahren vollwertiges Mit(ohne 😁)glied in unserem Haushalt. Und wir hoffen, es bleibt auch noch laaaange so ...😎

Stimmt ! Nur Katzen stecken die Zunge raus ! 😁 Dann wünsch ich ihr mal beste Gesundheit !

So, u. nun wieder zu den Autos zurück ! 😉

In dem aktuellen KFZ fährt die Katzendame sehr gerne mit. Total entspannt. Pennt bei der Fahrt. Wie das mit dem C 63 wäre? Keene Ahnung ... (wir sind wieder bei Autos 😁)????

Zitat:

In dem aktuellen KFZ fährt die Katzendame sehr gerne mit. Total entspannt. Pennt bei der Fahrt. Wie das mit dem C 63 wäre? Keene Ahnung ... (wir sind wieder bei Autos 😁)????

Da braucht sie nen Sicherheitsgurt u. der Tierarzt fährt am besten auch gleich mit ! 😁 😁 😁

Weil hinterher kommt er ja bestimmt nicht !! 😛

Ähnliche Themen

😁😁 Das mit dem Tierarzt ist klasse! 😎
Übrigens, bevor ich gleich Ärger mit dem Tierschutz bekomme: Selbstverständlich ist die Dame in ihrer Kiste - bzw. die Kiste selbst - angeschnallt!

Was anderes hab ich nicht erwartet ! 😉 Was anderes : Träumst du nur von was Neuem (Autotechnisch😁) o. befaßt du dich gründlicher damit ? Ich träume immer nur davon , weil ich außer dem Wägelchen noch andere Hobbys habe !

Wenn ich das wüsste ...? Die letzten Träume wurden dann doch immer recht fix wahr 😰 und haben alle ein Heidengeld gekostet. Ganz ehrlich: ich weiß es absolut nicht. Fürchte, ich werde den zweiten verlinkten C 63 in Eutin in Kürze anschauen, was dabei dann rauskommt, ich hoffe nichts, oder doch ...? 😁

Eine meiner Ursprungsfragen hat übrigens noch niemand beantwortet: was plant Ihr als Ersatzbeschaffung für den 203 (wenn es denn mal soweit ist ...)?

Grüße
Superlolle

Das Gleiche wie du ! Fahre seid 20 Jahren MB u. das bleibt auch so ! Wird wohl ein "205" 😁 ,da ich meinen ja gerade gekauft habe !
Vom Motor her darf es weniger als in den Träumen sein , da mein "Tempomat" ja sehr oft neben mir sitzt . Arbeitstechnisch komme ich öfter mal in den Genuß nen S 500 zu fahren , wo die Träume dann Wahrheit sind ! Das muß reichen !

Der 205 ist doof, der 204/203/202/201/211/210/124/123 ... war der "letzte echte Mercedes" 😁

Zitat:

Der 205 ist doof, der 204 war der "letzte echte Mercedes" 😁

Wie immer der Nachfolger vom 204 getauft wird ! Mein nächster wird es dann (in 4-5 Jahren) ! Es sei denn ,daß der Teufel mal nicht nur auf den grossen Haufen schei... ! 😁 😉

Also obwohl ich auch Mercedes Fan bin so würde ich mich auch mal bei BMW und Audi umschauen.
Sowohl der 3er/5er als auch der A4 habens mir angetan.
Was mich bei meinem w203 stört ist das Konzept wie sie das Schaltgetriebe umgesetzt haben, finde nicht zeitgemäß.
Automatik gefällt mir nicht und Mercedes macht für mich beim Handschalter einfach keine Fortschritte...

Gruß

Ist ja gut daß die Geschmäcker unterschiedlich sind ! Sonst wäre das Straßenbild ja langweilig ! Und wenn ich mit wasauchimmer nicht zufrieden bin , würde ich auch wechseln ! Nur Mut ! Wie war das mit den anderen Müttern? 😉

Ich bin mit Handschaltern durch! Der Computer kann es einfach viel besser als ich 😰
Werde aber tatsächlich mal, wenn auch nicht ganz unvoreingenommen 😉, bei den genannten Herstellern schauen ...

Zitat:

Ich bin mit Handschaltern durch! Der Computer kann es einfach viel besser als ich 😰
Werde aber tatsächlich mal, wenn auch nicht ganz unvoreingenommen 😉, bei den genannten Herstellern schauen ...

Nur gucken ! Nicht anfassen ! 😁 😁

So , Madame ruft ! Heute darf ich die Fernbedienung halten ! Schönen Abend noch !

🙁🙁🙁 Mein HSV hat gerade den Ausgleich kassiert. Doofer Abend ...

Deine Antwort