1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Nachtsichtassistent Störung Scheibe kaputt

Nachtsichtassistent Störung Scheibe kaputt

Audi e-tron GT (FW)

Hallo Community,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schon den gleichen Fall hatte, oder wie er die Sache sieht.
Mein Audi E-Tron GT steht kurz vor dem Verkauf und wie sollte es anders sein, eine Fehlermeldung tritt im Display auf. Immer sporadisch, mal geht es mal geht es nicht.
Nachtsichtassistent Störung
Ich konnte mich daran erinnern das ein Audi Mitarbeiter mir im Sommer gezeigt hat, das die Scheibe beim Nachtsichtassistenten gesprungen war. Er meinte wenn dieser noch funktioniert könne ich so weiterfahren.
Da jetzt die Kamera immer wieder ausgefallen ist bin ich zur Werkstatt, diese stellte eine komplette korridierung der Kamera fest, so dass dort alles ausgetauscht werden muss.
Garantie sagt nein, wegen der gesprungenen Scheibe.
Der Mitarbeiter probiert es jetzt über die Versicherung.
Frage daher: Wie denkt ihr wird eine Versicherung handeln? Die Teilkasko und dann den vereinbarten Teilkasko betrag? Oder werden sie sich komplett weigern?
Theoretisch auch blöd vom ersten Mitarbeiter, der gesagt hat, ich könne ja einfach weiterfahren. Ich als Laie, denke da nicht an solch weiterführenden Wirkungen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Gerade die VW Audi Versicherungspolice gecheckt:
(1) Glasbruch
Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs.
Folgeschäden sind nicht versichert.
Als Verglasung gelten
• Glas und Kunststoffscheiben (z.B. Front-, Heck-, Dach-, Seitenund Trennscheiben),
• Glasdächer,
• Spiegel und
• Abdeckungen von Leuchten.
Nicht zur Verglasung gehören:
• Glas und Kunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera- und Informationssystemen, Solarmodulen, Displays, Monitoren sowie
Leuchtmittel

Hab mir heute mal meine Versicherungsbedingungen angesehen, bei mir sind auch die von ZickeZacke beschriebenen Teile ausgeschlossen, trotz Premiumversicherung.
Werde mal meine Vers. ansprechen, ob das tatsächlich so ist.

@NSULUX Konntest du etwas herausfinden?

Zitat:

@ZickeZacke123 schrieb am 23. Januar 2024 um 12:57:46 Uhr:

@NSULUX Konntest du etwas herausfinden?

Hab noch keine Rückantwort erhalten.

Meine Vers. hat sich gemeldet, solche Schäden sind von der Glasbruch ausgeschlossen.
Heißt für mich, eine Versicherung suchen die das mitversichert.

@ Zicke Zacke, wie ist es ausgegangen ?
Habe noch keine Versicherung gefunden die so etwas mitversichert.

Vor 4-5 Jahren war das bei der R+V mit drin.
Konnte nicht rausfinden ob es noch so ist.

Ist bei der R+V auch ausgeschlossen.

Deine Antwort