E-Tron S - Luftfeder Störung
Nachdem seit einiger Zeit das Luftfahrzeug oder die Luftfederung hinten gebrummt hat, kam heute nun die Meldung "Luftfeder Störung! Bitte Service aufsuchen!".
Hat damit jemand Erfahrung?
Fahrzeug hat gerade mal über 20.000km, Leasing... etwas über 2 Jahre alt. Audi erzählt mir, Garantie ist ja nun raus.
Das Fahrzeug hatte letztes Jahr schon mal wegen dem Luftfahrwerk irgendwas gemacht bekommen, innerhalb der Garantie, war schon 3-4x in der Werkstatt wegen Bordnetzstörung usw. usw...
Also nur Probleme... hat jemand damit Erfahrung?
Das Brummen kam hinten aus der Mitte hätte ich gesagt, oder Rechts hinten. Nach der Fehlermeldung brummt nichts mehr, aber passiert auch halt nichts mehr.
Hab das Gefühl dieses Fahrzeug ist überhaupt nicht durchdacht. Eher wie ein Baukasten nach dem Motto "wir brauchen auch ein dickes SUV mit ordentlich Leistung"... Das wars aber auch... so oft wie da was ausfällt, das Infotainment laggt usw...
1 Antworten
Hatte neulich auch einen Ausfall der Luftfederung, war beim Händler, einen Tag da lassen und wurde auf Garantie repariert.
Habe auch etwas mehr als 20.000km drauf, das erste Mal das ich beim Audi ein Problem mit der Luftfederung hatte und ich hatte schon welche mit >300.000km…