Nächstes Auto nach dem 203 ...?

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend liebe Gemeinde,

bald sind wieder zwei Jahre rum und wie immer, juckt es mich dann in den Fingern. Gesucht wird ein würdiger Nachfolger für den aktuellen Wagen. Liebäugel mit so was 😰

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstand und Konto sagen natürlich: Nein! Bauchgefühl sagt: Jaaaaaaaaa!

Erwarte keine wirkliche Hilfe, nur ein paar Pro und Contras. Sachdienliche Hinweise werden seeeehr gerne genommen ...
Was schwebt Euch so vor?

Grüße Superlolle

Beste Antwort im Thema

Das ist ja das "Drama". Mein 203 wird wohl auch noch ein "paar" Kilometer halten. Betriebswirtschaftlich (sage ich mal so als Privatmensch, kaufe alles auf eigene Rechnung) ist das vermutlich völlig "gaga". Meine "Not" hält sich auch sehr in Grenzen, aber der 204 in der Evolutionsstufe ist sicher kein schlechtes Auto (um es mal seeeehr negativ auszudrücken).
Auf der anderen Seite: dafür könnte der Stubentiger bis ans Lebensende täglich Filetsteak aus goldenen Näpfen futtern, meine Frau sich wöchentlich ein paar Schuhe kaufen, ich mir einmal im Monat einen Schweizer Chronographen gönnen (was ich nicht wirklich brauche ...). Hmmmm, das Leben ist auf der anderen Seite auch nur so kurz ...
Gegen den 204 spricht ganz klar: der 203 ist ein tolles KFZ und das 203-Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen (dafür hätte ich gerne vieeeele grüne Daumen 😉)

P.S.
Danke fürs Grün 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Guten Abend liebe Gemeinde,

bald sind wieder zwei Jahre rum und wie immer, juckt es mich dann in den Fingern. Gesucht wird ein würdiger Nachfolger für den aktuellen Wagen. Liebäugel mit so was 😰

Verstand und Konto sagen natürlich: Nein! Bauchgefühl sagt: Jaaaaaaaaa!

Erwarte keine wirkliche Hilfe, nur ein paar Pro und Contras. Sachdienliche Hinweise werden seeeehr gerne genommen ...
Was schwebt Euch so vor?

Grüße Superlolle

Werde zwar meinen 180 noch ne Weile fahren, aber der nächste wird vermutlich dann ein 204er, vorausgesetzt die finanzielle Lage und die Leiterin dieses Ressorts sind ebenfalls dieser Meinung🙂

@superlolle:
Du suchst doch sicher nur nach was neuem, weil Du gerne Xenon und RS haben willst, oder ?😉

@kpo20

Ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt.
Der A8 wird dem TE wohl eher nicht ansprechen...

Gruß

Der CLS 1 oder der 2er, die sind mittlerweile sehr erschwinglich und meinermeinung nach das perfekte auto in jeder hinsicht: coupe und limo und sport und eleganz und protz, alles in einem Auto. Genug PS dürften die auch haben, gibt nicht soviele motorvarianten, bei diesel ist 3,2L zb der kleinste mit 7gang-automatik, gechippt hat der dann254PS statt 224PS

Greetz, tim

Zitat:

Original geschrieben von benello

@superlolle:
Du suchst doch sicher nur nach was neuem, weil Du gerne Xenon und RS haben willst, oder ?😉

Streu ruhig Salz in die Wunde ... 😠 Mag meine "Gehhilfe" trotzdem, ätschibätsch 😛

Ansonsten: Danke @ all (auch benello😉) für die netten Kommentare. Werde am kommenden Wochenende mal den weißen (zweiter Link) anschauen und dann wohl/sicher mal richtig schön ein Wochenende ins Grübeln kommen ...😁

Halte Euch auf dem Laufenden/Fahrenden 😎

Grüße
Superlolle